"Glüder u. Altenberg" biken

Hi,
gute Besserung an die Reiterinnen.

Trotzdem muß ich als Reiter mein Pferd im Griff haben und sollte auch Helm tragen...

Die Schilderung ist in meinen Augen auch zu dramatisch ausgefallen, hätte aus der Bild-Zeitung stammen können.

grüße
sun909

Als hier der Hinweis von Schneewittchen kam, fand ich die gute Reaktion der Mitglieder hier sehr gut. Jetzt würde ich sagen, dass die Gemeinschaft der Biker vorsichtig sein muss. Da wird eine Sau durch das Dorf getrieben und die heißt "Biker".
Ich will nichts unterstellen und nichts schönreden, die Verletzungen sind nicht schön. Trotzdem wird in dieser lokalen Zeitung undifferenziert berichtet. Unfallbericht der Reiterinnen und Polizei unterscheiden sich ja wohl deutlich. Dazu wird lediglich über die Schilderungen der Reiterinnen berichtet. Wer sagt denn, dass die nicht auch Fehler gemacht haben?! Niemand weiß es.

Mal ne Frage:
Der Biker soll sich entschuldigen...
Und dann?
Ist die Begleitdiskussion damit beendet?
Nein, deswegen Vorsicht, hier wird gerade Lobbyarbeit gegen Biker gemacht.

Gruß Stephan

Hi, ich bin auch öfter dort im Gebiet unterwegs, zu Fuss als auch mit dem MTB. Schade, das seitens der Medien wieder pauschal gegen Biker geschossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Frage des Charakters sich zumindest zu melden und nach den Gestürtzten zu erkundigen und sich auch wg. der unterlassenen Hilfeleistung zu erklären. Denke das würde allen direkt Betroffenen in dieser Angelegenheit gut tun.

Lobbyarbeit gegen Biker?
Sorry, aber zu dieser art Biker (Mensch) zähle ich mich definitiv nicht.

Aber was bleibt einer Zeitung denn anderes üblich als eine einseitige Berichterstattung.
Es gibt doch nur diese eine Stimme. Und wenn ich das FB Posting so lese, entsteht bei mir nicht der Eindruck, als würden die Betroffenen groß Stimmung gegen Biker machen wollen.
Die einzige Person die m.M.n also Stimmun oder Lobbyarbeit gegen Biker betreibt, ist der Kollege, der die Mädels hat einfach liegen lassen und es selbst jetzt scheinbar nicht fertig bringt, sich mal zu melden und sich nach den Tanten erkundigt.

Das stimmt. Ich finde es schade, wenn der Sport durch einzelne Leute so in den Dreck gezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was bleibt einer Zeitung denn anderes üblich als eine einseitige Berichterstattung.
Es gibt doch nur diese eine Stimme. Und wenn ich das FB Posting so lese, entsteht bei mir nicht der Eindruck, als würden die Betroffenen groß Stimmung gegen Biker machen wollen.
Die einzige Person die m.M.n also Stimmun oder Lobbyarbeit gegen Biker betreibt, ist der Kollege, der die Mädels hat einfach liegen lassen und es selbst jetzt scheinbar nicht fertig bringt, sich mal zu melden und sich nach den Tanten erkundigt.

Dann lies noch einmal in die Kommentare. Wobei dort auch einige dabei waren, die eine Sicht von beiden Seiten zulassen. Aber gerade so Aussagen wie "sprang der Biker aus dem Gebüsch direkt vor mein Pferd....". Da sieht man, wo die Reise ganz schnell hingeht. Und die Reiter, Naturfreunde und Wanderer haben immer die größere Lobby. Klar, jeder ist schon mal zu Fuß durch den Wald gelaufen. Was vernünftiges MTB Fahren bedeutet wissen jedoch nur die wenigsten. Leider!

Gruß Stephan

Ich erwähnte das FB Posting, nicht den Zeitungsartikel. Kann aber auch nachvollziehen, dass Leute die dem Sport nicht so nahe stehen wie wir, schlecht einschätzen können, ob wir das Rad oder die Geschwindigkeit und das was wir da machen, noch unter Kontrolle haben.

Wie sieht es am Samstag aus?
Ist irgendwo wer untrerwegs.
ICh würde mich eine langsamen (!!!) Tour anschließen, wobei meine Kondition zur Zeit wirklich nicht die beste ist.

Gruß,
Sebastian

Die Wetteraussichten sind ja mal wieder recht durchwachsen. Bei Nässe soll die Gegend am Lüderich noch ganz brauchbar sein. Fährt zufällig am Sonnntag jemand dort der sich ein bissi auskennt.

Zurück