Grafikkartentreiber

kater

bikeagent staff
Hallo

ich habe hier ein Laptop, welcher zwingend unter Windows XP laufen muss. Nun, der Laptop besitzt folgenden Grafikchip:

ATI Radeon RS200M / IGP340M

Zu Benchmarkzwecken habe ich mal Quake3 (neueste Version) und mittleren Details (r_picmip 3, 800*600*32) gespielt und habe durchschnittlich 25fps. Das kann doch nicht wahr sein?! Die Grafikkarte kann unmöglich solch einen Flaschenhals sein. Die neueste Direct X Version ist auch installiert.

Doch momentan benutze ich den Treiber von HP (es ist ein HP Laptop) und der scheint mir ziemlich alt zu sein. Welchen Treiber sollte ich benutzen? Ich blicke da bei der Ati Website nicht so ganz durch.

.oO(Unter Linux ist alles so einfach...)

ATI ist da die falsche Adresse, sagt zumindest ATI:

As a result of these customizations, ATI Customer Care is unable to offer drivers for notebooks.
We recommend that you:
use the driver supplied with your notebook computer, or,
obtain a driver update from the manufacturer of your notebook computer.

Die Grafiklösung soll eine abgespeckte ATI 7000 sein, also ich glaube nicht, daß ein anderer Treiber signifikant schneller ist.
Noch ein Link:
http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=4838

Ich denke, dass Ati sehrwohl Treiber für den Chip hat. Die Treiber der Hersteller benutzen die Referenztreiber und klatschen dann ein Logo rein oder ähnliches. Aber dennoch danke für die Hilfe und den Link!

Zurück