Go Pro Helmet Hero WIDE - Ansichten

MTB | Sanny

Ride free.
Registriert
5. Februar 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hi Leute ! - Einige kennen ja sicher die GO PRO Helmet Hero WIDE mit der 170°er Linse - Habe letztens das Vid vom DH-Worldcup 2009 gesehen, bei dem Dan Atherton sich in La Bresse "frontal" beim fahren filmt - man sieht also Bike und Rider direkt -
Die Frage ist wie diese Ansicht möglich war ? Er muss ja eine Art "Kamera-Stange" am Helm befestigt haben oder ähnliches :lol: Lustig anzusehen ist auch das der Kopf durch diese Cam-Position "Stillsteht", sich nur die Landschaft, Bike usw. bewegt. Finde aber, dass diese Filmposition ziemlich cool ist :daumen:

Hat jemand schonmal aus dieser oder einer ähnlichen Position gefilmt ?

Was haltet ihr von der neueren HD-Version der Cam, die ebenfalls ne 170er Linse hat ? BRAUCHT man diese unbedingt oder reicht die "normale" Version aus ?

Hier noch der Link zum Vid (grade wieder gefunden):
http://freecaster.tv/mtb/1007919/dan-atherton-rides-la-bresse-dh-with-helmet-cam

RIDE ON, RIDE FREE !
 
Plastikrohr an den Helm, Kamera am Ende dran, schon hast Du so eine schöne Ansicht. Die Cam muß natürlich so ausgerichtet werden, daß man die Stange nicht sieht.
Allerdings merkt man den Hebelarm, ist also auf Dauer nicht so angenehm.

Der Nikolauzi
 
Hallo Zusammen

also ich / wir haben jetzt auch eine GoPro Hero HD.
leider ist ja kein sucher drauf. wie geht ihr vor um die cam optimal auszurichten. ich habe vor in erster linie mit dem brustgurt zu fahren!

mein erster versuch am hügel hinterm haus:
ging ja mal ordentlich in die hose. is mir egal, kann ich jeden tag fahren, aber im bikeurlaub (wo ich vielleicht nie wieder hinkomme) würde mich so eine dämliche ausrichtung wo ich nur das bike sehe gewaltig ärgern.

gibts da einen trick?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungswerte. Noch dazu ist der Weitwinkel doch schon ziemlich gutmütig, wenn es um den Betrachtungswinkel geht.
Ich fahre auch fast ausschließlich mit dem Chesty Mount Brustgurt. Nach zwei Ausfahrten hatte ich den Dreh raus. Man braucht halt den Kompromiss zwischen normaler Fahrt und aufrechter Trailhaltung, wo die Cam dann natürlich weiter nach unten filmt.

Ach, der Trick: Weiß nicht, ob es tatsächlich ein Trick ist, aber ich montiere die Cam immer kopfüber und stelle den Bildmodus auf upside down. So kann man weiter nach oben schwenken, ohne dass die Halterung im Weg ist.

btw: Hast du keine Angst, dass du mal mit der Bremsleitung irgendwo hängen bleibst? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit der bremsleitung ist mir auch erst am video aufgefallen! muß wohl mal luft nachpumpen?

das vorhin dargestellte video war auch etws ungünstig formatiert. final cut pro prüft mich zur zeit noch ein wenig :mad:.

hier nochmal das richige video



das mit kopfüber hab ich mir auch schon überlegt, weil mit standard könnte ich die cam gar nicht mehr höher ausrichten! werds gleich mal probieren!

ui des hätt ich nicht machen sollen. jetzt schau ich noch dicker aus ... haha
 
hallo!

habe eine kleine frage zum brustgurt bzw. der mitgelieferten kopfhalterung:

kann man eben diese (kopfhalterung) nicht irgendwie zu einem brustgurt "tüddeln" ? :cool:

45 euro für ein bisschen stoff und plastik ist meiner meinung nach ne richtige ansage :(

danke!
 
das wesentliche am brustgurt wird wohl die "relativ große" platte sein. die gibt stabilität wenn die cam aufgehängt ist.
aber ich denke der brustgurt ist die investition wert. diese perspektive bringt etwas action rein....
 
Trotzdem ist die Platte noch nicht groß genug. Ich habe jetzt viel mitm Chesty gefilmt und muss sagen das ich noch enttäuscht bin.
Die Go Pro schlackert noch hin und her. Wenn du Gurte hast, bastel dir doch deinen eigenen Chesty so zusammen. Einfach unter die GoPro-Platte noch eine weitere mit eigenem Gurt um die Hüfte.
So hat sie mehr Auflagefläche und wird nicht so sehr wackeln! Allgemein muss der Chesty schon ziemlich stramm gezogen werden, da bleibt keine Luft für einen harten Anstieg :(

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ...
 
habe heute mal was getüddelt..

kopfhalterung genommen, ein gurt entfernt (der über den kopf geht) und mit einem zusätzlichem elastischen gurt (von einer 3euro stirnlampe) fixiert.
und zwar habe ich den zusätzlichen gurt in das gehäuse selbst verlegt, hält bombensicher meiner meinung nach.. und wackler sind auch relativ wenig wie ich finde.
vielleicht bau ich meine konstruktion noch etwas um.. mit der "bodenplatte".. mal sehen!
vielleicht sieht die brustgurtsache bei downhill/freeride usw. wieder ganz anders aus, aber bei tourenfahrern, die mal hier und da einen trail mitnehmen passt es schon ;)

[ame="http://vimeo.com/22898000"]Brustgurtrunde Franzosenkreuz ^^ on Vimeo[/ame]

gruß
wade
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so schlecht is ja nicht worden....
den winkel mußt weiter nach oben stellen!
 
Zurück
Oben Unten