GoPro Videos nerven!

geht es euch auch so? Ich kann sie einfach nicht mehr sehen! Jeder meint jede noch so langweilige Fahrt durch den Wald für die Nachwelt dokumentieren zu müssen. Die Typen mit den Kameras auf dem Helm kommen mir mittlerweile vor wie Karlson vom Dach (der mit dem Propeller auf dem Kopf).
Andererseits sehe ich mir durchaus auch gerne Bikevideos an. Aber leider ist aus dem Vorschaubild nicht immer gleich ersichtlich, aus welcher Perspektive gefilmt wurde.
Eventuell könnte man die Videos ja als "GoPro" bzw "NON GoPro" markieren, dann müsste ich nicht immer erst unzählige langweilige Filme durchklicken.....

Wie seht ihr das mit dem GoPro-Hype?

Gruß,

Andi

Fish-Wat.jpg

Haaaa und wieder hat ein findiger Geschäftsmann eine Idee so umgesetzt, dass viele Leute drauf reingefallen sind. GoPro!!!!

Wer soll dann entscheiden was GoPro und NonGoPro ist?

Eventuell war die langweilige Waldfahrt für den Filmer ja spannend, weil er Novize ist?

Wir leben in Zeiten der Netzwerke, wenn ich Bock hab mein Rad im Keller zu filmen, wie über Nacht der Dreck aus dem Wald abtropft und das online Stelle, dann mache ich das. Man muss es sich ja nicht ansehen oder man kann es abbrechen.

GoPro oder NonGoPro?

Kenne ich! Allerdings gucke ich mir generell nur sehr selten Bikevideos an. Und wenn - dann ist selten etwas dabei, was vorher nie da gewesen war ^^.
Noch schlimmer als die Videos anzusehen ist allerdings, mit Leuten zu fahren, die eine GoPro dabei haben: Vor jedem Trail muss geschaut werden, ob die Kamera auch wirklich an ist. Nach dem Trail hat dann doch etwas nicht gestimmt und dann wird gebettelt, ob man nicht nochmal hoch fahren kann.... Zum Kotzen! :aufreg:

...haste auch wieder Recht. Ich kann ja nachvollziehen, das so ein Video für den Filmer wichtig ist.
Wahrscheinlich ist mir einfach dieses permanente Mitteilungsbedürfnis suspekt.

"Wer soll dann entscheiden was GoPro und NonGoPro ist?" -> Na derjenige, der das Video gemacht hat.

Definitiv NonGoPro

Meinst du nicht, dass Jeder eine andere Auffassung von Wichtig und Unwichtig hat.
Einfach reinschauen in das Video und selbst entscheiden ob man es ganz sehen will oder nicht.

@dickerbert wenn es dich so stört, warum sagst du es den Leuten nicht oder fährst mit einer NoGoPro Gruppe?
Sprechenden Menschen kann im Allgemeinen geholfen werden.

Zurück