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Also: wirklich fundiert kann ich es dir nicht beantworten. Bei Carbon wäre ich aber seeehr vorsichtig. Früher hattean bei Autopolituren immer unzerschieden zwischen Mitteln für Neufahrzeuge ( mit dem ichs vielleicht vorsichtig probieren würde ) oder für alte Fahrzeuge/ verwitterte Lacke. Das käme mir persönlich nicht ans Rad - aber wie gesagt, nur so gefühlsmäßig.Kann man an die GRC 1400 mit normaler Autopolitur ran gehen oder macht man da mehr kaputt als das man gut macht?
Also: wirklich fundiert kann ich es dir nicht beantworten. Bei Carbon wäre ich aber seeehr vorsichtig. Früher hattean bei Autopolituren immer unzerschieden zwischen Mitteln für Neufahrzeuge ( mit dem ichs vielleicht vorsichtig probieren würde ) oder für alte Fahrzeuge/ verwitterte Lacke. Das käme mir persönlich nicht ans Rad - aber wie gesagt, nur so gefühlsmäßig.
Also, ich würde - wiederhohle mich vermutlich - mich auch damit an den DTSwiss-Support wenden. Die könnens genau sagen. Vielleicht ein Foto dranhängen oder so.
BTW: warum frägst du genau? Kratzer? Oder Verschmutzung ?
Schraubstock (mit Schonbacken) @chris9n
Alle Kratzer in die du mit dem Nagel kommst, kriegst du nicht mehr raus. Dann gleich matter Lackstift.Ja, ich habe da so leichte Oberflächenkratzer. Wahrscheinlich lässt man es am besten, bevor man es noch schlimmer macht. Fällt einem nur beim putzen auf.
Denn Support schreibe ich jetzt mal an, gute IDee
Ja. Allerdings würde ich einen Schlüssel nehmen (ich nutze den von Pedros). Mit einer Nuss rutscht man ab, da die Haltenasen abflachen.Die Schwierigkeiten hier reißen auch echt nicht ab. Wollte jetzt gerade die Bremsscheiben montieren. Bisher hatte ich nur Räder mit Centerlock und Innenverzahnung. Bei DT- Swiss hab ich jetzt Centerlock mit Außenverzahnung und natürlich keinen passenden Schlüssel hier. Ist das der selbe Schlüssel wir das Sternkappenwerkzeug für Hollowtech II Kurbelgarnituren?
Danke für die Antwort. Dann hole ich mir gleich beim Lidl den Fahrrad-Werkzeugkasten, da ist der hollowtech II Schlüssel drin. Wird es ja tun für zwei Bremsscheiben.Ja. Allerdings würde ich einen Schlüssel nehmen (ich nutze den von Pedros). Mit einer Nuss rutscht man ab, da die Haltenasen abflachen.
Der pedros hat einen Einsatz für den Schlüssel, aber wenn du die sehr gut anziehst, passiert da nichtsDanke für die Antwort. Dann hole ich mir gleich beim Lidl den Fahrrad-Werkzeugkasten, da ist der hollowtech II Schlüssel drin. Wird es ja tun für zwei Bremsscheiben.
Mit einem Schlüssel weiß ich nur nicht das Drehmoment
Der pedros hat einen Einsatz für den Schlüssel, aber wenn du die sehr gut anziehst, passiert da nichts
Du nimmst aber nicht die Verschlussringe von DT Swiss oder?Die Schwierigkeiten hier reißen auch echt nicht ab. Wollte jetzt gerade die Bremsscheiben montieren. Bisher hatte ich nur Räder mit Centerlock und Innenverzahnung. Bei DT- Swiss hab ich jetzt Centerlock mit Außenverzahnung und natürlich keinen passenden Schlüssel hier. Ist das der selbe Schlüssel wir das Sternkappenwerkzeug für Hollowtech II Kurbelgarnituren?
Warum sollte ich die denn nicht nehmen?Du nimmst aber nicht die Verschlussringe von DT Swiss oder?
Warum sollte ich die denn nicht nehmen?
Danke für den Hinweis!
Ich fahre die Shimano RT-MT800, vorne in 180 hinten in 160mm mit der GRX-Bremse und bin sehr zufrieden damit.Ich habe mir den Z36 https://www.carl-z.de/produkt/z36/
mit Newmen Centerlocknaben bestellt.
Welche Bremsscheiben 160mm für GRX Bremse könnt ihr da empfehlen?
Oder ist das hier zu off-topic?
Ich fahr auch den Z36 und hab mir die Dura Ace Bremsscheiben RT-CL900 gegönnt - perfekt!Ich habe mir den Z36 https://www.carl-z.de/produkt/z36/
mit Newmen Centerlocknaben bestellt.
Welche Bremsscheiben 160mm für GRX Bremse könnt ihr da empfehlen?
Oder ist das hier zu off-topic?