Goggles oder normale Brille! H I L F E

Hi Leuz!
Ich hab da mal ne frage, und zwar:
Ich fahr seit kurzem erst, mit nem Giro Mad Max 2 und hab bisher immer nur ne Evil Eye dazu getragen. Jetzt hab ich mir aber überlegt, n Goggle zu kaufen.
Aber welche Vorteile hat denn son Goggle im Gegensatz zur ner normalen Brille? Und, welche würdet ihr mir denn empfehlen??

man man man...

würd mich auf eure antworten freuen.

gruß

nibbi

Hallo!

Zum Biken benutze ich "normale" Brillen, da ich hier auch keinen Full Face Helm fahre.
Aber am Motorrad habe ich einen Shark Endurohelm mit eine Oakley Google.
Ich kann dir nur raten, die Brille deiner Wahl zu probieren, ob sie auch in den Gesichtsausschnitt passt und ob die "Gläser" gut (verzerrungsfrei) sind.
Ich hatte damals eine Uvex probiert, die zwar noch besser in den Helm gepasst hätte, doch die Glasqualität hat mich enttäuscht.

Der Vorteil einer solchen "Schibrille" ist das es um die Augen noch weniger zieht.

Varadero

hallo

ich würde sir auch eher zu einer normalen brille raten! wobei die billigen nicht immer schlecht sind (ich hab eine aus dem aldi mit auswechselbaren gläsern und bin super zufrieden damit, hab knappe 5 € bezahlt)

mfg. Dominik

gut, ich hab ja schon meine evil eye und bin so eigentl super zufrieden mit ihr; nur obwohl die ja antifog beschichtet ist, beschlägt sie (vor allem um diese jahreszeit) doch ab und zu. daher dacht ich mir, dass n goggle angebrachter sei. und, die meisten DH piloten tragen ja auch skibrillen. die müssen ja wissen wieso^^.
ach gott... ich weiss immer noch nciht so genau, ob ich mir eine holen soll, oder nicht? vorallem: wie ist es denn im sommer? da schwitz ich doch voll drunter, oder nicht?

froi mcih auf jede antwort

gruß,niphon

alaso mit ner gut beflüteten google schwitzt man nicht außerdem sind das keine "schibrillen" sondern mx brillen :lol:
Wenn du nen fullface hast denk ich dass du dh fr oder sowas fährst und da würd ich ne google empfehlen schon allein wegen dem Besseren Schutz z.B Stock oder Steine.:daumen:

Zurück