"Glüder u. Altenberg" biken

den Förster, der diesen Deal macht, möchte ich ja mal kennen lernen... der dürfte schließlich im Zweifel das Haftungsproblem in Sachen Verletzung der Verkehrssicherungspflciht haben!

Ich bin jedenfalls gerade auf 180!

Wir waren vorhin nämlich da, und es hat meinem Mitfahrer prompt das Handgelenk gekostet, so ein nettes Loch hinter der Kurve hinter der Absprungkante.
Und wenn ich hier nun höre, daß diese Proleten dort damit prahlen, absichtlich eine derartige Gefahrenlage zu schaffen, dann sollte das mal ganz, ganz schnell an den zuständigen Förster herangetragen werden. Falls es einen etwaigen "deal" geben sollte, dann dürfte derjenige wohl etwas andere Vorstellungen davonhaben!
Dann sollen sie das Ding lieber komplett dicht machen, als daß derartige Armutsgestalten, deren Horizont anscheinend nur bis zum nächsten Tättoo-Studie reicht, sich dort austoben können.

Habt Ihr die Diskussion um die Nummer 9 in Overrath mitbekommen? Da hat ein Wahnsinniger Nägel in die Wurzeln auf den trails geschalgen - hier kommt es aus den "eigenen Reihen" (obwohl diese Bezeichung ja wohl dann eher eine Schande sein!).

Ich werd mal versuchen, mich schlau machen, wer da für das Waldstück verantwortlich ist und mich ggf. ans Forstamt wenden - bin echt stinksauer!


- sie habe mit dem Försten und dem Waldbesitzter ein inniges Verhältniss oder eine Deal gemacht (das nehme ich mal an)


Wer den Förster kennt, könnte mal nachfragen ob die Aussagen zutrreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzaehl mal mehr ueber die Loecher? Sind die mit Absicht hinter den Kickern, damit man die nur noch springen kann? Sind die ausgehoben, weil die Jungs Erde fuer die Kicker gebraucht haben?

Wie gesagt, ich wuerde da niemanden beim Foerster anschwaerzen. Das gibt nur Aerger fuer alle Biker und im Zweifel sind die Strecken dann wirklich dicht. Ist beim DH sowieso schon kurz davor, soweit ich gehoert habe.

Man sollte eher mal mit den Jungs "vernuenftig" versuchen zu reden, die da meinen irgendein Hausrecht zu haben.
 
Wenn Olli erzählt, die lassen solche Sprüche los wie "das wird dann Deine letzte Abfahrt sein", da fehlen einem ja wohl mal echt die Worte...

Es mag sein, daß sie Erde brauchten, um einen Absprung anzuhäufen... die kann man aber auch von der Seite oder sonst woher nehmen, die muß man nicht extra aus dem Landebereich nehmen, und das dann auch noch so, daß eine extra fette Kante bleibt, die selbst ´ne Doppelbrücke nicht mehr wegschluckt...

Sorry, aber ich bin so was von stinke-sauer!!! Überlegt doch mal, wie toll es ist, sich ´ne fette Verletzung zu holen , wegen dieser Proleten!
 
Ich verstehe das schon. Moechte nur versuchen zu verstehen, ob die eine Verletzung vornehmlich in Kauf nehmen oder ob es ein dummer Nebeneffekt vom Kicker ist.

Generell mache ich, besonders an Strecken wo gebaut ist, die erste Abfahrt gemuetlich und schau mir erstmal alles an. Aber sowas passiert trotzdem ab und an. Gute Besserung auf jeden Fall an deinen Kollegen.

Und solche Sprueche von den Jungs gehen tatsaechlich nicht. Die haben da kein Hausrecht. Die haben schon Leute unter Gewaltandrohung weg gejagt, die da schon seit Jahren fahren...
 
war ja nicht so, daß wir die Strecke nicht kennen... bloß rechnet man dann nicht unbedingt mit solchen "Neuerungen" im Streckenverlauf...
 
Joa...würd mich mal interessieren, was die Jungens dann sagen würden, wenn man mit einer größeren Gruppe dort anrückt...und mal auf ganz liebe und nette, beinahe schon verarschende Weise ein wenig Standpunktdarlegung betreibt.
Hmm...es wird gerade wieder sonnig, ich bekomme ja fast Lust da mal mit dem Enduro eben rüber zu rollen...

@scotty78
Dass Du/Ihr sauer seit kann ich gut verstehen...sowas ist echt der absolute Super GAU und so wie Du das beschreibst klingts auch wirklich fies, aber ist denn sowas nicht vorher auszumachen, wenn man die Strecke inspiziert oder langsam abfährt, ggf. abgeht?

Ich weiß nicht wie viele andere das sehen, aber grundsätzlich habe ich ein großes Problem damit zu schnell zu fahren, wenn ich einen Wanderweg nicht einsehen kann oder einen Trail nicht wirklich kenne. Und gerade wenn ich weiß, dass bestimmte Strecken angelegt sind, bzw. dort geschaufelt wird, dann bin ich noch dreimal so vorsichtig und dann taste ich mich Sektion für Sektion vor, im Zweifel auch per pedes.

Ich kenne ein paar Leute, die viel schaufeln, und das auch meist nicht wirklich legal, aber gerade deswegen achten die verdammt drauf die Verletzungsrisiken möglichst einzudämmen...denn wenn sich einer richtig was tut, dann siehts nie gut aus für den Spot, aber klar für den Verletzten am aller wenigsten.
Von daher: Gute Besserung!
 
kontaktiere doch mal einen der "Erbauer" unter [email protected] ... vielleicht kann er sich dazu äußern ... solche "Bauten" und deren Folgen gehören zur "fahrlässige Körperverletzung" für die der Förster zur Rechenschaft gezogen wird und der wird dies an den "Baumeister" weitergeben ...
 
Ich war ja gestern dabei und die haben die löcher schon bewusst ausgehoben um die leute vom Fahren abzuhalten, also nicht wegen der erde!^^ die dinger sind eigentlcih kein problem aber wenn man die noch nicht kennt ist es echt *******!
 
Wenn die Loecher da mit Absicht und unter Inkaufnahme von Verletzungen gebuddelt sind, dann muss man mit den Jungs erst recht mal ein ernstes Woertchen reden. Aber bevor die Hexenjagd anfaengt, muesste man die Loecher mal gesehen haben.

Wenn sich da jemand verletzt, und das ist ja schon passiert offensichtlich, geht das ganz schnell nach hinten los. Im Zweifel ist die Strecke dann ganz schnell wieder abgerissen. Da haben die Jungs ja schon Erfahrung mit...letztes Jahr haben sie auch schon etwas uebertrieben.

Bin wie gesagt dafuer, mal mit den Jungs zu reden. Das es jetzt gute und boese Biker gibt, die da fahren duerfen oder eben nicht, finde ich total daneben. :(
Wird halt langsam zum Breitensport...
 
Erzaehl mal mehr ueber die Loecher? Sind die mit Absicht hinter den Kickern, damit man die nur noch springen kann? Sind die ausgehoben, weil die Jungs Erde fuer die Kicker gebraucht haben?

Wie gesagt, ich wuerde da niemanden beim Foerster anschwaerzen. Das gibt nur Aerger fuer alle Biker und im Zweifel sind die Strecken dann wirklich dicht. Ist beim DH sowieso schon kurz davor, soweit ich gehoert habe.

Man sollte eher mal mit den Jungs "vernuenftig" versuchen zu reden, die da meinen irgendein Hausrecht zu haben.

...die Löcher nach dem Kicker sind extra vergrößert worden, damit nicht jeder auf den Trail runterfährt...das war der "O-Ton" von einem der drei "Beobachter".
Man kann schon mit denen vernüftig reden, so ist das nicht. So lang man selbst höflich ist und sich verbal ruhig verhält, klapt die einseitige Kommunikation. Der Standpunkt steht halt schon vorher fest.

Aber mal Ehrlich....ich habe und hatte keine Lust mich solchen Personen zu unterhalten. Wenn ich aber von J. höre, dass schon eine Unfall passiert ist, dann würde ich auch mal den Förster ganz unverfänglich anrufen und über den DH Info einholen.

Über Schilder anbringen wurde auch gesprochen....ob die aber lange dort stehen bleiben würden, wurde bezweifelt und da stimme ich denn auch zu.
 
Über Schilder anbringen wurde auch gesprochen....ob die aber lange dort stehen bleiben würden, wurde bezweifelt und da stimme ich denn auch zu.

Die wären auch nichtig, solange diese nicht von der entsprechenden Behörde aufgestellt werden würden, selbst wenns ein privater Wald ist...solange das Gelände unbefriedet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wie gesagt dafuer, mal mit den Jungs zu reden. Das es jetzt gute und boese Biker gibt, die da fahren duerfen oder eben nicht, finde ich total daneben. :(
Wird halt langsam zum Breitensport...

Ist ziemlich Sinnlos. Nachdem ich von meiner Meinung nicht abgewichen bin, dass es für mich genauso illegal ist dort zu fahren wie für sie und vorschlug uns doch zu vertragen, da es doch ein schöner ruhiger Abend unter der Woche war, wurde ich angebrüllt und mit Wörtern versehen, die ich noch gar nicht kannte..:D

Ach ja, so oder so illegale Trails mit gebauten Elementen immer! erst einmal von unten abgehen.Und: Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung dem Kollegen mit dem Handgelenk.
Heute bei uns in:mad: Essen -Kupferdreh ,zum Glück nur 7 Plattfüße hätte aber auch böser enden können.

Es gibt genug:wut::wut: bekloppte Menschen die müßte man Erschiessen.
 
Hi,
wie alt sind die Jungs denn, die da Buddeln?

Hat's bei denen nicht zur Harley gereicht :) ... ?

Wenn, ja wenn die absichtlich Löcher graben, um "normales" Befahren unmöglich zu machen, wäre das ziemlich asi... :(

Dann würde ich glatt vorschlagen, wir treffen uns da mal und Buddeln die Dinger wieder zu.

Verbale Argumente kann man sich wohl schenken, wie sich das angehört und auf deren Niveau bzgl Schläge muss man sich nicht herablassen, da haben die Idioten meist mehr Erfahrung.

Alles an Öffentlichkeit wie Presse und Förster bitte NICHT informieren, die müssen dann handeln, auch wenn sie sonst noch ein Auge zugedrückt haben.

Und das wäre zu unser aller Lasten, wenn die gesamte Gegend in den Focus der Behörden gerät!

Gruesse und gute Besserung an den gestürzten!
Sun909
 
Zurück