GoPro Hero 8: Bessere Bildstabilisierung, Mod-System und neue Max 360°-Kamera

GoPro Hero 8: Bessere Bildstabilisierung, Mod-System und neue Max 360°-Kamera

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC84MjUwNDYzMjcyZDllODJlM2Y4MjRiZmU3YmUyMGUwMjc3ZTNmZWQwLmpwZw.jpg
GoPro präsentiert zwei neue Kameras mit spannenden Funktionen: Die neue GoPro Hero 8 Black soll vor allem mit ihrer nochmals verbesserten Bildstabilisierung und optionalem Zubehör auftrumpfen, während die GoPro Max mit 360°-Aufnahmen für Begeisterung sorgen soll. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero 8: Bessere Bildstabilisierung, Mod-System und neue Max 360°-Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn Du Wert darauf legst, dass du schnell aussiehst, verstehe ich, dass dir 30fps reichen.
Superview mit 60fps gehen nur nicht in 4k. Sonst schon. Kompromisse muss man immer eingehen.
Ich würde in der heutigen Zeit nur nicht mehr unter 4k aufnehmen. Ich weiß nicht, was YT mit dem Bildmaterial macht aber ich meine gelesen zu haben, dass sie für 4k mehr Speicherplatz reservieren und es nicht so stark komprimieren wie Full HD z.B. Letzteres sieht schon an meinem Rechner daheim mit 27'' schrecklich aus.
 
Das heißt, angesichts der Probleme der gopro, Abstürze etc, greife ich besser zur OSMO?
Ich hatte nie eine Gopro 7. Aber diesbezüglich findest du sehr viel dazu im Internet (hauptsächlich Freezes). Ein Kumpel von mir hatte die Probleme auch. Ist möglicherweise eine Problem bei einigen SD Karten. Ich persönlich hatte die GoPro 1, 3, 3+, 4, 6 und jetzt die 8 und hatte nie wirkliche Softwareprobleme. Bei der 6 und der 8 ganz selten mal Abstürze (1-2 Mal im Bike-/Skiurlaub), sodass ich den Akku entfernen musste. Bin auch eher GoPro Fan als DJI.

Daher mein Tipp:
Wenn dir 4k@30, oder 2,7k@60 und Hypersmooth 1 reicht = GoPro 7
Ansonsten = GoPro 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil schraubt sich doch keiner an die Brust oder den Helm. Die Followfunktion ist aber geil. So kann man gleich Follower generieren. har har...
Du hast doch schon zwei helmcams. Das ding würde deine videos stark berreichern. Die frage ist, wie weit geht die fernbedienung und erkennt es einen biker der aus dem nichts reinfährt. Das sollst du probieren.
 
Du hast doch schon zwei helmcams. Das ding würde deine videos stark berreichern. Die frage ist, wie weit geht die fernbedienung und erkennt es einen biker der aus dem nichts reinfährt. Das sollst du probieren.
Öhm... nö! Zu teuer und umständlich. Ich brauche einen Racingbuddy der mich filmt. Geb ich dem die 500,- Der erkennt mich dann auch. :D
 
Ich probiere jetzt 1 mal die Yarber actioncam aus, hab die heute morgen für günstiger bekommen.
Hier eben ein amazon link:


https://www.amazon.de/gp/aw/d/B081N...ie=UTF8#aw-udpv3-customer-reviews_feature_div
Werde dann in 4 k 30/ 60 fps testen und berichten. Wenn die bild stabi und bild taugen, sie gut verarbeitet ist, nicht verpflichtend wie die osmo all meine daten spionieren will und zuverlässig läuft, bleibt sie. Ansonsten kommt die hero7.

Werde berichten und Footage zeigen.
 
Ich probiere jetzt 1 mal die Yarber actioncam aus, hab die heute morgen für günstiger bekommen.
Hier eben ein amazon link:


https://www.amazon.de/gp/aw/d/B081N...ie=UTF8#aw-udpv3-customer-reviews_feature_div
Werde dann in 4 k 30/ 60 fps testen und berichten. Wenn die bild stabi und bild taugen, sie gut verarbeitet ist, nicht verpflichtend wie die osmo all meine daten spionieren will und zuverlässig läuft, bleibt sie. Ansonsten kommt die hero7.

Werde berichten und Footage zeigen.
ok. Dabei bedenken, dass die Bildstabi hier (wie bei der Gopro 7) bei 4k@60 auch nicht funktioniert.
 
Servus Leute,
ich, als Neuling mit einer Hero 8, hätte da ein paar Fragen an die Profis.

Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber es ist doch so, dass ich die GPS Daten (Tacho, Höhe, etc.) nur mit der Handy App hinzufügen kann.
Wie zum Henker bringe ich jetzt die Clips aus der GoPro am schnellsten auf mein iPhone?
Drahtlos dauert ja ewig. Fünf Minuten Film ca. 50 Minuten Übertragungszeit. Geht das auch mit Kabel, bzw irgendwie schneller?
Das gleiche beim Upload in die Cloud. Die Camera wird richtig warm und nach ein paar Stunden bricht der Upload mit einer Fehlermeldung ab.

