GoPro HD Video

Hängt das denn jetzt nur von der Marke/Verarbeitungsqualität ab oder doch eher von der Lese-/Schreibgeschwindigkeit? Meine 8GB Transcend zB liest 20mb/s und schreibt 16mb/s.

Hängt von beidem ab.
Jedoch sollte man sich lieber auf die Marke verlassen, als auf die Klasse der Speicherkarte.

Viele Leute haben sogar Probleme mit Klasse 10 Karten die locker von der Schreib und Lesegeschwindigkeit ausreichen sollten.
Die empfohlenen Kingston Karten haben gerade mal Klasse 4 und laufen überall ohne Probleme.
 
...und was macht ihr so an weiberfastnacht? :lol:
(test Rahmenhalterung, uncut)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute meinen beinahe Abflug auf 2 Eisflächen mit denen ich nicht gerechnet hab gefilmt:D[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XyEG2JaWP84&feature=youtube_gdata"]YouTube - Eisflächen im Taunus[/nomedia]


wie macht man eigentlich das Video direkt in den Post?So wie eins über mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir letzte woche mal schnell nen M8 auf 1/4" adapter gedreht.
gopromitadapterschraube.JPG

adapterschraube.JPG


zur besseren fixierbarkeit sind zwei kontermuttern verbaut. damit wird verhindert dass sich weder der gewindestift in der rohrschelle, noch der gopro-halter auf dem gewinde verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber sowas muss doch kürzer gehen ...

geht natürlich kürzer...einfach abschneiden. ;)

aber warum? ich behaupte der zentimeter mehr fällt nicht so sehr ins gewicht wie fehlende konterschrauben und sich dadurch locker drehende und umherschlackernde kameras.

alternativ dazu kann man die kontermuttern abfräsen. dann wird allerdings ein ebenso flacher gabelschlüssel benötigt.

noch eine möglichkeit wäre den gewindestift nur in die schelle oder in die schelle und den tripod einzukleben um so beide kontermuttern weglassen zu können.
 
wie schauts mit der BQ der 960er aus?! weil die normale ist leider nicht lieferbar, und liefertermin ist unbestimmt... überlege nun für die ferien dann die 960er zu kaufen, muss man dolle qualitätsunterschiede in kauf nehmen, oder hält sich es in grenzen?
 
geht natürlich kürzer...einfach abschneiden. ;)

aber warum? ich behaupte der zentimeter mehr fällt nicht so sehr ins gewicht wie fehlende konterschrauben und sich dadurch locker drehende und umherschlackernde kameras.

alternativ dazu kann man die kontermuttern abfräsen. dann wird allerdings ein ebenso flacher gabelschlüssel benötigt.

noch eine möglichkeit wäre den gewindestift nur in die schelle oder in die schelle und den tripod einzukleben um so beide kontermuttern weglassen zu können.

Kleben? hm ... ich hab da ne Idee ... werd ich am we mal verfolgen ...
 
@bodom: Bekommst du das ganze auch mit Rohrschelle für deutlich größere Durchmesser hin? Mir fehlt noche eine Möglichkeit zur Befestigung am Unterrohr. Selbst die GoPro Halterung für große Durchmesser ist zu klein. Muss mal den Umfang messen.
 
wie schauts mit der BQ der 960er aus?! weil die normale ist leider nicht lieferbar, und liefertermin ist unbestimmt... überlege nun für die ferien dann die 960er zu kaufen, muss man dolle qualitätsunterschiede in kauf nehmen, oder hält sich es in grenzen?

960p machen auch gute Bilder. Fahre meist mit dem Modus, da das Sichtfeld größter ist. Du wirst halt den FullHD Modus vermissen,. Für reine Helmcamaufnahmen finde ich den nicht so gut, aber für alles andere ist der Top.
Hat die 960er auch den Modus 720p mit 60fps filmen? der ist auch Top.
 
@bodom: Bekommst du das ganze auch mit Rohrschelle für deutlich größere Durchmesser hin? Mir fehlt noche eine Möglichkeit zur Befestigung am Unterrohr. Selbst die GoPro Halterung für große Durchmesser ist zu klein. Muss mal den Umfang messen.

Von welchem Durchmesser sprechen wir hier?
Rohrschellen gibt's in vielen verschiedenen Größen und das Ding kannst in jedes M8 Innengewinde einschrauben.
 
Evil - Schau dich mal n bisschen im Netz um. Das das Teil nicht Lieferbar ist halte ich für ein großes Gerücht - auch in der Schweiz nicht! - Du kannst es auch gut bei Snowboard / Ski Shops in den Schweizer Skigebieten versuchen. Dort kostet die Helmet 399 CHF

Ansonsten gibts in AT noch nen recht günstigen Versender
 
- Es fehlt die Anschlussmöglichkeit ("Hero Bus") auf der Rückseite der Kamera für Zubehör
- der 60 FPS Modus bei 1280x720 Pixel ist nicht verfügbar
- der FullHD Modus ist nicht verfügbar (1920×1080)

gut das ich die HD Hero hab, die 960 würde ich mir bei den fehlenden Eigenschaften nicht kaufen.
 
die Funktion mit 60fps bei 720p finde ich auch am wichtigsten.
aber wenn mann wirklich nur helmcam aufnahmen machen möchte reicht die GoPro 960 vollkommen aus da ich diese Einstellung für "on-Board-Aufnahmen" am geeignetsten finde
 
Evil - Schau dich mal n bisschen im Netz um. Das das Teil nicht Lieferbar ist halte ich für ein großes Gerücht - auch in der Schweiz nicht! - Du kannst es auch gut bei Snowboard / Ski Shops in den Schweizer Skigebieten versuchen. Dort kostet die Helmet 399 CHF

Ansonsten gibts in AT noch nen recht günstigen Versender

da ich händler bin, bestelle ich sie wenn natürlich über den import, zahle doch nicht den vollen kurs... :o und da ist sie derzeit nicht am lager! :heul:
 
Dat Händlergelöte wusste ich nicht. Würde trotzdem eher den vollen Preis zahlen statt der 960er

Gründe wurden ja schon genug genannt :)

wäähhhh, ich zahle doch nöd den doppelten kurs... das scheißt mich an!

muss morgen mal mit intercycle telefonieren, die sollen die mir organisieren.. und wenn sie kopfstand machen müssen... :D
 
Zurück
Oben Unten