Giro kommt

Jawoll!
Heuer 2 Giro-Etappen in Südtirol:
21. Mai in den Dolomiten und 22. Mai aufs Stifserjoch.
Da muss ich einfach dabei sein: die Blechlawine ist zwar gruselig, aber ich will die Wahnsinnigen sehen, wie sie es sich geben!

Anzeige

Re: Giro kommt
Ist wohl an beidem was dran.
ich denke, wenn es wieder wärmer wird und auch die "SOmmer, Sonne"-Biker ihre Drahtesel aus dem Keller holen, wirds hier wieder etwas lebhafter zugehen.
Zur Zeit sieht man ja hauptsächlich die Rennradler, wir Mountainbiker sind noch spärlich gesät.

ich denke die meisten Biker sitzen lieber auf dem Sattel und gehen nachher einen saufen. Ist aber auch ok.
Wir wollten schon seit einiger Zeit ein Bikertreffen, irgenwo auf einer Almhütte, organisieren. Alles ohne großen Aufwand, keine Festival mit viel Tamtam. Glaubt ihr das würde bei den Südtirolern ankommen?

Bei Bikertreffen denken die meisten gleich an die motorisierten Freunde. ich weiß nicht, was ihr euch da genau vorgestellt habt. Gemeinsames Radeln auf eine Alm und dann? Einfaches gemütliches Beisammensein?
Grundsätzlich finde ich die Idee ganz gut, sollte meiner Meinung nach aber nicht zu einer Massenveranstaltung werden. Bin beim radeln eher Individualist und mag Riesenmenschenmassen nicht. Wenn ich in die Natur rausfahre, möchte ich diese auch genießen ohne allzuviel Lärm. Bin zwar beim Radtag aufs Stilfserjoch auch dabei, aber generell mags ichs lieber ohne Riesenauflauf.
Sicher werden nicht die Menschenmassen wie aufs Joch kommen, aber es wäre eine Horrorvorstellung, wenn ich an eine gemütliche Forststraße denke, auf der es zum Verkehrskollaps kommt.
Vielleicht sehe ich aber zu schwarz.
Kurzum: finde es generell toll, dass ihr überhaupt so was plant. Mal sehen was daraus wird.
Grüße aus Meran

PS: wo hattet ihr denn gedacht, dass dies stattfinden soll?

Heh, melde mich wieder zurück in Südtirol. War jetzt ein Jahr in Nord-Tirol und bin jetzt wieder Zuhause in Meran.

So ein Treffen wär doch mal ganz was interessantes. Aber ich glaube kaum, dass wir nur hier im Forum viele Südtiroler zusammentrommeln können. Südtirol und Sportler UND Internet UND Forum ...das passt halt doch nicht so ganz zusammen ;)

Jaja die Südtiroler...
sitzen immer nur aufm Bike und radeln anstatt mal ins Internet zu gehen ;)

... ich bin 8-9h täglich @ work online, deshalb kann ich in meiner Freizeit dann nur ans radeln denken :daumen:

Zurück