GPS Daten tracken mit Nokia 5800 möglich?

Ich habe ebenfalls ein 5800 und nutzte den Sportstracker zum mitloggen des GPS-Tracks.
Die Tracks exportiere ich dann ins GPX-Format und lade sie dann bei bikemap hoch, um mir das entsprechende Profil anzuschauen.

Akku hält bei mir damit etwa 6-8h. Das Handy sollte in einer äußeren Tasche sein. Im vollgeschitzten Trikot, in einer Plastetüte leidet die Genauigkeit schon etwas (-+10-20m). Im Rucksack, in der oberen Tasche geht es ganz gut.

Hi zusammen
ich hab noch keine ahnung, hab mir aber heute ein nokia5800 bestellt weils ne interne gps antenne hat. nu muß mir aber mal jemand helfen, wenn ich apemap und andere karten benutze kostet mich das gps signal was (ich hab noch keine it flat)? ich wollt touren runter laden zb aus mountainbiken in der eifel oder woher auch immer und dann nachfahren aber natürlich nix bezahlen.

wär schön wenn mir jemand helfen kann (wenn ich das ding habe kommen bestimmt noch praktische fragen :-)
lg elli

Dasn ormale GPS kostet nichts, das Agps kostet jedoch was!

Hab mir zum Tracken ne Flat gegönnt, klappt somit viel unproblematischer, schneller und einfach besser.

EDIT: Ich tracke nur mit dem Sportstracker, dabei ist das Handy im Rucksack.

Falls du das Handy als Navi benutzen möchtest, hätte ich noch eine nagelneue Handy-Lenkradhalterung!

ich will weniger aufzeichnen als nachfahren kann ich das normale (kostenlose ) gps dafür benutzen? bzw ist das nicht so schnell oder genau? ich hab noch keine ahnung
lg aus der eifel

Fürs tracken oder navigieren brauchst Du keine Flatrate!
Es sei denn Du möchtest online Verfolgbar sein,glaub ich eher nicht. ;)

Mal für mich eine Verständnissfrage:
AGPS ermittelt den Standort doch nach den Funkzellen der Telefonbetreiber oder?Warum soll dann das was kosten?

Gruß Thomas

Hallo biesa
ich hab nu mein 5800 und hab auch apemap und tracks und alles am laufen, leider ist kein wetter zum ausprobieren :-(
du sagt du hast ne lenkerhalterung? kannst du mir was dazu sagen: gekauft, gebastelt, preis? nachdem das handy läuft wär das das nächste problem.
lg aus der eifel
elli

Ist gekauft, gut verstellbar und wurd nie genutzt, also wie NEU. Lass mir am besten mal via PM deine Email zukommen und ich mail dir mal Bilder.

biesa

also ich hab apemap u karte drauf. track aufzeichnen u nachfahren mit dem auto klappt. mit bike fehlt mir der praxistest wg wetter noch. ich hab schonmal tracks aufs handy geladen und werd sobald es fahrbar ist mal testen.
lg

Moin,

hab mir auch die Apemap auf mein 5800 geladen und funktioniert soweit ich es testen konnte recht gut! Wenn ich vom Skiurlaub zurück komme und mehr zeit habe, werd ich mein Erfahrungsbericht gerne preisgeben! Welche Handyhalterung benutzt ihr?

Gruß Frank

edit: halterungen gibts hier ;) wer lesen kann... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=410675&highlight=handy+halterung

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich war heut draussen, das ding funktioniert super. und für besser wie garmin ohne karte halt ichs allemal, an die anderen kommts natürlich nicht dran, mit denen kann man aber auch nicht telefonieren :-), und die sind viel teurer
es war heut ne bekannte strecke die ich nachgefahren bin, der untergrund war auch so, das ich mich nicht immer aufs navi konzentrieren konnte aber ich denk das passt als kompromiss.
lg aus der eifel
elli

Zurück