GoPro HD Video

Was meint Ihr lohnt sich das Geld für das LCD bacPac ?

ich sage : in verbindung mit einem ersatz akku in der tasche (fals es mal wieder länger wird) ist das bacpac seine anschaffung wert. da siehst du direkt was du aufnimmst, wie die fotos geworden sind etc. das spart viel zeit und ärger wenn dir auffällt das die kamera doch nur den großteil des helms filmt anstatt die strecke :daumen:

Tag zusammen. Hab seit einigen Tagen eine GoProHD und bin bis auf die geringe Akkulaufzeit sehr zufrieden. In Verbindung mit der Adobe Creativ Suite hat man eine sehr mächtige Waffe.:cool:

Hier ein Video von mir das ich vor kurzen zusammengeschnibbelt habe.
Im letzten Drittel wird auch das Bike ausgepackt ;)
Muss es allerdings nochmal in HD hochladen.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UvqLit_9L6c"]YouTube - ‪Teaser 2011‬‏[/nomedia]

Gruß

Hi, ja ich habe auch das Problem, aber nur mit dem LCD Bildschirm !
Hast du den auch ???

Weil wenn ja , dann dürfte das immer nur passieren, wenn du ein video anschaust, und danach wieder ein video aufnimmst.

Sobald du die kamera aber dann ausschaltest, müsste alles wieder in ordnung sein, bis du wieder ein video auf der kamera anschaust.

Ich habe meine kamera eingeschickt. Diese woche müsste sich etwas ergeben...dann kann ich mehr dazu sagen !

Danke für den Hinweis:daumen: Habe jetzt in Winterberg beim filmen darauf geachtet, dass ich nach dem betrachten der aufgenommenen Bilder die Kamera ausschalte und dann wieder neu starte und das Problem ist wirklich nicht wieder aufgetaucht:daumen:
Möchte den Bacpac nicht mehr missen:love: Immer wieder unglaublich, was diese kleine Kamera an freude bereiten kann:D
@ewoq
Klasse Video:daumen:
Gruß Jens!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt ihr mir verraten, wo ich den schwarzen Gehäuseverschluss einzeln herbekomme? Gestern ist der Verschluss zerissen und die Kamera wurde mit allen Einzelteilen auf dem Trail verteilt.

Grüße
Kalle

Hier ein Video von mir das ich vor kurzen zusammengeschnibbelt habe.
Im letzten Drittel wird auch das Bike ausgepackt ;)
Muss es allerdings nochmal in HD hochladen.

YouTube - ‪Teaser 2011‬‏

Also, nach all dem Helmcamgewackel hier ist es erfreulich, mal ein gescheites und etwas künstlerisches Video zu sehen. Der Film hat was! Guter Schnitt, gute Aufnahmen, und ein total relaxtes Video!

Kann es sein, dass die Forumskonvertierung die Ausgangsqualität ganz schön leiden lässt? Ich habe mein Video jetzt in der originalen Auflösung von 1280*960 mit 6000kb/s gerendert (drunter bestand das Bild nur aus quadratischen Artefakten), und wenn ich es mir jetzt im IBC TV ansehe, bin ich doch etwas enttäuscht. Hilft es, eine noch höhere Bitrate zu wählen oder bleibt das Resultat das gleiche?

@kalle blomquist

Hallo,

könnt ihr mir verraten, wo ich den schwarzen Gehäuseverschluss einzeln herbekomme? Gestern ist der Verschluss zerissen und die Kamera wurde mit allen Einzelteilen auf dem Trail verteilt.

Grüße
Kalle

ich hab noch ein hd gehäuse rumliegen...hat zwar kratzer von nem sturz letztes jahr aber es ist alles io an sonsten!!!
bilder kann ich dir gern machen davon
einzig die linse fehlt aber die solltest du ja noch haben oder?

ich hab aber auch noch ne frage hier
ich hab probleme beim hochladen trotz h264 format und egal ob ich das vid runterkonvertiere bis auf nen 2stelligen MB bereich oder 400 MB nix passiert?!
dafür hab ich eins auf mpora hochbekommen...hier nen link

http://video.mpora.de/watch/mhUaFMu01/

die gopro klebt dabei auf dem brustschild vom safetyjacket...

hi leute,

ich weiss nicht was ihr alle mit der qualität habt aber, ich render meine videos immer in 1920*1080 und 6-8 mbs. Ich arbeite mit sony vegas und adobe after effects, und beim mir is die qualität eigentlich immer top, auser bei denn Aufnahmen waren schlechte Lichtverhältnisse!

hab leider nur ein kurzes Go PRO video, da wir sie noch nicht lange haben: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=IJun6qBSZBs&feature=channel_video_title"]YouTube - ‪4cross Koppl 2011‬‏[/nomedia]( bei youtube ist die quali tät jz nicht gleich gut wie wenn ich es zu hause anschaue....

falls es euch interessiert ein anderes von mir: [nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=pul1SEQRjT0&feature=relmfu[/nomedia] (ab 2:40 begint so c.a das biken....)

@kalle blomquist

ich hab noch ein hd gehäuse rumliegen...hat zwar kratzer von nem sturz letztes jahr aber es ist alles io an sonsten!!!
bilder kann ich dir gern machen davon
einzig die linse fehlt aber die solltest du ja noch haben oder?

Danke, go pro hat sich inzwischen bei mir gemeldet und möchte eine neue Klemme zuschicken :daumen:

Grüße
Kalle

Bei mir steht ja dem nächst auch ein Kauf an und bis jetzt war alles was vertrauen erweckend war nicht weit auseinander. Also 349 sind da leider die Regel.

Ich hab ihm nen Mail geschrieben und gefragt was er für die Helmet haben will. Beide male hab ich 300 als antwort erhalten. Auch damals stand schon 350€ als ausgewiesener Preis auf der Homepage.

Also einfach mal nen Mail schreiben.
Tatsächlich waren es bei mir dann 310 inkl Nachnahme Gebühr. Auch für die ExtraParts wie Rohrhalterung usw usf haben wir weniger gezahlt.

Grüße

Ansonsten direkt aus den USA importieren. Dürfte sich trotz Zoll und Mehrwersteuer eventuell dennoch lohnen (oder halt von einem Freund mitbringen lassen...).

Edit:

Von letztem Sonntag in Schulenberg
(Geschnitten mit dem Movie Maker :))
Grüße
Kalle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück