"Glüder u. Altenberg" biken

beides blöd anzufahren von neuss aus wegen der maroden brücke ... aber eher an der autobahnausfahrt burscheid. kannst auch früher? so gegen 9:30 vielleicht?

@Thiel

Meinst Du die in Altenberg? Der Förster hat den Start verbaut, weil "angeblich" festgestellt worden ist, das Tiere oben am Start fressen.

Deshalb gibt es nur noch den alternativen Start.

Richtig, dort oben der Bereich, ist sogenanntes Wildrückzuggebiet und sollte nicht mehr befahren werden. Der Versuch, den Waldbereich als legale Strecke nutzen zu dürfen, ist übrigens gescheitert :heul: (Bauantrag, etc) ....

Wenn man von unten den normalen Weg hoch kurbelt und oben angekommen ist, ist rechts der Teil des Wildrückzuggebietes (da wo leider schon wieder eigenständige, illegale Aufräumaktionen stattgefunden haben). Man(n) sollte sich daher nicht wundern und rumheulen, wenn dieser Bereich weiterhin nicht als Wildrückzuggebiet respektiert wird, eines Tages die dicken Bagger kommen und den Rest auch noch platt machen......

Dann helfen auch keine Gespräche mehr...
Der Rest der Strecke wird im Moment noch geduldet, ist aber leider wie gesagt, nicht legalisiert worden.... Genausowenig, wie die geplanten und bereits abgesteckten Strecken des MTB-Vereins Rhein Berg, der ebenfalls dieses Gelände nutzen wollte...

vielleciht sollte die "bergische trailfee" nochmal eine Zettelaktion an dem gesperrten bereich starten, mit den genannten hinweisen. viele wissen sicher garnicht, daß die strecke auf "dünnem eis" gebaut ist und ein abriss jederzeit im raume steht. nach ein paar jahren sieht man es wohl als gewohnheitsrecht an, dort zu bauen und zu fahren.

Ich habs ja immer vermutet. Jetzt ist es amtlich: Du bist die bergische Trailfee :)

An Altweiber hinter der alten Eiche kannst du mich vielleicht mal als Trailfee erwischen :p
Und wie gut das niemand weiss, dass ich Trailstilzchen heiss :D

@ Zettel: Hab noch ein paar im Auto, hänge die Tage mal einen genau an den Graffiti Litfáss-Säulen Baum.

Gruß aus dem auch nicht sonnigen Valencia.

Ist nur schade, das man diese unauffällige Farbe am Baum so schnell übersieht :-( Der Förster hat extra in Rosa an nen Baum geschrieben, das sollte doch wirklich jeder lesen und verstehen können!

Wie sieht denn die Wochenendplanung aus? Wer will wo Biken gehen. Bin am überlegen Freitag ne Runde zu drehen wenn das Wetter mitspielt, allerdings Vormittags da ich Freitag Urlaub habe...also wenn Freitag noch jemand frei hat, könnte man ja zusammen fahren :-)

Morgen ab 12:00 (Start und Abfahrt) in Glüder!
Entweder Parkplatz Campingplatz oder an der Strasse oberhalb des Campingplatzes.

Heute gegen 19.30Uhr grauer T4 mit Fisch auf der Motorhaube im Wald: Forstarbeiten Mitte Glüder DH in Höhe der Baumsperre - ähh Sprung - man war nicht ganz so erfreut uns zu sehen...

Hallo!
Eventuell Fr. ab 18.15 Uhr einer Zeit und Lust fuer Glueder?
Jan
Lust hätte ich schon, aber "leider" bin ich auf verlängerten Bikepark-WE im Bayerischen Wald :-)
Glüder ist gerade sehr zu empfehlen, die Jürgen'sche Kante hat gestern ordentlich geflasht!
Gruß John

Zuletzt bearbeitet:
Zurück