Goggle mit selbsttönenden photocromen Scheiben

Registriert
3. September 2018
Reaktionspunkte
145
Hi

Fährt hier jemand Goggles mit selbsttönenden Scheiben und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen?

Stehe gerade vor der wahl einer passenden Goggle und frage mich ob das hier auch Sinn macht... Auf meinen Touren bin ich immer mit der Adidas Zonyk und Vario Clear Gläsern unterwegs und möchte das eigentlich nicht mehr missen...

Gefunden habe ich bisher nur die Scott Prospect und die Adidas Backland Dirt mit Vario Scheiben.

Fährt eventuell jemand die Scott Prospect und kann mir was dazu sagen? Die wäre preislich eher Interressant. Die Adidas Brille scheint man kaum noch zu bekommen...
 
Die Adidas fahre ich und meine Frau. Funktioniert gut, teilweise halt etwas langsam von hell in dunkle Bereiche. Allerdings wird die nicht mehr hergestellt, da Adidas den Zulieferer gewechselt hat. Und evileye, wie der Hersteller jetzt heißt, hat aktuell keine Googles im Programm.
 
Die hab ich, aber zieh ich eher fürs Skifahren an, beim Radeln wars mir fast weng schade, da fahr ich die dann meistens mit den günstigeren klaren Gläsern, aber der Preis beim großen Fluss ist heiß:

https://www.amazon.de/dp/B07T3FH4PT...1&ascsubtag=_Ifr5lHETXG4QUebRloGsw&th=1&psc=1
die wäre noch besser, sogar noch polarisiert
https://www.brillenplatz.de/uvex-downhill-2000-vpx-2121-black-mat-vario-pola-smoke--suv01112121z0
Sichtfeld und Anti-Fog ist hervorragend, Tönung funktioniert gut, ist natürlich beim Reinfahren in den finstern Wald auch weng zu langsam, wie immer halt.
 
Cool, die Uvex hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Da ich mir eh heute Nachmittag noch ein paar Schoner bestellt habe, ist auch mal eine Scott Prospect mit Lightsensitive Varioglas mit in den Warenkorb gewandert.
Die kann ich ja dann super zuhause mit der Zonyk vario Brille vergleichen.
 
Hab jetzt die Scott Fury mit Lightsensitive Glas und eine Scott Prospect mit Lightsensitive Doppelglas hier.
Was auffällt und nirgends online zu lesen war:
Normale LS Einzelscheibe ist Kat. S0-2
LS Enduro Doppelscheibe ist nur KatS1-2

Die normale ist also etwas heller als die Doppelscheibe.

Werde wohl die Fury mit der Einzelscheibe behalten. Ein Test mit halb zugedecktem Glas auf dem Balkon hat mal ganz gut ausgesehen.
 

Anhänge

  • IMG_20200927_124021.jpg
    IMG_20200927_124021.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20200927_124029.jpg
    IMG_20200927_124029.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten