Grand Canyon Elite ???

Hi
Ich habe vor mir ein Grand Canyon Elite zu bestellen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Bike?

Könnte mir auch ein Stevens M8 vorstellen

Vielleicht hat ja auch jemand noch einen ganz anderen Tipp, für ein Hardtail in dieser Preiskategorie?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen !

deinem Profil entnehme ich - alias Sherlock Homes - daß du aus Hamburg kommst, d.h. das Canyon ohne Probefahrt kaufen müßtest. Dann kannst du noch die Räder angucken von roseversand.de, ciclib.de, poisonbikes.de, firebike.de etc.; ich würde einfach mal die Shop-Links abklappern, wer was gerade anbietet.

Das Stevens, ähnlich dann wie Cube und Ghost, kann preislich nicht ganz mit den Versandrädern mithalten, werden dafür über den Fachhandel verkauft. (Vor- / Nachteile muß jeder selber abwägen)) Das Stevens ist auf jeden Fall klasse ausgestattet, mit Click-Pedalen etc., Geometrie ist Race, noch einiges sportlicher als bspw. das Cube Reaction (o.s.ä.). Teurer werden dann die sog. Markenräder (Specialized, Trek, Giant etc.), die dann m.E. entweder wirklich überteuert sind oder unterausgestattet.

http://firebike.de/prod.php?sid=&prod_id=5

guckst du hier:

TRIBAL SP five
Das Hardtail mit der kompletten XT Ausstattung ! Genau das richtige für den ambitionierten Biker , der vor nichts zurückschreckt . Mit der Rock Shox Duke XC U-Turn ist man den Anforderungen auf dem Trail bestens gewappnet .

Erhältlich in folgenden Größen : 17 19 21 22 Zoll
Erhältlich in folgenden Farben : rot, dormantblau, weiß, schwarz, gelb, silber. Weitere Farben auf Anfrage.

Rahmen : 7005er Aluminium, Pulverbeschichtet, 5 Jahre Garantie , integrierter Steuersatz
Gabel : Rock Shox Duke XC U-Turn
Steuersatz : Ritchey 1 1/8" integrated
Lenker / Vorbau : Ritchey comp
Sattelstütze : Ritchey comp
Sattel : Velo D2
Kurbel : Shimano Deore XT
Innenlager : Shimano Deore XT
Schaltwerk : Shimano Deore XT
Umwerfer : Shimano Deore XT
Bremsen : Magura Julie Disc
Bremshebel : Magura Julie Disc
Schalthebel : Shimano Deore XT
Kette / Kassette : Shimano Deore XT
Felge : Mavic 223,32-Loch / DT Swiss 2.0
Naben : Shimano Deore XT
Reifen : Shimano Deore XT
Pedale : Shimano SPD 515

Extras : wechselbares Schaltauge, Scheibenbremsaufnahme Ausstattung variabel – bitte Kontakt aufnehmen –eMail-

Der Preis : 1199 Euro !

hier kannste dir sogar die farbe noch aussuchen!;)
und sparst sogar noch eins, zwei €!
ich finde cooles bike!
;)

Biste mit deinem grand canyon nicht zufrieden?
Wenn ich die wahl hätte würd ich das stevens m8 :daumen: kaufen.
Ist nicht ganz so gut ausgestattet wie das elite aber du kannst bei einem händler deines vertrauen kaufen und evntl. noch ein paar teile austauschen lassen!
Wenn dir ein händler das m8 für 1300€ anbieten sollte würd ich zuschlagen!!! Vorteile gegenüber dem versand sind dir ja sicherlich bekannt!

mfg
Marc

Habe das Grand Canyon Elite gestern bekommen, und kann nur sagen das ich voll zufrieden bin.

Das Bike ist einsame Spitze soweit ich das nach 2 Fahrten schon beurteilen kann...

jedenfalls konnte ich bis jetzt keinerlei Schwächen feststellen, weder bei der Magura Marta noch bei der Skareb super..
:)

Kann das Elite nur weiterempfehlen...

Zurück