GoPro HD Video

... und hat doch mittlerweile jeder zu Hause liegen. Da musst du ja zum Testen jetzt nicht unbedingt ne neue Karte besorgen. Zum Testen tuts ja auch ne 2GB Class4.

hmm scho formatiert? und dann versucht?

hab mal mit der hero2 rumprobiert:

Spannend zu sehen... In der Schweiz diskutiert man über ein Helmobligatorium für Fahrradfahrer, für Pedelecs schon beschlossen. In Bern sind freiwillig 80-90% der Fahrradfahrer mit Helm unterwegs. In Deutschland scheint der Helm noch nicht angekommen zu sein.

Hallo zusammen
Ich neutze die GoPro mit Brustgurt und montiere die Kamera dabei falsch herum um nach vorne zu filmen. Mit welchem Programm kann ich das Video anschliessend einfach nur um 180 Grad drehen ohne großen Qualitätsverlust und ohne es größenmässig aufzublähen?? (Cineform Studio & MMaker)

nur als tip: man kann die "auf dem kopf filmen" funktion direkt an der cam einstellen :daumen:

wie das drehen bei den programmen funktioniert weiss ich leider nicht

Beim Movie Maker geht das irgendwo bei den Effekten. Ich kanns dir nicht genau sagen, er ist momentan nicht installiert.

Ich war froh, als es diese Funktion als SW-Update für die Hero gab. Das anchließende "Drehen" des Videos mit der Bearbeitungssoftware kann je nach Rechnerleistung ganz schön lange dauern. Aber falls man die Einstellung an der Kamera mal vergessen hat, leider dann die einzige Möglichkeit.

haste bei amazon gesehen oder ebay... is mir auch aufgefallen!!!!!

Ich glaube hat nix zu bedeuten!

Denn wenn du mal auf die Go Pro Händler Seiten gehst ... gibts diese bronze version nicht!

im notfall musste den händler mal anschreiben!

ja, korrekt.. als bronze wird nur die farbe des gehäuses beschrieben, das schimmert ja bei allen GoPros so leicht silbrig. Habe mir kürzlich eine HD2 von amazon geholt, und da ist alles beim besten! ;)

Ich war froh, als es diese Funktion als SW-Update für die Hero gab. Das anchließende "Drehen" des Videos mit der Bearbeitungssoftware kann je nach Rechnerleistung ganz schön lange dauern. Aber falls man die Einstellung an der Kamera mal vergessen hat, leider dann die einzige Möglichkeit.

Ja, und es dauert eben nicht nur lange, sondern die Quali wird schlechter und die Datei viel größer!

Danke.

Ja war ne heiden Arbeit ...! Bin mit dem Ergebnis aber auch zufrieden, deshalb hats sich gelohnt.

Also wenn du das gesehene nachfahren willst inkl. Uphill dann ca. 5 min. sind nämlich 2 nebeneinander liegende Trails die sich kreuzen.

Arbeit war ca. 3 tage. 1.auf gutes wetter warten. 2.Gelände sichten 3.Trail frei machen und ein baum wegschaffen 4. Kicker reparieren und ausbauen 5. Drehen 6.Zusammenschneiden und musik drüber legen 7. hochladen

...das alles nur mit ner go pro, flexistativ und WMM.

Musik: Curses - The Deep End (Mister Black Remix) [FREE DOWNLOAD]

greetz

Hallo,

bin an sich kein Fan von GopPro Videos im Sport, aber in der Landtechnik sind die zB wirklich toll. Habe mir jetzt mal eine GoPro Kamera geliehen um die mal für meine Zwecke testen zu können.
Ich habe die Kamera jetzt mal per Klebepad an meinem Fullface Helm montiert. Mir gefällt diese Variante sehr gut und darum hätte ich die auch gerne für meinen offenen Helm. An meinem Bell Sequenze lässt sich aber kein Klebepad montieren, darum könnten wir eigentlich eine kleine Liste von GoPro kompatiblen Helmen machen. Am Giro Feature müsste sich das Klebepad ziemlich sicher anbringen lassen, am Urge Enduro Matic auch. Beim Uvex xp cc bin ich mir hingegen nicht so sicher.

Andere Branche. :)

Das Strap hat einige Nachteile:

1.) ist da schon ein Strap für die Helmlampe montiert,
2.) finde ich die seitliche Montage besser,
3.) muss man das Strap entweder immer extra und mühsam montieren oder aber die Kamera jedes mal neu justieren.

Ich kann dieses Video nicht sehen, aber sowas zB: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=kPjRf_vVee8&feature=related"]Canada Grain Harvest, GoPro High Definition - YouTube[/nomedia]

Ist halt fein, dass man die GoPro überall anbringen kann.

Zurück