"Glüder u. Altenberg" biken

Hi zusammen!

Bin seit Anfang des Monats in Wermelskirchen-Dabringhausen beheimatet und auf der Suchen nach Leuten denen ich mich Freeride oder Tourenmäßig hier in der Gegend anschließen kann. Als Kölner Flachlandtiroler ist meine Kondition allerdings nicht wirklich die Beste, aber ich arbeite dran!
Ansonsten bin ich auch immer gern in Winterberg oder Willingen dabei.
Würd mich freuen wenn ich mich beim der nächsten Tour mal anschließen könnte!
Als Fortbewegungsmittel stehen mir ein 140/130er Touren/Enduro und ein 180/180er Freerider mit entsprechenden Protektoren zur Verfügung...
:)

Viele Grüße und vielleicht bis demnächst
Markus

Moin,

ich wollte am Samstag ne Runde im Ahrtal drehen. Start ist wieder um 11:00 am Parkplatz an der Ahrtalschule in Altenahr (Stadtteil Altenburg). Ein paar neue Trails sind auch dabei.

Grützi, Lars

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne mal wieder anschliessen, diesen Samstag klappt es leider nicht. Ich habe aber nächste Woche Urlaub - vielleicht hat da jemand tagsüber oder am frühen Abend Zeit und Lust?!

So melde mich auch mal zurück. Heile aus Thale vom IXS Cup !
Mann hab ich mir vor dem Zielsprung in die Hose gemacht.Muss mich aber nicht Schämen. Bin unter die Top 20 gekommen ;-)
Hab mal aus 2 Bildern im Netz was gebastelt, dass man das Ding sehen kann..Auf dem anderen Pic kann man ganz gut das Leaat Brace sehen - gell Ollizei?!

@Pinkstarship. War die Aktion mit dem wütenem Mann im Garten zufällig in Resch? Wenn ja, dann weiss ich wo? Bist du vom Gipfel gefahren ode rnur vom unterenn Querweg?

Wo issen beim Zielsprung der Chickenway? Top 20 ... nett ... Gratulation. :)

Danke, auch wenns nur in meiner Klasse war. Hab mich auf jeden Fall gefreut mal in die vordere Hälfte zu fahren.

Der chickenway ist rechts aus fahrtrichtung gesehen. Zuerst eine runter in eine Kompression und dann ein 5 m Table mit halber Höhe des Double Landehügels.. Mann muss wirklich ganz schön speed rausnehmen um den zu fahren. Das war einfach frustrierend im Rennen, vorallen weil es ja direkt im Zielbereich ist.

Zuletzt bearbeitet:
So melde mich auch mal zurück. Heile aus Thale vom IXS Cup !
Mann hab ich mir vor dem Zielsprung in die Hose gemacht.Muss mich aber nicht Schämen. Bin unter die Top 20 gekommen ;-)
Hab mal aus 2 Bildern im Netz was gebastelt, dass man das Ding sehen kann..Auf dem anderen Pic kann man ganz gut das Leaat Brace sehen - gell Ollizei?!

@Pinkstarship. War die Aktion mit dem wütenem Mann im Garten zufällig in Resch? Wenn ja, dann weiss ich wo? Bist du vom Gipfel gefahren ode rnur vom unterenn Querweg?

Tach Kollege,

fetter Sprung...Respekt. Genau, das war in Rech. Der Typ ist total ausgerastet und hat mich mit einem Holzscheidt bedroht. Dann bin ich erstmal im Drift seine gepflegte Schotterauffahrt runter gefahren. Der ist hochgegangen wie eine Atombombe. Dabei war ich die ganze Zeit sehr freundlich. (ich bin den Trail von ganz oben gefahren)...

Bist ja ein Held. Ich kenne Menschen, die fahren seit ca. 20 Jahren im Ahrgebirge mit dem Bergrad und wurden noch nie mit Holzscheiten bedroht. Was machen die falsch?

Naja ich denke das kommt daher, das wir beide wohl nach einer Karte gefahren sind deren zugrundelegenden Daten wohl älter als 20 Jahre sind..:lol:

Sprich der schöne Weg auf der Karte scheint in Realität schon seid vielen Jahren nicht mehr Benutzt worden zu sein. Wahrscheinlich hat derjenige in dessem Garten der Weg endet, wohl nicht ganz uneigenützig die Beschilderung entfernt :cool:

P.S. Wurde im Ahrtal nur mal direkt auf dem flachen Ahrweg beschimpft, weil ich die Ruhe mit meiner Fahrrad klingeln gestört habe. In dem Sinne, die Spinnen die Ahrtaler.

Bist ja ein Held. Ich kenne Menschen, die fahren seit ca. 20 Jahren im Ahrgebirge mit dem Bergrad und wurden noch nie mit Holzscheiten bedroht. Was machen die falsch?

Ich bin wirklich ein ausgeglichener Mensch und kein Vollgas-aus-dem-Weg-da-Dödel. Aber so etwas wie diesen verbohrten Rentner habe ich noch nie erlebt. Woher kann ich wissen, dass der Trail genau in seinem Garten/Auffahrt endet. Auch schön, wenn das erste was man aus dessen Munde hört "Verp. Dich Du A.-loch" ist. Bei so einem Hirni ist doch Hopfen und Malz verloren. Ich fand es sogar äußerst nett von mir, dass ich nur ein bischen gedriftet bin. Hätte mir ja auch eins seiner Holzstücke schnappen können...

Zurück