Gleichgewicht trainieren

Hi,
habe mir mein Bike jetzt in mein Zimmer gestellt und dachte ich könnt damit das Gleichgewicht trainieren übern Winter. Wie geh ich da am besten vor? Also ich will aufm Bike stehen können und vielleicht das Hinterrad versetzen können. Wie trainiert man das am besten? Hab da irgendwie nix passendes im Forum gefunden.
Is es besser sich irgendwo anzulehnen? Muss man die Gabel sperren? Soll ich Luft aus den Reifen lassen?
Ich weiß irgendwie net wie ich da am besten anfang.
Gruß Alex

ähm also ich hab das immer so während dem normalen training immer mal versucht und konnte das schon sehr früh.Ich würde sagen mit der zeit kommt das so oder so.

also ich hab das auf jedenfall net besonders geübt.

du tust dir schon etwas einfacher, wenn du die gabel zu machst und die reifen etwas weniger luft haben als sonst - somit ist die standfläche größer.

Schlag einfach das Vorderrad um so ca. 70-80 Grad ein und ziehe beide Bremsen. Dann versuche dich draufzustellen.

Ich habe es so geübt dass ich mir 2 pflastersteine oder ähnliches vor und hinter das Vorderrad gelegt hatte. Somit konnte ich mich anfangs immer etwas dagegen stützen, bevor ich absteigen musste.

Übung macht den meister

MFG

Schlag einfach das Vorderrad um so ca. 70-80 Grad ein und ziehe beide Bremsen.

Übung macht den meister

MFG

dann üb mal weiter kermit! :D

Zieh besser nur die Vorderradbremse das reicht und ist besser. und besonders gut kann man "trackstand" üben wenn du an einer leichten steigung stehst da brauchst du dann garkeine bremse ziehen sondern nur mit druck auf den pedalen dagegen halten das du nicht rückwärts rollst! :daumen:

Im grunde hilft es, das Bike möglichst oft zu fahren. So stellt sich sozusagen dein Körper auf dein Bike ein und mit der Zeit hast du dann auch ein gutes Gleichgewicht.
Am besten ( zumindest bei mir ), bin ich immer in schritttempo gefahren hab und dann hab ich immer das tempo rausgenommen. irgendwann konnte ich so dann auch im stand das gleichgewicht halten.

Gruß Franky

Zurück