GPSmap 60CSx-Route nachfahren

Registriert
29. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Aspach
Hallo,

bisher nutze ich den Garmin, um gespeicherte Tracks nachzufahren, d.h. der Track wird farblich auf meiner Karte angezeigt. Funktioniert bestens. Jetzt habe ich in MapSource Topo Deutschland eine Route erstellt und auf das Gerät übertragen. Nun habe ich folgende Probleme:

1. Die Route wird nicht auf der Karte angezeigt
2. Nav-Start berechnet irgendetwas nicht brauchbares zum letzten Punkt

Was mache ich falsch bzw habe ich nicht verstanden? Suche und Handbuch halfen mir auch nicht.

Danke im Voraus

Uwe
 
Hi,
ich gehe davon aus, dass das Gerät in Ordnung ist.

Ich selbst übertrage auch öfters Routen von Magicmaps zum Gerät und umgekehrt.

Du musst den Track auch auf der Karte aktivieren, d.h. den Track auswählen
und ein Häckchen im Fenster "Auf Karte anzeigen" setzen und dann unten Karte auswählen und Enter drücken. Dann müsste es klappen.

achim
 
Hallo Uwe,

so wie du dir das vorstellst, klappt es leider nicht.

Da die Topo Deutschland auf dem Garmin nicht autoroutingfähig ist, kann Dir das Gerät auch keine brauchbaren Anweisungen für das Abfahren einer Route geben. Was in Mapsource in Sachen "Routing" noch möglich ist, ist auf dem Garmin nicht mehr drin.
Dafür benötigst du entweder die Karten "Metro Guide", die ein Routing mit einem Patch beherrscht, oder die "City Select".

Willst du Dir diese Ausgaben sparen, würde ich Dir empfehlen, die am PC erstellten Routen in Tracks umzuwandeln. Es handelt sich zwar dann um statische Routen, aber das kann man vielleicht noch hinnehmen.

Gruß

Andre
 
@Firstduck
Danke für die Antwort, ich hatte es schon befürchtet. Ich finde es traurig was Garmin aus den Möglichkeiten dieses Gerätes gemacht hat. Die haben zuviel alten Ballast/Software übernommen. Wenn ich meine Software auch so entwickeln würde, dann wäre ich schon lange verhungert

@achimrotwild
Auch danke für deine Antwort, aber du musst bei Garmin die Begriffe Route und Track strikt trennen. Bei Tracks kein Problem, bei Routen siehe oben

Danke und Gruß
Uwe
 
Zurück