GoPro Halterung für Rucksack anstatt Chesty

Registriert
25. August 2012
Reaktionspunkte
50
Ort
Innsbruck / Tirol
Hallo,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine GoPro zu holen. Der Blickwinkel von einem Brustgurt gefällt mir am besten. Nur fahre ich immer mit Rucksack(Evoc Neo 16L), deswegen bräuchte ich dort eine passende Halterung.
Ich konnte zwar Halterungen finden, aber keine passenden Video's vom biken...
Hat jemand Erfahrung damit? Wie sehr merkt man es, wenn es am Riemen montiert ist - nicht ganz mittig im Verhältnis zum originalen Chesty? Sonstige Sachen zum beachten?
Am Helm möchte ich keine, da die wahrscheinlich nicht lange oben bleibt - enge trails + Äste :)
Vielen Dank!
LG Mike
 
Hallo Mike,

ich spiele auch ab und zu mit dem Gedanken mir den Rucksack von Gopro zu kaufen (https://gopro.com/de/de/shop/lifestyle-gear/daytripper-–-rucksack/ABDAY-001.html) bei dem die Halterung schon im Schultergurt integriert ist.

Ich befürchte nur, dass die Aufnahmen trotz Hypersmooth zu sehr verwackeln würden, wenn du eine externe Halterung am Schultergurt befestigen würdest. Schau mal in das folgende Video ab Minute 1:01.

LG
 
Hallo Mike,

Also ich habe von Rollei das GoPro Set. Dabei ist auch eine Halterung für Rucksackriemen. Von der Perspektive her merkt man es eigentlich, dass diese außermittig ist. Problem ist eher wenn es ruppiger wird, da ist das Bild doch sehr verwackelt vor allem wenn man etwas mit den Armen arbeiten muss.

Wenn ich die GoPro am Helm montiere, dann sitzt diese unterhalb vom hochgeklappten Visier. Da bleibt nichts hängen :)
Aber die Perspektive mit Chesty oder am Rucksackriemen finde ich besser, da man die Arme und den Lenker sieht.

LG
 
Ich hol mal das Thema wieder hoch.
Hast du eine passende Halterung für den Rucksack gefunden? Vorallem eine mit festem Sitz? Ich suche eine für meine Hero 8 aus den selben Gründen. Perspektive gefällt mir sehr gut aber will nicht noch extra einen Chesty tragen.
 
Zurück
Oben Unten