Glory 2015 was haltet ihr davon?

Ja ist aber nur der Downhill. Wir shutteln immer mit einem Pickup:
IMG_6362.JPG
Die Alpin-Trails selber sind bei uns zum Glück länger ;)
 

Anhänge

  • IMG_6362.JPG
    IMG_6362.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 87
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Lagergrößen vom 2015er oder gar eine Explosionszeichnung? Anzugsdrehmomente? Bis Modelljahr 2013 hab ich was gefunden, haben sich die Größen seither geändert?
Um zumindest meine Frage nach den Lagergrößen fürs 2015er selbst zu beantworten:
8x 6802 2RS
4x 6902 2RS
2x 608 2RS
Es sind ausschließlich MAX-Lager verbaut, also volle Besetzung mit Kugeln und kein Käfig.
 
Hattest du die alten Lager geöffnet oder woher stammt die Info bzgl MAX-Lager?
Beim Trance sollten die vollkugeligen Lager nämlich nur an der Dämpferaufnahme oben/unten sitzen, beim Wechsel habe ich dann gesehen, dass dort überall normale Lager verbaut waren.
 
Ich brauche für mein Glory noch einen Dämpfer. Hat schon jemand mehrere durchprobiert? Welchen würdet ihr empfehlen?

danke
 
Ich will mir an mein Glory eine Magura MT5 ranmachen! Kenne mich aber mit den Adaptern nicht so aus. PM is mir klar, aber welche "Größe" brauche ich für Scheiben wenn vorne und hinten Durchmesser 203? Weis das jemand?
 
Hinten ist PM 180, brauchst also einen PM-Adapter auf 203. Vorne hängt von der Gabel ab, Doppelbrücke hat in der Regel schon PM 203, bspw. aktuelle Boxxer
 
Ich überlege ob ich beim Glory nicht auf eine Nummer kleiner gehen werde. Also von L auf M. Irdgendwer hier mit dem umgekehrten Überlegungen für einen evtl tausch des Rahmens?

 
Foto ist nicht aktuell. Sind schon Boxxer/Vivid, Magura MT5, Custom-LRS, ordentliche Reifen, Syntace/OnOff Parts oben. Das wär auch nicht das Problem. Einsatz ist quasi zu 98% auf unserem eigenen, privaten Downhill. Und der ist eher eng und verspielt würde ich sagen.
 
Ich probiers noch mal.

Jemand interesse einen Glory Rahmen in M gegen meinen in L zu tauschen?
 
Hallo Glory-Fahrer,
ich möchte mir ein günstiges, gebrauchtes DH-Bike kaufen - da habe ich auch das Glory auf dem Schirm. Gibt es etwas besonderes zu beachten bei den Modellen von 2013 - 2015? Z.B. Schwachstellen die besonders anfällig sind, wo man die "erfahrene" Belastung abschätzen kann?

Edit meint: Danke, hat sich erledigt. Ich hab's gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten