Gopro hero halterungen basteln

Dabei sieht man schön das Problem. Wenn die Camera etwas weiter vom Rahmen weg kommt, dann wackelt sie rum, wie ein Lämmerschwanz. Im Horstlink direkt auf der Kettenstrebe wäre ne Möglichkeit. Aber da wäre mir die Geschichte zu nah an den Speichen dran.
 
naja wenn mer des hier so liest frag ich mich ja scho ob der ein oder andere die cam net sichert.
ich persönlich hätte ein mulmiges gefühl wenn ich die cam an nem auto, segelflieger oder snowboard usw. dran hab. bei höheren geschwindigkeiten oder grad wenn mer neue halterungen testet halt ich des scho für sinnig ne leine o.ä. für die cam zu haben.
 
Anwendungsfall: Du hast die Cam am Unterrohr (alternativ auch Hinterbau, Sattelstütze, Kettenstrebe etc.) samt Fangleine, die Halterung bricht und die Cam baumelt lustig vor sich hin. Was, wenn sie unglücklicherweise in die Speichen kommt? Nee du. Da ist mir mein Leben lieber. Ganz zu schweigen von den Schäden, die die Cam davon trägt, wenn sie geshreddert wird. Ich suche lieber ne viertel Stunde im Unterholz (selber schon gemacht ;) ).
 
Wenn du mit mir im Segelflieger gesessen hättest...
Die Tragfläche hat sich einen guten Meter nach oben und unten bewegt und ich hatte arge Bedenken, dass ich meine Cam nach dem Flug noch von der Tragfläche werde pflücken können. Ich wurde eines Besseren belehrt. ;)
 
Habe die Idee von Forcierer noch ein wenig verfeinert.

P1030163.JPG


P1030167.JPG


P1030166.JPG


Ersten 2 Bilder sind hinten am Sattelrohr Halterung hält recht gut man muss nur eine Unterlegscheibe dazwischen legen und das Plastik Teil wo bei der Go Pro dabei war durchbohren.

So kann man einfach die Halterung wo man die Cam rein knipst hinten oder vorne drauf schrauben.

Ergebnis sehr ihr gleich in nem Clip.
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob das mit der Senkkopfschraube sicher hält. So viel Fleisch ist da nicht vorhanden. Noch ne Lage Plastik drangeklebt würde ich der Konstruktion eher trauen.
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob das mit der Senkkopfschraube sicher hält. So viel Fleisch ist da nicht vorhanden. Noch ne Lage Plastik drangeklebt würde ich der Konstruktion eher trauen.


Ja 100% hält es nicht das stimmt schon. Bin Heute nur einen schotterweg gefahren da hat es gehalten aber ob es bei sprüngen hält bezweifele ich auch stark.

Was meinst du mit eine " Lage Plastik" ?
 
Na, hinten dran noch mal ne Platte zur Verstärkung gegenkleben, damit die Schraube nicht gleich rausreißt, wenn die Stöße zu groß werden.
 
Habe meine Halterung noch ein wenig verfeinert.

Das Kopfband wo bei dem Paket ja dabei ist eignet sich dafür noch besser als wie ich es vorher hatte.

Head_strap_Mount2.jpg


Einfach die ganzen Gummi Bänder abmachen und schon hat man eine fast fertige Halterung.

P1030169.JPG


Eine Rohrschelle braucht man trotzdem. Loch ist schon vorhanden. Habe zum befestigen eine 8 Senkkopfschraube genommen 2 Unterlegscheiben dazwischen so kann man es sehr fest an der Rohrschelle bzw am Plastik festschrauben.
P1030170.JPG



Das einzige was vielleicht ein Problem gibt ist das Plastikstück weil es doch recht groß ist aber könnte man ja abschneiden wenn man es gar nicht mehr für was anderes braucht.

Kurzer Clip
 
Ich habe gerade wieder sinnvolle Ideen im Kopf :)
Wie kann ich die GoPro als "versteckte Kamera" umfunktionieren? Sprich am Körper tragen, so auf Brusthöhe, ohne dass die Kamera erkannt werden kann. Das rote Lämpchen zu verdeckt ist ja kein Problem... aber wie verstecke ich die Linse?
 
Probier doch mal bisschen mit dünnem Stoff rum.
Viel mehr Gedanken würde ich mir aber um die Tiefe des Gehäuses machen. Unterm T-Shirt is nich. ;)
 
Dünner Stoff wäre ein Versuch wert!

Ne, unter's Shirt geht nicht. Dafür könnte ich mir aber gut ein Hemd anziehen und die obersten Knöpfe offen lassen oder einen Knopf in der Mitte offen lassen, durch diesen Spalt filmt dann die Gopro. Darunter vielleicht ein schwarzes Shirt, dass alles schlicht und unauffällig wirkt :)
Aber ich bin ja sicher nicht der ersten mit dieser Idee...
 
Funkioniert gut! ;)
Aber: die Stange schwinkt zu sehr. Das fällt auf, wenn die über Hinternisse (in deinem Video zB die Treppen) fährst und Stöße übertragen werden. Das selbe Problem habe ich auch. Solange man nur auf sanften Strecken fährt, ist das kein Problem. Aber wenn's ins Gelände geht, wird das zu stark... und ich will natürlich Aufnahmen im harten Gelände und auf Downhillstrecken :) Was für eine Stange hast du verwendet?
 
Zurück
Oben Unten