Grand Canyon 8 - Größe S oder M

Registriert
10. Januar 2023
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ein altbekanntes Thema :), Größenberatung.
Meine Größe ist 173cm mit inseam von 82cm. Laut website Größe S.
Die Rahmengröße S ist relativ ähnlich zu dem Trek X-Caliber 9 Größe M. Zuvor bin ich ein Trek Marlin in M mit 29" Reifen gefahren. Das fühlte sich manchmal etwas groß an, rollte aber schön.
Was mich beim Grand Canyon 8 S abschreckt sind die 27,5" Reifen. Ich fahre in erster Linie in Dänemark auf Trails, wo gutes Rollen wichtig ist.
Hat jemand mit ähnlichen Körpermaßen Erfahrung mit dem Grand Canyon und den 27,5" Reifen?
Vielen Dank im Vorraus!
 
Definitiv S, da die neuen Bikes immer länger werden... Ich zitiere mich mal selbst aus dem 29“ SpectralCF Thread:

Ich kann mit 173cm und SL 81cm auch bestätigen das mir ein M Rahmen definitiv zu lang ist! Habe ein SpectralCF mit 150mm und das mit 125mm hier, beide S Rahmen. Beide passen in jeder Lebenslage bisher wie angegossen! Die neuen Bikes sind definitiv länger mittlerweile, aber der Canyon Größenrechner (Der Teufel laut einigen!) hat mir auch zum S Rahmen geraten. Natürlich habe ich auch alle werte mit meinem vorherigen Bike abgeglichen was ein Strive CF „Race“ in M war! 😉


Eventuell für dich ja interessant, hast ja fast meine exakten Maße! Du kannst ja mal reinlesen.
 
Moin,
Ein altbekanntes Thema :), Größenberatung.
Meine Größe ist 173cm mit inseam von 82cm. Laut website Größe S.
Die Rahmengröße S ist relativ ähnlich zu dem Trek X-Caliber 9 Größe M. Zuvor bin ich ein Trek Marlin in M mit 29" Reifen gefahren. Das fühlte sich manchmal etwas groß an, rollte aber schön.
Was mich beim Grand Canyon 8 S abschreckt sind die 27,5" Reifen. Ich fahre in erster Linie in Dänemark auf Trails, wo gutes Rollen wichtig ist.
Hat jemand mit ähnlichen Körpermaßen Erfahrung mit dem Grand Canyon und den 27,5" Reifen?
Vielen Dank im Vorraus!
Evtl. hilft es Dir, Dein altes Bike und das GC (sowie ggfs. weitere) in den Geo-Vergleich einzugeben. Dann erkennst Du Unterschiede. Man darf sich heute nicht mehr unbedingt an Bezeichnungen wie S oder M orientieren, insbesondere nicht innerhalb verschiedener Hersteller. Da muss man leider immer die konkreten Werte anschauen. Das GC ist m.W. aber nicht soooo modern gestylt, wie manches Fully zurzeit.
 
Zurück
Oben Unten