"Glüder u. Altenberg" biken

So, letztes mal Willingen gestern dieses Jahr. War zwar wieder sehr nett dort, aber die Fahrt hin- und zurück nervt schon enorm. Von der Benzinverschwendung ganz zu schweigen. :)

Möchte die nächsten Wochenenden unbedingt mal wieder Glüder/Altenberg oder oldschool im GWood/Gerresheim fahren. Hoffe da kommt jemand mit. :)
Mein Teamfahrer Darius ist ja z.Z. out of order. :(

Werde nächsten Samstag oder Sonntag bei entsprechendem Wetter wahrscheinlich wieder in Glüder fahren. Altenberg kenne ich nicht ausreichend um da allein zu fahren.

Glueder kenne ich nun schon und bin bei Sonne, Regen und Schnee gefahren. Wie siehts denn mit Altenberg aus (kenne mich dort allerdings auch nicht aus) oder Altenahr. Das faende ich auch mal wieder nicht schlecht.

Ich wuerde So bevorzugen, muss das nur noch zu Hause ankuendigen :lol:.

Ich kann leider nur Sonntag. Wäre aber sowohl in Glüder, als auch in Altenberg dabei.

Bin in Altenberg auch nicht so ortskundig, dass ich dort guiden könnte. War genaugenommen ... erst einmal da.

Au ja!! Ich komme mit, egal ob Altenberg (meine liebe alte Heimat, in der ich mich überhaupt nicht mehr auskenne :heul:) oder Glüder.

@ Drakush: Ach *******... leg den Arm mal ruhig!!! Dann heilt's bestimmt schneller. :)

>100km Autofahrt. :( Sonst hätte ich schon Bock...alle halbe Jahre muss ich mal dem Lars beim Fahren zuschauen. :D

Muss ich mir noch überlegen. Sonst fahre ich erstmal in Glüder. Mir ist die Autofahrt nach Willingen aam Sonntag ziemlich auf die Nerven gegangen. :(

Kannst du mir eine Adresse nennen, um die Entfernung checken zu können?
Interesse hätte ich schon, Frau und Kind sind weg, also hätte ich auch Zeit.

Klar, hier fürs Navi:

Senioren- und Pflegezentrum
Maternus-Stift
Schulstraße 7
53505 Altenahr-Altenburg

Du musst aber auch die PLZ angeben, in Altenahr selbst gibt es auch noch eine Schulstraße. Der Parkplatz ist zwischen Seniorenheim und der Ahrtalschule (Stadtteil Altenburg, ist direkt neben Altenahr).

Die Gegend hat echt geile Trails, lohnt sich auf jeden Fall. Wann wollt Ihr denn fahren am Sonntag? 11:30 am Parkplatz?

Mahlzeit! Ich bin auch wieder vom Gardasee zurück, und habe leider nur Samstag Zeit. Schade...
P.S.: War sehr geil dort und Jochen und Anja, sowie John sind natürlich auch wieder hier...

servus die herrn,

würd mich gerne am sa. oder so. einmal bei euch anschliessen?! wenn es nach altenberg oder glüder geht... altenahr ist mir auch etwas zu weit und ich bin das we in wk.

vg
chris

Klar, hier fürs Navi:

Senioren- und Pflegezentrum
Maternus-Stift
Schulstraße 7
53505 Altenahr-Altenburg

Du musst aber auch die PLZ angeben, in Altenahr selbst gibt es auch noch eine Schulstraße. Der Parkplatz ist zwischen Seniorenheim und der Ahrtalschule (Stadtteil Altenburg, ist direkt neben Altenahr).

Die Gegend hat echt geile Trails, lohnt sich auf jeden Fall. Wann wollt Ihr denn fahren am Sonntag? 11:30 am Parkplatz?

Hi Lars, dank dir!
Ist schon ziemlich weit, auch für mich rund 100km one-way Anfahrt. Dazu kommt dass ich Samstag Abend auf einer Party bin. ;)

Ich denke ich werde doch die spontane Glüder (oder Altenberg) Tour vorziehen, und je nach Verfassung entscheiden ob ich kann.

Kein Problem, von mir aus können wir auch in Glüder oder Altenberg fahren. Hauptsache ich komme endlich mal wieder aufs Bike. Kann aber nur am Sonntag. Das Ahrtal ist halt durch die neueren Trails spannender, in Glüder und Altenberg kenne ich jeden Stein persönlich. Egal, Hauptsache mal wieder heizen.

Ich möchte auch mal ins Ahrtal mit. Aber nicht dieses WE. Ist mir zu viel Autofahrerei.

Glüder oder Altenberg fände ich da angenehmer. Ist nur die halbe Strecke.

Hallo Zusammen !

Ich war heute seit längerer Zeit mal wieder in Kohlensiepen und die Strecke war schön trocken. Ist wirklich eine super Downhillpiste mit prima Sprüngen !
Wäre ja vielleicht auch eine ganz nette Idee für einen Wochenendausflug !
Ansonsten werd ich dann wohl auch versuchen am Wochenende in Glüder dabei zu sein. Wenn aus konditionellen Gründen wohl auch wieder nur die halbe Runde.

Gruß Andreas

Kein Problem, von mir aus können wir auch in Glüder oder Altenberg fahren. Hauptsache ich komme endlich mal wieder aufs Bike. Kann aber nur am Sonntag. Das Ahrtal ist halt durch die neueren Trails spannender, in Glüder und Altenberg kenne ich jeden Stein persönlich. Egal, Hauptsache mal wieder heizen.

Wenn ich zwischen Glüder und Altenberg wählen darf, würde ich mich für Altenberg entscheiden. Einfach weil ich noch nichts da kenne. Soll ja vergleichbar spassig wie Glüder sein, aber flowiger? Richtig? Wenn die Mehrheit aber lieber in Glüder fahren will, schliesse ich mich auch da gern an.

Also gerne am Sonntag und ich geb auf der Party nicht so viel Gas an der Flasche. ;)

Moin,

Altenahr scheidet ja nun wegen der Entfernung aus. Deshalb wuerde ich mich auch eher fuer Altenberg begeistern, weil ich es auch noch nicht kenne.
Was meine Kondition so sagt kann ich erst unterwegs entscheiden. Letzte Woche pedalierten sich die Hoehenmeter eigentlich ganz gut weg :cool:.

Ich freu mich

Oigi

Altenberg geht klar. :) Treffpunkt? Uhrzeit?

Darf ich meine Freundin mitnehmen? Ggfs. brauchen wir dann aber was länger bergauf. Bergrunter isse fit. :D

Altenberg geht klar. :) Treffpunkt? Uhrzeit?

Darf ich meine Freundin mitnehmen? Ggfs. brauchen wir dann aber was länger bergauf. Bergrunter isse fit. :D

OK, können wir machen. Wie wärs mit 11:30 Start am Sonntag. Kennt Ihr den P&R? Ihr fahrt auf der A1 die Ausfahrt Burscheid/Altenberg raus. Von Köln kommend nach der Ausfahrt links auf die Landstraße abbiegen und direkt wieder rechts. Der P&R in Burscheid liegt sehr nahe an der Autobahn.

Hallo,

würde auch gerne meine Trailkenntisse rund um Altenberg erweitern. Fahrt Ihr denn ne Freeride tour oder anspruchsvoll CC? Fahre in Solingen auch die bekannten netten Trails. Sind Protektoren mitzubringen?

Gruß
Lars

Zurück