GPX von Android auf etrex 30 übertragen?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.135
Ort
Ostwestfalen
Gibt es eine Möglichkeit um GPX Dateien per USB von einem Android Smartphone auf einen etrex 30 zu übertragen? Will auf Tour kein Laptop mitschleppen...
 
wenn dein android handy angeschloßene geräte als externes speichermedium erkennt geht das infach per kabel
hängt aber von deinem androidgerät ab
 
Grade mal ausprobiert: mit meinem Sony Xperia geht es. Tracks mit locus planen, exportieren und an den gekoppelten Massenspeicher übertragen. Kompliziert und zieht ordentlich Akku aber man braucht keinen Rechner. Ein Kabel Mini USB auf USB female braucht man halt:

DSC_3738.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3738.JPG
    DSC_3738.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 195
Wenn dein Android einen SD Karten Steckplatz hat, kann man auch aufs Kabel verzichten und für das kopieren dort die Karte des etrex einlegen
 
Wenn dein Android einen SD Karten Steckplatz hat, kann man auch aufs Kabel verzichten und für das kopieren dort die Karte des etrex einlegen
Den Gedanken hatte ich auch schon, nur wird auf meinem Etrex30 das meiste an Daten intern gespeichert. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Verschieben? Wie?
Danke schon mal.
 
Hm, ich hab in der Vergangenheit mein Android Handy (ein etwas aelteres Redmi Note 4x) genommen und OTG zu meinem Garmin Etrex hat gut funktioniert.
Aber irgendwie scheint seit einem Handy Update das verloren gegangen zu sein - von meinem Tablett aus geht es immer noch.
Wenn ich die OTG Tools zum troubleshooten installiere meinen die alle, mein Handy sei OTG faehig. Nur der Garmin bleibt aus wenn ich ihn mit dem Handy verbinde.
Was kann ich denn noch tun?
 
Hm, ich hab in der Vergangenheit mein Android Handy (ein etwas aelteres Redmi Note 4x) genommen und OTG zu meinem Garmin Etrex hat gut funktioniert.
Aber irgendwie scheint seit einem Handy Update das verloren gegangen zu sein - von meinem Tablett aus geht es immer noch.
Wenn ich die OTG Tools zum troubleshooten installiere meinen die alle, mein Handy sei OTG faehig. Nur der Garmin bleibt aus wenn ich ihn mit dem Handy verbinde.
Was kann ich denn noch tun?
Beim Smartphone gibt's doch die Möglichkeit mehrere Optionen beim USB Anschluss festzulegen: Nur Laden, Datenaustausch, ... letzteres wählen
 
Beim Smartphone gibt's doch die Möglichkeit mehrere Optionen beim USB Anschluss festzulegen: Nur Laden, Datenaustausch, ... letzteres wählen
Hallo, danke fuer den Tipp! Diese verschiedenen Optionen habe ich schon mehrfach versucht, der Garmin bleibt beim einstecken dunkel :-(
USB Debug ist angeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
mal den Garmin zuerst anschalten und dann Einstöpseln ist zumindest bei meinem Gpsmap so
Danke, auch schon oft versucht.
Ich denk echt, dass es am Handy liegt - der Etrex und das selbe Kabel gehen am Tablet einwandfrei. Wenn ich das Handy an den Computer haenge tut der Datentransfer mittels MTP, daher scheint die USB Buchse am Handy prinzipiell zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten