Gps Navigationsgerät für Transalp

Nager

IBC DIMB Racing Team
Hallo,
ich bin letztes Jahr noch mit Karte über die Alpen und fand das relativ nervig, ich würde dieses Jahr echt gerne auf nen Gps Gerät umsteigen, hab aber absolut keine Ahnung davon!!!!!
Vielleicht könnt Ihr mir nen Gerät empfehlen, dass auch preislich nicht unerschwinglich ist?

Also ich hab nen Magellan Platinum, das gute an dem is, dass man den Speicher mit SD Kards erweitern kann, das er nen eingebauten Höhenmesser und Dreiachsenkompass hat. Leidergibts nicht soviel Kartenmaterial wie für Garmingeräte. Dafür ham die Garmin wenn nur nen Zweiachsenkompass und nen schlechteren Empfang. Jetzt fragst du dich für was nen zusätzlichen eingebauten Kompass oder Höhenmesser. Erstens muß du dich mit mind. 3 km/h bewegen, damit das GPS dir anzeigen kann wo Norden zweitens kann ein GPS ohne Höhenmesser auf max. 12 Hm genau die Höhe anzeigen und der eingebaute Höhenmesse funktioniert auch ohne Satelitenepfang. Vorteil 3 Achsen Kompass gegenüber 2 Achen Kampass: beim 2 Achsenkompass imußt du das gerät immer waagrecht halten damit es die exakte Richtung anzeigen kann, beim 3 Achsenkompas is das egal.
Kauf die auf jedenfall das Programm TTQV, damit kannst du am PC auf Karten deine Routen planen und dann aufs GPS übertragen. Ohne so ein Programm ist das GPS eigentlich sinnlos.
Hoff ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Zurück