Grand Canyon CF SL 2014

Mööööp. "Ab Lager" bestellt, in der Auftragsbestätigung KW 22. Jetzt hat es mich wohl beim dritten Canyon auch mit der Wartezeit erwischt.
 
Einem Kollegen auch passiert, der konnte sich auch nicht entscheiden. Jetzt wo er es bestellen will 8! Wochen Lieferzeit! Mein 7.9 ist wohl heute in der Zustellung :D
 
Wie pflegt ihr euren Rahmen, mit Wachs etc.? So wie es ausschaut ist dieser doch nicht mit einer Schutzschicht lackiert?
 
So ab morgen bin ich stolzer Besitzer eines Grand Canyon Cf 6.9! Ich bin schon gespannt wie das bike ist.
Eine Frage auf den Fotos von canyon sind am Oberrohrunterseite irgendwelche Befestigungen zu sehen! Kann mir jemand sagen wozu die sind!
 
Sagt mal, lassen sich diese giftgrünen bzw. himmelblauen Aufkleber beim 7.9/ 8.9 auf dem Rahmen entfernen? Sind die Rahmen beim SL und SLX die gleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin auch gerade am überlegen ob ich mir ein Grand Canyon kaufe. Wollte mal Fragen, wie das denn mit den Bikes to Go ist, kann man die also direkt mitnehmen und zuhause Laufräder rein, Leker gerade stellen, Pedale dran und dann kann es auch schon losgehen ? Schaltung und Bremsen sind schon fertig eingestellt?
Würde dann evtl. morgen nach Koblenz fahren und wenn es mir von der probefahrt her passt, dann gleich mitnehmen. Muss halt auch noch die richtige größe finden. Ich liege ja mit meinen Maßen genau zwischen M und L und das SLX haben sie ja in beide Größen als Bike to Go da. Zwar in verschiedene Ausstattungsvarianten, aber damit könnte ich glaube ich noch leben.
Wie verhällt sich denn die RS1 im vergleich zur SID XX, ist die Rs1 wirklich so gut, dass man die 300€ drauf legt?

Danke und Gruß
Werner
 
Wie pflegt ihr euren Rahmen, mit Wachs etc.? So wie es ausschaut ist dieser doch nicht mit einer Schutzschicht lackiert?

Ich hab so ein Bike-Spray ausprobiert, was angeblich eine Schutzschicht über den Rahmen zieht damit Schmutz schlechter hält. In der Praxis sehe ich kaum Unterschied und verwende das Zeug deswegen nicht mehr, damit ich es nicht aus Versehen auf die Bremsen bekomme.
 
Kann mir jemand sagen, welche Schalthebel am 7.9 oder 8.9 verbaut sind. Die Shimano XT ohne oder mit Ganganzeige? Ich hoffe ohne! Oder dass man die zumindest wegmachen kann.
 
Sagt mal, lassen sich diese giftgrünen bzw. himmelblauen Aufkleber beim 7.9/ 8.9 auf dem Rahmen entfernen? Sind die Rahmen beim SL und SLX die gleichen?

Nein, die gehen nicht ab, ich war Vorort und habe gefragt und konnte es auch selbst sehen, daher kommt dieses Jahr auch kein solches Papageienfahrrad ins Haus...
 
"Heute müssen wir Sie leider über eine Versandverzögerung in Kenntnis setzen. Aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens und saisonbedingter Engpässe in unserer Montage und Logistik kann es sein, dass Ihr bestelltes Bike erst in den nächsten ein bis zwei Wochen fertig gestellt werden kann."

Seltsam. Wenn ich ab heute zwei Wochen weiter rechne, kommt das Bike früher als angekündigt. Ich hoffe, dass das auch so gemeint ist.
 
Liebe/er Oliver ….,

auf in den Endspurt: Ihre Bestellung wurde heute an unseren Logistikpartner DHL übergeben und trifft
in wenigen Tagen bei Ihnen ein.
Ahhhhhh…….ich halte es nicht mehr aus…..
Jetzt muss ich das ganze Wochenende jede Stunde den Link der Sendungsverfolgung anklicken….
 
Lach in einem jahr ist die magie vorbei. Dann wird das bike nur noch einmal im monat gewaschen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Soooo heut war es dann soweit und mein neues Rad ist angekommen…
 

Anhänge

  • WP_20150512_002.jpg
    WP_20150512_002.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 19
  • WP_20150512_001.jpg
    WP_20150512_001.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten