Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

aber weil der Kleber am Pad stark ist, reißt der Lack am Helm ab. Und wenn das ein paar Mal passiert - was der Fall sein wird
- hat man nicht mehr viel Lack auf dem Helm. Deshalb wäre eine Sollbruchstelle vielleicht sinnvoll. Eine Idee?

Sieht mir aus wie ne Steadycam-Halterung. Ich würde da aber noch deutlich mehr Gewicht auf Höhe der Cam packen, sonst wird da trotz des "Gyroskops" ordentlich Bewegung im Bild sein. Keine schlechte Idee jedenfalls. Bin gespannt auf die ersten Bilder.
Die lange Carbon-Stange kann ich mit der schwarzen Klemmung in der Höhe und im Winkel verstellen. Das Gegengewicht ist einfach ein durchbohrter Kunststoffzylinder. Gegengewicht sowie Kamera kann ich auf der Stange auch frei bewegen. 
Zuerst werde ich's mit Kabelbindern und vielleicht einem Stück Kork versuchen. Das scheint gut zu funktionieren: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=1QGEmZGGcAk"]GoPro HD Hero 360° Beta - YouTube[/nomedia] das wäre die einfachste Lösung.
Ich habe den Helm halt nicht hier. Deshalb hat die Alu-Platte auch 8 Gewinde...
Die Arbeit hat sich gelohnt!