GPS Computer gesucht

Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
521
Ort
Deutschland
Suche einen GPS Computer mit kompakter Bauweise, der u.a folgende Höhenauswertungen hat:
-Strecke bergauf/ bergab
  • aktuelle/ max/ durchschnitt Steigung / Gefälle
  • ggfs, Durschnittsgeschindigkeit Strecke bergauf/ bergab
  • graphische Darstellung Höhenprofil
Desweiteten Puls und Trittfrequenz Funktionen
Der Sigma Rox 11.0 hat dies, gibt es noch andere?
Danke...
 
Polar M460.
Grafische Darstellung des Höhenprofils erst in der Flow-App. Bilder im Menü können frei belegt werden. Man kann mehrere Sportprofile mit unterschiedlichen Bildern / Sensoren hinterlegen (z.B. MTB, RR, Laufen etc.).
Damit fahre ich seit >20.000km und war sehr zufrieden.
Allerdings steige ich nun auf den Garmin 1030 Plus um, da ich ein Gerät für Daten und Navigation haben möchte.
 
Danke euch! Hat der Garmin Edge alle Funktionen, d.h. auch durch die Durschnittsgeschwindigkeit bergauf/berab. Wäre nett, wenn mir jemand sämtliche Höhenfunktinen nennen könnte,
Danke....

Die Edge Serie ab 130 kann die Durchschnittsgeschwindigkeit jeweils bergauf und bergab nicht anzeigen.
Man müsste unten am Berg manuell eine neue Runde starten und oben am Berg dann wieder. Dann könnte man sich die Durchschnittsgeschwindigkeit der jeweiligen „Runde“ anzeigen lassen.
Die aktuelle Steigung können die Gerätanzeigen, eine durchschnittliche und maximale Steigung nicht.
Ein Höhenprofil kann ebenfalls angezeigt werden.
 
Leider kann ich dir kein anderes Gerät empfehlen. Ich bin bis jetzt nur Garmin gefahren. Edge 20, 25, 520plus

Muss meine Aussage oben noch ein wenig korrigieren: Die neueren Edge Geräte mit der Climb Pro Funktion können die durchschnittliche Steigung eines Anstieges anzeigen. Aber nur auf einer Strecke die vorher erstellt und dann abgefahren wird. Nicht beliebig an jedem Anstieg, den man willkürlich fährt. Also das Gerät erkennt nicht, dass man gerade eine Steigung fährt um dann die bis dahin gefahrene durschnittliche Steigung anzuzeigen (und immer wieder zu aktualisieren, bis man oben ist)
 
Ich danke dir trotzdem. Ich suche ein GPS Gerät, das zumindest die Funktionen des VDO M 6.1 hat. Bisher bin ich nicht fündig geworden. Freue mich weiterhin auf Empfehlungen.
Danke....
 
Mein alter Bryton Ryder 20 kann die durchschnittliche Geschwindigkeit bergauf und ab angeben. Ich gehe davon aus, dass die aktuellen es auch können.
 
Ja, die grafische Darstellung klappt bei meinem nicht so ganz, aber ich habe mich da nie reingegangen das zu richten. Es wird ein Graph dargestellt.
 
Zurück
Oben Unten