Gravel Lenker Thread

• Ersteller Ersteller Deleted 210077
  • Erstellt am Erstellt am
@CC. Hast du ihn jetzt bestellt?
Falls ja, gib mal Rückmeldung, wenn er da ist, ob die Unterlenker wirklich so horizontal sind, wie es aussieht.

ProDiscoverAlu3.jpg

ProDiscoverAlu1.jpg

Das erste Bild ist ein ungefährer Vergleich zum Originallenker mit 160er Drop.
Der Neue hat 110mm Drop nach meiner Meßart.
Der Pro Discover Alu hat keine wirklich horizontalen Rohre am Unterlenker, aber da fehlen vielleicht noch 5°, also unerheblich. Ich werde ihn verbauen. Wird erst über die Feiertage.

Anhänge

• ProDiscoverAlu2.jpg
    ProDiscoverAlu2.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 21
Danke, hab ihn auch bestellt, einschließlich Ergon Gravel Lenkerband in Space Blue, Schwarz gab es nicht.
Bin gespannt, aber 40€ für den Lenker ist jetzt auch nicht verkehrt, sollte schon passen.

Für mein Alltags-Gravelbike suche ich einen Lenker, der geometrisch möglichst nah an den Beast-Lenker herankommt, den ich auf meinem Langstreckenrad nutze, jedoch preislich darunter liegt. Besonders wichtig ist mir die breite, komfortable Auflagefläche im Bereich der Hoods. Empfehlungen?

Hier nochmal zwei Bilder vom Pro Discover Aero Carbon mit den SRAM AXS Force Bremsschalthebeln der 3rd Gen… 👋

Ich bin absolut zufrieden mit der Ergonomie des Lenkers, die Übergänge sind harmonisch und ohne jede nervige Kante und erzeugen kein Abknicken der Handgelenke. Auch die Drops sind ein Träumchen und sehr angenehm zu greifen.

Fazit: Bisher mein bester Lenker - wenn die beiden Roval Terra Carbon nicht auch auf gutem hohen Niveau performen würden, käme ich ganz arg in Versuchung, die gegen den Pro einzutauschen. Ganz ausgeschlossen ist dieser Gedanke aber nach wie vor nicht… 🙈😅

Anhang anzeigen 2280700Anhang anzeigen 2280701

PS: Die nicht optimale Wicklung des Lenkerbands rechts unter dem Hebel möge man mir bitte nachsehen… 😉
Hi stehe auch kurz davor mir diesen Lenker zu kaufen. Was hast Du da für ein Lenkerband und bist Du zufrieden damit?

Hi stehe auch kurz davor mir diesen Lenker zu kaufen. Was hast Du da für ein Lenkerband und bist Du zufrieden damit?

Der Pro Discover Aero Carbon wäre auch meine uneingeschränkte Empfehlung aktuell, da machst du definitiv nichts mit falsch! 😍

Das Lenkerband ist wie an allen meinen anderen Rädern das BBB-BHT16 also known as Gravel Ribbon… 👌

https://www.bike24.de/p1399960.html

… wie schon ein paar Posts zuvor erwähnt: Langlebig, gute Dämpfung, angenehm griffig ob mit Handschuhen oder ohne, preiswert, leicht zu verlegen, Silikonrücken etc. - reicht glaube ich an positiven Stichworten, hmm? 😅

Zurück