Gravel Bike Größe 53 oder 56

Hallo Leute, diese Frage würde sicher öfter gestellt. Ich stehe mit 174cm und 82cm Schrittweite zwischen diesen beiden Bike-Größen bei Cube. Mir bleibt also nichts anderes Übrig ein etwas zu großes oder ein etwas zu kleines Bike zu kaufen. Ich werde damit hauptsächlich durch den Wald zur Arbeit pendeln. Aber An guten Wochenenden mal ausfahren in die umliegenden Wälder. Die Strecke zur Arbeit ist rcukelig aber nicht anspruchsvoll. Könntet ihr mir Vor und Nachteile der jeweiligen Größen aus eurer Erfahrung nennen? Dann kann ich sicher besser entscheiden was mir wichtig wäre.

Kannst nicht mal beide Größen irgendwo probefahren? Instinkt hilft bei sowas.
Ich habe ein Cube Cross Race in 56 und ich musste den Vorbau etwas kürzen bei 180/85. Deswegen würde ich bei Dir eher auf das 53er tippen. Aber das ist auch Geschmackssache. Willst Du lieber aufrechter sitzen oder schon gestreckt? Wenn gestreckt, eher hoch gestreckt oder tief?

Kannst nicht mal beide Größen irgendwo probefahren? Instinkt hilft bei sowas.
Ich habe ein Cube Cross Race in 56 und ich musste den Vorbau etwas kürzen bei 180/85. Deswegen würde ich bei Dir eher auf das 53er tippen. Aber das ist auch Geschmackssache. Willst Du lieber aufrechter sitzen oder schon gestreckt? Wenn gestreckt, eher hoch gestreckt oder tief?

Wäre das beim 56er gestreckter? beim 53er könnte man noch etwas mehr Vorbau machen, oder ist der Unetrschied so klein dass man sich das mit Sattelhöhe udn Vorbaulänng zur Not umrüsten kann. Ich fahre das Inflite 2017er AL in S von Canyon das passt mir gut. Ich sitze recht bequem.

Wäre das beim 56er gestreckter? beim 53er könnte man noch etwas mehr Vorbau machen, oder ist der Unetrschied so klein dass man sich das mit Sattelhöhe udn Vorbaulänng zur Not umrüsten kann. Ich fahre das Inflite 2017er AL in S von Canyon das passt mir gut. Ich sitze recht bequem.
Ich denke, Du könntest Dir beide Größen passend machen. Das S beim Inflite liegt etwas zwischen 53 und 56 bei Cube.

Zurück