Gestern machte ich ein Video mit 2,7k und 60fps Superview. War mein Fehler, es sollte eigentlich 4k/60fps/wide werden, aber und das wusste ich auch nicht, dass die GoPro beim Umschalten von Foto auf Video nicht das Standard-Setting, sondern das zuletzt im Video Mode eingestellte Format wählt.
Jetzt die Frage, kann ich im Nachgang auf dem Handy, bei 2,7k/60fps/Superview nicht die GPS Daten hinzufügen? GPS war an.

Die Videos möchte ich am iPad schneiden. Luma Fusion reicht mir vorerst aus.
Ich habe aber noch keinen richtigen Workflow gefunden, möglichst schnell die Bilder und Videos mit GPS Daten zu versehen und dann zum Schneiden auf das iPad zu bringen.

Wie macht ihr das?
 
Servus Leute,
ich, als Neuling mit einer Hero 8, hätte da ein paar Fragen an die Profis.

Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber es ist doch so, dass ich die GPS Daten (Tacho, Höhe, etc.) nur mit der Handy App hinzufügen kann.
Wie zum Henker bringe ich jetzt die Clips aus der GoPro am schnellsten auf mein iPhone?
Drahtlos dauert ja ewig. Fünf Minuten Film ca. 50 Minuten Übertragungszeit. Geht das auch mit Kabel, bzw irgendwie schneller?
Das gleiche beim Upload in die Cloud. Die Camera wird richtig warm und nach ein paar Stunden bricht der Upload mit einer Fehlermeldung ab.

Gestern machte ich ein Video mit 2,7k und 60fps Superview. War mein Fehler, es sollte eigentlich 4k/60fps/wide werden, aber und das wusste ich auch nicht, dass die GoPro beim Umschalten von Foto auf Video nicht das Standard-Setting, sondern das zuletzt im Video Mode eingestellte Format wählt.
Jetzt die Frage, kann ich im Nachgang auf dem Handy, bei 2,7k/60fps/Superview nicht die GPS Daten hinzufügen? GPS war an.

Die Videos möchte ich am iPad schneiden. Luma Fusion reicht mir vorerst aus.
Ich habe aber noch keinen richtigen Workflow gefunden, möglichst schnell die Bilder und Videos mit GPS Daten zu versehen und dann zum Schneiden auf das iPad zu bringen.

Wie macht ihr das?
Also ich bin da "oldschool" und mach sowas am Rechner, da ich die Vids/Bilder auch direkt auf die NAS packe zum speichern..


Mit dem neuen File-Manager unter iOS, sollte es möglich sein die Kamera via USB anzuschließen (Adapter natürlich notwendig).
Sowas zB
https://www.amazon.de/YAOMAISI-Sync...ywords=ipad+usb+adapter&qid=1588405456&sr=8-5
Grüße
 
Servus Leute,
ich, als Neuling mit einer Hero 8, hätte da ein paar Fragen an die Profis.

Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber es ist doch so, dass ich die GPS Daten (Tacho, Höhe, etc.) nur mit der Handy App hinzufügen kann.
Wie zum Henker bringe ich jetzt die Clips aus der GoPro am schnellsten auf mein iPhone?
Drahtlos dauert ja ewig. Fünf Minuten Film ca. 50 Minuten Übertragungszeit. Geht das auch mit Kabel, bzw irgendwie schneller?
Das gleiche beim Upload in die Cloud. Die Camera wird richtig warm und nach ein paar Stunden bricht der Upload mit einer Fehlermeldung ab.

Gestern machte ich ein Video mit 2,7k und 60fps Superview. War mein Fehler, es sollte eigentlich 4k/60fps/wide werden, aber und das wusste ich auch nicht, dass die GoPro beim Umschalten von Foto auf Video nicht das Standard-Setting, sondern das zuletzt im Video Mode eingestellte Format wählt.
Jetzt die Frage, kann ich im Nachgang auf dem Handy, bei 2,7k/60fps/Superview nicht die GPS Daten hinzufügen? GPS war an.

Die Videos möchte ich am iPad schneiden. Luma Fusion reicht mir vorerst aus.
Ich habe aber noch keinen richtigen Workflow gefunden, möglichst schnell die Bilder und Videos mit GPS Daten zu versehen und dann zum Schneiden auf das iPad zu bringen.

Wie macht ihr das?
Ich denke am schnellsten ist es, wenn du die Videos von der SD Karte über den Rechner direkt aufs Handy ziehst. Keine Ahnung ob das bei Apple so einfach geht :D
 
Zurück
Oben Unten