Glacier Bike Downhill 2014: Ines Thoma und Max Schumann in Saas-Fee

Zum elften Mal wurde vergangenes Wochenende eines der bekanntesten Snow-Downhill-Rennen in Europa ausgerichtet: das Glacier Bike Downhill-Rennen in Saas-Fee. Vom 3.500 Meter hoch gelegenen Startpunkt stürzten sich die Teilnehmer auf ihren Downhill-Bikes rund 1.700 Tiefenmeter die Pisten hinab. Was man bei solch einem spektakulären Rennen so alles erlebt, veranschaulichen uns die deutschen Teilnehmer Ines Thoma und Max Schumann.


→ Den vollständigen Artikel "Glacier Bike Downhill 2014: Ines Thoma und Max Schumann in Saas-Fee" im Newsbereich lesen


 
Freu mich schon auf die kommende Saison, ich denke von Ines Thoma werden wir einige Überraschungen und Top Platzierungen sehen. Daumen drücken für die EWS.
 

Anzeige

Re: Glacier Bike Downhill 2014: Ines Thoma und Max Schumann in Saas-Fee
was ich mich ja bissl frag..die dirty dan werden doch bei temperaturen unter 5 grad zunehmend massiv hart..? oder is das dann quasi die eispickelfunktion? :D naja immerhin sin se weng breiter, dann graben se sich nich gleich ein :daumen:
 
Kann ich nur empfehlen den Spass zu machen. Schade ist, dass Saas Fee eine Downhill Ausrüstung einem aufzwingt. die Hälfte der Leute ( inkl. mir) fahren da mit maximal 40 runter und hauen sich dann aufs Maul.

Ich kann als Training für diese Event Marbachegg empfehlen. Hier kann man 2x im Jahr für 30CHF ab 17 Uhr bis 21.30 Uhr so oft man will die Talabfahrt machen.

Sehr gutes Training und spassig!
 
ganz so schlimm wie von euch beschrieben fand ich die Gletscherabfahrt auf der Mega nicht.

Aber eins verstehe ich nicht: warum tragt Ihr denn kein Savety-Jacket? redet davon, dass bei den Geschwindigkeiten der Schnee sehr hart ist! ist das uncool?
 
Zurück
Oben Unten