Gopro hero halterungen basteln

Hi Leute,
heute als ich meine GoPro Hero 3+ an meinen Helm montieren wollte mit der kurzen Halterung sind mir die beiden Nasen abgebrochen.
Es war keine Falsche Montage noch war rohe Gewalt im Spiel, einfach beim reinschieben hat es knack gemacht und die Nasen waren weg.

Jetzt meine Frage das kann ja wohl nicht sein nach nichtmal einen Monat und ich hab die Cam vllt 3 mal erst Montiert.
Jemand schon ähnlichen Fall gehabt ?
Würde es gerne Reklamieren
 
mach ein Foto der defekten teile, schreib ne mail an grofa mit ner kleinen Beschreibung des defekts und dem Foto. meist sind die recht kulant ;)
 
Hi Leute,
heute als ich meine GoPro Hero 3+ an meinen Helm montieren wollte mit der kurzen Halterung sind mir die beiden Nasen abgebrochen.
Es war keine Falsche Montage noch war rohe Gewalt im Spiel, einfach beim reinschieben hat es knack gemacht und die Nasen waren weg.

Jetzt meine Frage das kann ja wohl nicht sein nach nichtmal einen Monat und ich hab die Cam vllt 3 mal erst Montiert.
Jemand schon ähnlichen Fall gehabt ?
Würde es gerne Reklamieren
Hatte mal so einen Fall bei Montage unter 0°C. Ist aber sicher ein Garantiefall!
 
Kann mir mal einer mit Rat zur Seite stehen.
Ich habe bei der Brustgurtmontage immer das Problem, dass eigentlich mehr das Bike als der Rest gefilmt wird.
Die Oberkante des Bildes liegt ca. 5 cm über dem Lenker.

Der Gurt sitzt bei mir ca. auf der Höhe des Herzens, weiter rauf bekomme ich ihn nicht, und ich habe schon alle Verlängerungen verwendet.
Es kommt natürlich nur bei schönen steilen Abfahrten vor, auf der Geraden passt es halbwegs.

Wie habt ihr das gelöst?
 
Nimm als Halterung den "J-Hook Buckle" und mach die Kamera von unten dran, sodass der Aufnahmeknopf Richtung Boden zeigt. (Wenn du so zu hoch filmst, kannst du den J-Hook wahlweise um 180° gedreht in die Aufnahme schieben, sodass die Montageaufnahme am unteren Teil des Brustgurtes ist. Einfach mla rumprobieren.)
Dann einfach noch in den Einstellungen upside-down auswählen (damit auf dem Kopf gefilmt wird) und deine Probleme sollten gelöst sein. :)

Hier mla noch ein Beispielbild, wo der J-Hook nach oben hin ausgerichtet ist.
http://i.imgur.com/gIucqKW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob hier so ne Halterung schon gebastelt wurde:


Sitzt auf jeden Fall bombenfest und lässt etliche Einstellungen zu.
Die Teile gibts günstig in der Bucht...
 
Hallo, auch mal was gebastelt.
Dank eines netten Users hier im Forum die Idee aufgegeriffen und abewandelt.
Die ersten Tstes werden bald folgen.

 
Servus,
hat schonmal jemand versucht die Gopro an einer Art Fallschirm oder Drachen hinter bzw. über sich zu ziehen sodass die Kamera nach vorne / unten filmt?
Habe mich gefragt ob das mit so einem Drachen http://www.amazon.de/In-Vento-11768...8&qid=1397594699&sr=8-4&keywords=kite+drachen klappen könnte. Voraussetzung ist natürlich dass man ne gewisse Geschwindigkeit hat und nicht durch Wald fährt, engere Kurven gehen auch kaum. Auf offenen Feld zum Beispiel auf einem Gipfel, exonierte Höhenlage könnte es aber ganz lässig aussehen, vorausgesetzt die Fluglage wäre stabil genug, jemand Erfahrung?
 
so wie man einen Drachen startet: zu zweit.

Schau Dir das mal an. Das Problem wird sein eine Drachenkonstruktion zu finden, die absolut ruhig in der Luft liegt. Könnte mir vorstellen einen Lenkdrachen zu nehmen, der dann über einen geschleppten Federball gesteuert wird. Naja, so eine Art Regelstrecke zur Fluglagenkorrektur. Vielleicht denke ich aber auch wieder viel zu kompliziert.

Gruß
 
Für den Flaschenhalter. Wie es in Fahrt filmt muss ich erst noch testen. Parkplatztest war schonmal sehr gut ;)

large_Foto.JPG
 
Der Schaumstoff is nur als Schutz für die Beine, damit ich mir die nicht aufschneide. Das Ding an sich is aus 3mm Alu.
Danke für den Hinweis, evtl sollte ich noch Sollbruchstellen dran machen.
 
Zurück
Oben Unten