Gleichgewicht u.s.w "wie" ?

Hallllooo;)
also ich wollte mal wissen ;
was kann ich so üben um Glecihgewicht zu bekommen?
einfach am lecihten Berg versuchen stehen zu bleiben?;D und so sachen?
und was kann ich noch so fürs mtb´ken so gebrauchen?
ps:bunny-hop kann ich immernoch nicht, habe heute wieder versucht NUR das HR hoch zu bekommen und was ist passiert ; schuh abgerutscht und voll gegen das schienbein (das pedal dagegen):D..*AUA* :D
...danke schon mal:)

Hier mache ich ein paar Gleichgewichtsübungen vor (mit Erklärungen):

http://www.fahrtechnik.tv/?page_id=141

Trackstand:

Trackstand1-300x199.jpg

Stehen mit Abstützung:

Trackstand2-300x199.jpg

Balance auf schmalen Balken:

Balance-Balken1-199x300.jpg

Auf einem Baumstamm:

Als Video:

bunny hop is relativ einfach, füße gegen pedale drücken hochziehen füße mitziehen und zack gehts hinterrad mit nauf

bunny hop is relativ einfach, füße gegen pedale drücken hochziehen füße mitziehen und zack gehts hinterrad mit nauf

Das wäre dann der Standard-Hop, den richtigen Bunny Hop macht man anders:

Hier sieht man die Bewegung ganz gut (ausführliche Erklärung HIER)

dsc_0267-2-300x179.jpg

Die ganze Bewegung in Slow-Motion:

danke marc;D..
das prinzip des bunny-hops kenn ich aber ich bin EINFACH ZU DUMM um das hinterrad hochzukriegen :(
ich schaffs einfach nicht ich weiß wies geht und alles aber bekomms ned nuuuf:D

das kommt schon, einfach oft genug probieren. Machs einfach an jeder Ampel, das sieht zwar dämlich aus wenn du da den trackstand probierst und es klappt nicht, aber wenn dus erstmal kannst uuuhmm.......naja siehts immer noch dämlich aus :lol: Is aber halt trotzdem essentiell

ach denn kann man so und so machen, hauptsache es klappt und ich bekomm mein hinterrad nauf

Naja, mit der Standard-Hop-Technik ist man in Sachen Sprunghöhe und Timing bei schnellem Tempo benachteiligt. Deshalb ist der richtige Bunny Hop so wichtig für den Trail-Alltag (wenn mal ein Baumstamm querliegt ;))

huh, in sacheen timing? :confused: Den bunnyhop musste doch wohl besser timen...standardhop ist doch einfach - hop und weg

Wenn du mit einem Affenzahn auf einen Baumstamm zufährst und dann im Standard-Hop drüber springen willst, ist das Timing schwerer, da man beide Räder gleichzeitig auf die richtige Höhe reissen muss - da bleibt man schnell mit dem Vorderrad oder dem Hinterrad an dem Baumstamm hängen.

Beim Bunny Hop hast du ein besseres Timing:

090605BunnyHop.jpg

nur du zeigst die ganze zeit n bunny hop mit nem dh bike, ich fahr n hardtail und da is das scho a weng a andre gschicht

bin grad am kochen nebenbei ka habs ir nich angeschaut

edit: ja n hardtail wo der sattel ka wo is nur nich da wo er sonst sitzt und das eher in richtung dirtbike fällt

lol warum? das bike im film is kein normales hardtail sondern sieht für mich wien dirtbike aus, sattel is tief und der rest vom bike sieht auch nich wien normales mtb aus

Wenn man irgendwas nicht auf die Reihe bekommt ist IMMER das Fahrrad schuld...

grüße,
Jan, der wegen der Badehose nicht schwimmen kann ;)

Die Technik kann man mit JEDEM Fahrrad lernen, die Höhe kann dann sicher fahrradabhängig sein. Aber die Inkompetenz einfach aufs Fahrrad schieben hilft auch nicht weiter ;)

Hey,
ist sinnvoll ja ;) Mach ich jeden Morgen an der Ampel (am Berg) und wenn ich da nicht die Bremse ziehen würde, dann wären die Autos hier im Ort kaputt :D

Zurück