"Glüder u. Altenberg" biken

Hey!

Ich bin dort öfters unterwegs! Denn ich wohne ganz in der Nähe von der Sengebachtalsperre.
Komme aus Witzhelden! :) Wie schauen die Touren aus? Wie lange gehen die? Fahre meistens so um die 30 - 40km Touren! Wenn es die Zeit zulässt! :)

Wäre meine erste gemeinsame Tour mit anderen Bikern. :)

Grüße Chris

Hey!

Ich bin dort öfters unterwegs! Denn ich wohne ganz in der Nähe von der Sengebachtalsperre.
Komme aus Witzhelden! :) Wie schauen die Touren aus? Wie lange gehen die? Fahre meistens so um die 30 - 40km Touren! Wenn es die Zeit zulässt! :)

Wäre meine erste gemeinsame Tour mit anderen Bikern. :)

Grüße Chris

Hey,
Also so ne Tour sind circa 30km und die zeit spielt eigentlich keine rolle aber müssten so 3 stündchen sein kommt halt immer aufs tempo und pausen an. Was kann man sonst noch sagen gemütlich rauf und auf trails wiedee runter.
Edit: sind nur um die 800 hm

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Also so ne Tour sind circa 30km und die zeit spielt eigentlich keine rolle aber müssten so 2 stündchen sein kommt halt immer aufs tempo und pausen an. Was kann man sonst noch sagen gemütlich rauf und auf trails wiedee runter.
Edit: sind nur um die 800 hm

2 Stündchen für 30km und 800HM...?? Das ist ja Race-Tempo....:cool:
Da bin ich aber immer doppelt so lange unterwegs....:rolleyes:

Na mensch hab ja nur versucht eine Einschätzung zu geben ich schau doch nicht genau aufn Tacho. Soll spaß machen da sind so Daten nebensächlich^^

Also Samstag 11 Uhr Haasenmühle: Wer kommt mit?

Bin jetzt mit nem Kumpel um halb 1 in Altenberg an dem Schöllerhof Parkplatz verabredet. Wenn du lust hast kannst du dich gerne anschließen :)

hat jemand von euch nen guten gpx-track für glüder?
wir fahren meist in altenberg. da kann man die trails irgendwie besser zu ner tour verbinden..

in glüder ist uns das irgendwie noch nicht gut gelungene.

hier übrigens ein video von unserer letzten tour anfang november:

Zuletzt bearbeitet:
... da kann man die trails irgendwie besser zu ner tour verbinden..
in glüder ist uns das irgendwie noch nicht gut gelungene.

kommt drauf an, was ihr unter den "guten trails" versteht.

normalerweise kann man von glüder aus den klingenpfad rechts der wupper fahren und dreht dann spätestens in nesselrath (wipperaue) wieder um und fährt wupperaufwärts auf leichlinger seite wieder zurück.
um die ganzen schmankerl mitzunehmen, muß man allerdings häufig ins tal und wieder rauf.

deckt sich auch mit unserer Erinnerung.
Aber nicht falsch verstehen...Glüder ist auch ne coole Gegend.
Aber Altenberg hat irgendwie die besseren "Transfers". Wir haben da für uns die fast perfekte Runde gefunden.

Aber danke nochmal an Makke- werden das mit Sicherheit nochmal testen.

Zurück