Global Fat Bike Day...

Der Norden hat sich auf dem Brocken ausgetobt :).

DSCN6410.JPG


Album hier.

Es grüßt René
 
Leider war mir nur ein kurzer Tripp vergönnt, bevor sich das Schaltwerk verabschiedet hat.

Es waren auch nicht die Osenberge, sondern die Große Höhe. Konnte immerhin einen Teil der alten Panzerstrecke fahren.


 
Auch wir Fatbiker vom Bodensee habens uns nicht nehmen lassen den GFBD gebührend zu feiern.

Wir haben den Feiertag dazu genbutzt unsere Ausrüstung zu testen da wir in einem Schneereichen Monat einen 3-Täger fahren wollen.

Hier die Bilder dazu.. Leider blieb uns der Schnee noch fern, aber seht selbst.

Mittags wurde gepackt.
attachment.php


Dann gings los.
Bei besten Vorraussetzungen.
attachment.php

Im Wald auf der Anfahrt verabschiedete sich eine Kurbelschraube. Was sich aber vorort gut reparieren lies. Also weiter.
attachment.php



Angekommen, Nachtquartier aufgeschlagen.
attachment.php


Dann wurds zapfig. Aber wir hielten uns warm.. ;-)
Glühwein und "Gute Nacht" Bier
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20131207_032948.jpg
    IMG_20131207_032948.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20131208_120038.jpg
    IMG_20131208_120038.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20131208_120147.jpg
    IMG_20131208_120147.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20131208_120602.jpg
    IMG_20131208_120602.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20131208_120257.jpg
    IMG_20131208_120257.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 177
Das erwachen. Hatte ich erwähnt das wir direkt am See quartiert haben?? ;-)
Sanftes Geplätscher die ganze Nacht. Herrlich..
attachment.php


Aber die Seeluft hat auch ihre Tücken.. Feucht und somit Eisig wars..
attachment.php


Aber hatte auch was künstlerisches..
attachment.php


attachment.php


Dann kam es richtig Dicke...Herrlich...Das war unser Global Fat Bike Day 2013.. (weitere Bilder folgen sicher noch..)

attachment.php



Tee fertig trinken, zusammen packen und auf die Heimreise...
 

Anhänge

  • IMG_20131208_121147.jpg
    IMG_20131208_121147.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20131208_121051.jpg
    IMG_20131208_121051.jpg
    64 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20131208_120826.jpg
    IMG_20131208_120826.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 175
  • 20131208_081147.jpg
    20131208_081147.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 186
  • 20131208_080808.jpg
    20131208_080808.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 184
Danke an Alle, die es im Gegensatz zu mir, am GFBD geschafft haben,
für die schönen Urlaubsbilder.
:daumen:

@Xtrainer
Wo habt ihr da genau übernachtet ?
Wie weit, oder wo losgefahren ?
 
@Xtrainer schöne Sache, auch ganz ohne Schnee ein schöner Winterovernighter.

Noch zwei drei Fragen:

Kurbelschraube war noch vorhanden?

Hattest du keinen Biwaksack dabei? Ganz schön viel Raureif auf dem Schlafsack, das geht bei einer 3 Tagestour nicht so gut.

Gibt es das letzte Foto noch hochauflösend? :)

:winken:
Thomas
 
Auch die Schweizer waren am Global Fatbike Day zusammen unterwegs. Das Ziel war der Chasseral.

Die Anzahl Teilnehmer überschaubar...:D

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • fatbikeday13.jpg
    fatbikeday13.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 144
  • fatbike13_1.jpg
    fatbike13_1.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 140
@Xtrainer
Wo habt ihr da genau übernachtet ?
Wie weit, oder wo losgefahren ?

Übernachtet am Überlinger Seeteil, zwischen der Insel Mainau und Dingelsdorf.
Gefahren sind wir (insgesamt) nur rund 40 Km. Starten meistens in Konstanz

Noch zwei drei Fragen:

Kurbelschraube war noch vorhanden?

Hattest du keinen Biwaksack dabei? Ganz schön viel Raureif auf dem Schlafsack, das geht bei einer 3 Tagestour nicht so gut.

Gibt es das letzte Foto noch hochauflösend?

Die Kurbelschraube war leider weg. Aber wir konnten mittels meiner Schraube zumindest die Kurbel wieder Spielfrei festschrauben. Als Notlösung um den Trip zuende zu fahren ausreichend. (Trotzdem ärgerlich:()

Biwacksack steht schon auf der Einkaufsliste, ebenso wie ein/zwei andere Dinge.
Für mich/uns war das wie gesagt ein Materialcheck. Das war mein erster Winter-Overnighter, somit natürlich mit neuem Material. Das musste getestet werden. :D
Nur so konnten wir rausfinden was fehlt, was kann man optimieren etc..
Da kam der GFBD grade recht..

Hochauflösend nicht gerade, da (nur) Handyfoto.. ;)
ABer natürlich besser als das hier hochgeladene.
 
Übernachtet am Überlinger Seeteil, zwischen der Insel Mainau und Dingelsdorf.
Gefahren sind wir (insgesamt) nur rund 40 Km. Starten meistens in Konstanz

Ah, ok, Handy-Weitwinkel :)

Sah beinahe so aus als hättet ihr euch schon bis zur Dornierinsel bei
Immenstaad vorgearbeitet.


Trotzdem Respekt für die Kälteresistenz.
 
...gut ein Monat ist jetzt vergangen und einen Jahreswechsel gab es auch zu feiern. Und ich habe endlich meinen Bericht zum Global Fat-Bike Day im Harz fertig gestellt.

Der erste Bericht in meinem eigenen Blog, aber es sollen noch einige dazu kommen.

www.cubation.de

:winken:
Thomas
 
Um das mal wieder bisschen zu "koordinieren", hol ich den Fred aus der Versenkung:

GFBD 2018 ist am 01.12.2018



GFBD-TOUR FÜR BA.-WÜ.:

Ich mach dann mal ein konkretes Angebot für eine gemeinsame FatBike-Tour im nördlichen Ba.-Wü.:

Wann: Samstag, 01.12.2018, 10.00 Uhr
Wo: 74357 Bönnigheim, Bachstraße 40 - Parkplatz beim Freibad
Was: Vierstündige Tour mit sehr hohem flowigen, schönen und mitunter anspruchsvollem Trailanteil
Wie viel: Ca. 40 km und +/- 600-700 Hm

edit:
Und nach der Tour bestehen natürlich allerhand und vielfältigste Möglichkeiten für :cooking: und :bier: in
Interessenten melden sich bitte per PN direkt bei mir. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten