GoPro HD Video

egal wo du des zeug her hast, mach ein foto von dem defekten teil und schreib ne kurze mail an grofa, da wird dir schnell und unproblematisch geholfen.

Danke für die schnelle Antwort!
Die sind also der (deutsche) Vertriebspartner hier in Europa.
Leider knackt meine Klemme schon aus der Box heraus wenn ich es schließe. Auch wenn ich es fast ausschließlich durch Druck auf den Deckel zusammenpresse und dann versuche die Klemme so sanft wie möglich einrasten zu lassen macht es knack. So wie ich es analysiert habe liegt es an der Befestigung vom Gehäuse, da wo die Klemme befestigt ist.
Aber noch hält es. ;-)

Also bei mir wollten sie schon die Originalrechnung sehen. Was ja auch absolut richtig ist. Wenn man den Kram in den USA kauft und von nem anderen Distributor hat muss man sich halt an den wenden, oder direkt an GoPro. Das soll auch ohne Probleme gehen. :daumen:

"Portes du Soleil"-Aufnahmen vom letztem Monat, vorwiegend mit Brustgurt (wackelt ziemlich :() und Sattelstütze-Befestigung gefilmt, ein paar Aufnahmen noch direkt am Helm. Aufnahmemods r4* und geschnitten mit Pinnacle Studio 12.
http://youtu.be/c7QgdghXl2U

*leider, denn Pinnacle kannte dieses Format nicht wirklich...

bitrate erhöhen. das video hat nur ca. 1500kBit/s.
für die betrachtung am computer solltest du die datei mit >5000kBit/s ausgeben.

aber sonst schönes video. die strecke sieht nach spaß aus.

Hallo Forum!
Hier mal was zum Thema Brustgurt:

IMG_0486.JPG

...getestet und für gut befunden!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Bin des öftern mit der Go Pro HD und meinem Bike unterwegs um einwenig zu filmen. Das Bildmaterial lässt sich meiner Meinung nach wirklich sehen. Nur nach dem Schneiden des Rohmaterials siehts nicht mehr so toll aus :(. Ich schneide mit dem Magix 17 Premium und habe dazu auch schon einiges hier gefunden bezüglich Einstellungen für das Exportieren als MPG4 File.
Auf Seite 52 z.B. von WilliWildsau http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8363790&postcount=1254

Das Problem ist nur, dass ich nicht genau die Einstellungen in meiner Magix 17 Version vornehmen kann. Hätte jemand eventuell einen Tip an welchen Parametern ich schrauben muss um eine gute Qualität zu erhalten. Die Videofiles müssen nicht winzig werden, sondern halt lieber qualitativ hochwertig.

Meine jetzigen Settings sehen so aus:
Einstellungen%252520Magix17.JPG

Danke schon mal im voraus! :)

mtb news hat ja immer Fehler angezeigt, aber irgendwie laggt es bei vimeo..
irgendetwas mache ich falsch. naja ist eh nur zum Zeigen und zum Test ;)

[ame="http://vimeo.com/26907692"]Deister Leatt Mount Test on Vimeo[/ame]

@OlDirty: speicher einfach als unkomprimiertes AVI File, damit hast die höchste Quali. Dann lade Dir Handbrake und konvertiere damit auf mpeg4, Handbrake ist Freeware und hat einen besseren Konvertierer (x.264).

Habe nun das Video bei Magix unkomprimiert exportiert. Daraus wurde ein 91GB File :eek: (Rohmaterial war ca 1.8GB). Anschliessend mit dem VLC Player mal versucht abzuspielen. Ruckelte natürlich ziemlich.
Anschliessend dein empfohlenes Tool benutzt mit den Einstellungen "Presets\Regular\normal\ und als MP4 gespeichert => ein ca 1.8GB grosses File. Dieses wieder mit dem VLC abgespielt. Bildqualität war gut ausser, dass es dauernd geruckelt hat und auch mal Bildstörungen hatte. :( Funzt also leider auch nicht so oder zumindest nicht mit den Einstellungen.
Jedoch danke für den Tip :daumen:

mtb news hat ja immer Fehler angezeigt, aber irgendwie laggt es bei vimeo..
irgendetwas mache ich falsch. naja ist eh nur zum Zeigen und zum Test ;)

mal ne frage zum uploadfehler....hast du das vid versucht in nem benutzeralbum zu laden?
ich hab damit auch probleme und hab einfach bei DH/freeride vids hochgeladen und es ging sofort ?!

http://videos.mtb-news.de/videos/view/14924/h

ach und zeig doch ma nen bild von deiner halterung

@ OlDirty: Wieso exportierst du nicht als mp4-File mit 6000 Bit/s? Ruckelt nicht und nicht zu groß, die Quali passt, nebenbei, auch noch.

Zurück