gottgleicher Antlitz

Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen.
Er sagt es sei die Mars 2002 super mit falschen (ELITE) Aufklebern.
Möchte dafür 330 haben. ist das OK???
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Cyreal

sicher daß es sich um eine mars handelt? das mit den falschen aufklebern kommt mir spanisch vor...
ansonsten ist das preislich so schlecht nicht

Ja, mir kommt auch merkwürdig vor.
Aber ist auch ein angesehener Laden hier in HH.
Da ist die Wahrscheinlichkeit kleiner angesch..... zu werden.

Cyreal

Auf alle Fälle aufpassen!!!

Du kannst ja mal beim www.bikestore.co.at anrufen/anmailen. Die hatten (Ende Jänner) ne Mars Elite m. Lockout als Dics-only Version rumstehen, preislich ca. 180€.

Kannst ja mal hinmailen, ob's die noch gibt;)

Ich suche (leider) eine mit canti.
Ich kann mir nicht leisten auf Einmal alles zu wechseln...:rolleyes:

Aber danach ist ein neues VR und eine Scheibenbremse auf der Liste. :)

Also danke für den Tipp!!!

Werde mir mal die Gabel genauer anschauen!

Cyreal

Also, wenn´s eine Black Elite wäre, hätte sie ja den Reverse Arch, also die Brücke zwischen den Standrohren hinten und nicht vorne wie der Rest der Welt eben.
Guck Dir doch einfach mal ´ne Mars an, die sieht vom Standrohr-Design ja nun grundsätzlich anders aus...

Anhänge

• mt-marscomp.jpg
    mt-marscomp.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 175
Das kann schon sein mit deiner gabel.
Ich habe auch eine Scareb Super mit elite aufklebern. bei der scareb ist zwischen elite und super der einzigste unterschied der fehlende lockout bei der elite, und ich habe lockout dran.

In sofern ists schon möglich, das das eine gabel aus irgend einem fertig bike ist.

Original geschrieben von Stoke
Das kann schon sein mit deiner gabel.
Ich habe auch eine Scareb Super mit elite aufklebern. bei der scareb ist zwischen elite und super der einzigste unterschied der fehlende lockout bei der elite, und ich habe lockout dran.

In sofern ists schon möglich, das das eine gabel aus irgend einem fertig bike ist.

Würd ich auch sagen. Stevens-Bikes der M-Serie, zum Beispiel das M7, haben statt der Standard-Skareb eine Skareb drin, die zusätzlich den Lockout hat. Auch Specialized lässt sich die Gabeln afaik umbauen....

Ich hab ne Skareb Comp an meinem M7...mit Lockout. Und eigentlich hat die Gabel ja keinen....

clumsy

Super, danke an alle für die Antworten.
Verglichen mit dem Bild handelt es sich wirklich um eine Mars.
Gabel gekauft -----> Eingebaut. Alles bestens fühlt sich alles einwenig schwammig an. Aber ist ja auch meine erste Gabel.;)

das einzie problem, das ich habe. Das steuerrohr scheint ziemlich fest anzuliegen. daher lenkt man schwere.
Weiß auch nicht woher das kommt.

Aber danke nochmal!!!

cyreal

gegen das schwerere Lenken hilft steuersatz einstellen und Lager fetten.

Steuersatzeinstellen (falls dus nicht sowieso weißt):

Vorbau los schrauben (aber dranlassen) dann mit minimalen umdrehungen die Schraube in der Ahead-Kappe locker machen. Die kann ruihg ziemlich locker sein. So ne 1/4 Umdrehung reicht oft. Dann den Vorbau wieder fest machen.

Zurück