Giro - Remedy Freeride Helm

fährt den schon jemand =?

suche nen helm der leicht is. bequem ztu tragen etc. mein mad max 2 is mir zu eng.
außerdem hab ich zwischen mund und helm grad mal n handbreit platz. also passt grad so die hand knapp rein. fühl mich mit dem ding voll beengt.
kennt da jemand was besseres ? mit mehr platz. und auhc nen breiteren sichtfeld ?
danke

ciao Lucas

hach das ich das auch mal sagen darf! :D guck doch mal in der SuFu! ;) da gibts ziemlich viel zum Thema neuen Helm und Giro Remedy....

nen Kumpel fährt den und ist sehr zufrieden damit, mir passt er leider nicht. ist viel zu groß, aber laut meinem Kumpel ist der super bequem und ich finde das er auch echt schick aussieht! ;)

der specialized deviant ist klasse. geile belüftung und schön großes sichtfeld. vorne auch viel platz. kostet so ca 130 euro, ist es wert!

Haiflyer schrieb:
fährt den schon jemand =?

suche nen helm der leicht is. bequem ztu tragen etc. mein mad max 2 is mir zu eng.
außerdem hab ich zwischen mund und helm grad mal n handbreit platz. also passt grad so die hand knapp rein. fühl mich mit dem ding voll beengt.
kennt da jemand was besseres ? mit mehr platz. und auhc nen breiteren sichtfeld ?
danke

ciao Lucas

guckst Du hier: www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=198609

Der Helm soll ja schon relativ eng sitzen sonnst verdreht er sich beim ersten richtig derben crash!!! ich habe bei 56cm Kopfumfang den Remedy in S genommen! Aber anprobieren ist gerade beim Helmkauf PFLICHT!

Zitat von Bloodhound5: "der specialized deviant ist klasse"!

Von deviant habe ich auch nur gutes gehört!

bas

Helm ist geil, sitzt gut und muss nicht unbedingt so eng sitzen wie alle denken.

Schützen tut er aber danach ist er hin :( :( (hat genau 1 Woche überlebt)

giro1kleng3ib.jpg

giro2kleng8gc.jpg

giro3kleng1wv.jpg

Krieg aber dank Crash Replacment für die Hälfte vom Preis einen Neuen.

Den Specialized Deviant hatte ich mal anprobiert aber der hat mich nicht überzeugt. Hat sich angefühlt wie mein Giro Xen nur mit Kinnbügel. Irgendwie zu leicht und zu wenig gepolstert, obwohl der Remedy auch nicht wirklick dick gepolstert ist.

Mit der Grösse musst du wirklich aufpassen da der Helm doch eher gross ausfällt und wenn du genau auf der Grenze der verschiedenen Masse bist dann doch eher die drunter nehmen.

CYA
Claude

uh das natürlich böse. aber stell dir vor der kratzer wäre jetzt in deiner visage. dann lieber im helm.

muss ma schaun ob irgendein händler den hier hat. würd den gern ma anprobiern.

Mir gehts gut dank Remedy kann ich wohl sagen, Brille wieder zurechtgerückt und weiter gings (war auf dem DH in Wildbad). Unten hab ich erst gemerkt dass der Kinnbügel oben durch war. Naja der Helm hat seinen Dienst geleistet. Da nimmt man gerne in Kauf dass man jede Woche einen neuen Helm braucht :D :D . Wie gesagt dank Crash Replacment kommt man dann mit der Hälfte des Preises doch besser weg als wenn man jedesmal den vollen Preis für einen zerbröselten Helm zahlen muss.

schließe mich samtron an...hatte den remedy allerdings erst einmal beim fahren aufm kopf^^...bin aber sehr zufrieden :)

Wie schon oben erwähnt wurde: Remedy sitzt sehr gut (selber probieren), der Deviant sitzt sehr locker da einfach nicht vergleichbar was die Polsterung angeht. Hat mich nicht überzeugt. Selber anschaun/probieren!

Der Remedy ist KEIN Leichtgewicht in der Standardversion (L = ca 1200g)

ich hab 3 Fragen zum remedy:

1. die polster kann man zum waschen schon rausnehmen, oder?
2. ich hab kopfumfang 58cm, was meint ihr da, grösse M, oder?

und 3. aber wichtigstens:

ich hab den auf der giro homepage und auch sonst noch an ein paar orten in braun gesehen, also fachsprache 'matte smog' genannt. hat den jemand, oder weiss jemand, wo zum henker man den in der farbe bestellen kann??? ich hätt den doch so gern in braun! und falls ich den echt nicht in bruan kriegen kann: die schwarze version ist einfach nur schwarz matt, ohne so flecken oder streifen wie das der carbon hat, oder lieg ich da falsch?

1. kannst du rausnehmen
2. größe M ist für dich richtig, M geht von 55cm bis 59cm.
3. die farbe braun gibts nur in der carbon-version. in der glasfaser version gibts noch grau matt.

die sachen hättest du aus erster hand bei giro.com heraugefunden.

ja, sorry! hatte brwoserstörungen, weshalb ich sehr lange hätte laden müssen. hab cuh ein wenig zu ungenau gelesen! aber danke trotzdem!

hab grad meinen M gekriegt...kopfgroesse 58,irgendwas...passt perfekt.
konnte leider nur den blauen kriegen - gefaellt farblich leider nicht so gut, aber vielleicht erweist er mir gute dienste, und bricht, auf das ein neuer her muss.

Habe meinen auch einfach blind bestellt in M, leider ist er etwas zu klein für meine super brain:cool: :D Drückt an den Wangen und am Hinterkopf. Hätte man da vielleicht dünnere Polster reinmachen können, würde er vielleicht passen. So wird es einer in L. Und eins muss ich noch sagen, er sieht hammer stylisch aus:cool:

Und der schwarze ist komplett schwarz matt, also nix mit Streifen oder ähnlichem...

fahre ebenfalls den remedy - 1a!

was verschiedene gößen betrifft:
meiner meinung nach ist nicht jeder hersteller für jeden kopf geeignet. soll heißen, daß nicht jedem der remedy passen wird, egal in welcher größe. das gleiche gilt natürlich für den deviant.
mir hat der deviant weder in M noch in L gepaßt.
da es noch keinen 'formbaren' helm gibt, sind manche anatomische gegebenheiten nicht mittels unterschiedlich dicker polsterung auszugleichen.

@Harke

Das dürfte eine Oakley "O Frame" MX Brille sein... wollte selbst diese Brille im Remedy fahren... mir persönlich ist die O Frame aber zu schmal, zumindest für mein Gesicht:D

Zurück