Gore Bike Wear Alp x 2.0 versus Path

Hallo,
ja auch ich bin auf die Werbeversprechen dieser tollen Firma rein gefallen und stehe vor Kaufentscheidung.

Die Jacke sollte eigentlich nur Wind und Regenschutz sein mit sehr kleinem Packmass.Also keine Softshell.

Die Path gibts ja schon länger,hat jemand die Alp X 2.0 schon gekauft ?

Hab leider nix zum Packmass gefunden für die Alp X.

Ciao

Ich habe selbst die Path und bin glücklich damit.
Aber auch bin wieder mal auf Gore "Reingefallen" und habe mir die GORE Bike Wear Fusion 2.0 GT AS Jacke geholt, da diese ja extrem atmungsaktiv sein soll => und ja, Sie ist es! Ich bin im Sommer bei Regen mit der Jacke gejoggt und geradelt, habe zwar geschwitzt, bin aber nicht Regenjackentypisch von innen nass geworden!
Ich fahre die Jacke jetzt zur Übergangszeit und bin begeistert! Einer meiner besten Käufe!
Die Jacke hat ien kleine Packmaß, sicherlich ist der Windschutz im Vergleich zur Alp X 2.0 vermutlich etwas geringer!
Gruß

Hi,
danke für die sehr nützliche Antwort.

Von den Daten her müssten die beiden Jacken eigentlich gleich sein,beides GoreTex Active.Also gleiche membran.

Aber mal ne Frage zur Passform.

Die Path ist ja Comfort Fit,:)
die Fusion bzw.die Alp X ja slim fit,also sportiver ausgelegt.

Macht das viel aus ??

Ciao

Nicht wirklich.
Ich bin 1,88m groß und mit 75kg nicht wirklich breit gebaut, da passt wir die Fusion schon etwas besser. Path ist eher Kastenform, aber ein riesen Unterschied, so dass die Fusion hauteng ist und die Path weit absteht ist nicht der Fall!
Gerade heute bei 6° noch mit der Fusion auf die Arbeit gefahren. Drunter nur ein kurzarm Trikot und ein Unterhemd! Reicht noch aus!
Gruß

Ich persönlich würde die sportivere Passform immer bevorzugen, weil sie im Bike-Betrieb weniger stört und sich angenehmer fährt. Spätestens, wenn du etwas schneller unterwegs bist, macht das Sinn ... für mich!

Zurück