- Registriert
- 30. Dezember 2019
- Reaktionspunkte
- 15
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke schon mal für die Erfahrungen. Prinzipiell liegt es nahe den breiteren zu nehmen für mehr Kontrolle. Amdas mit der umgewöhnung hatte ich auch. wenn windschatten keine rolle spielt im zweifel den breiteren.
in den größenordnungen habe ich in der vergangenheit keine änderungen am vorbau vorgenommen.... Geht ein breiterer Lenker automatisch mit einem kürzeren Vorbau einher?
Klingt logisch. Der 42er erscheint mir wie die einfachste Variante ohne mich gross umstellen zu müssen in den Hoods. Merkt man die breiter ausgestellte unterlenkerposition bereits bei 46 unten?in den größenordnungen habe ich in der vergangenheit keine änderungen am vorbau vorgenommen.
zuletzt habe ich von 44cm lenker auf crust bar (ca. 52cm mitte-mitte hoods) gewechselt und damit von 105mm auf 90mm vorbau, allerdings nur wegen des lenkverhaltens, nicht wegen der sitzposition.
Der Griff Bereich im Oberlenker spielte bei der Entscheidung eine maßgebliche Rolleder butano ist von der form her sehr gemäßigt.
mit dem flare wird vor allem der unterlenker breiter, die bremshebel dürften da nicht wirklich schräg stehen.
was ich beim butano und dem evomax besonders gut finde ist der dicke griffbereich im oberlenker, daran gewöhnt man sich sehr schnell und vermisst es, wenn es nicht mehr da ist ;-)
Gibt es den EVO MAX eigentlich noch? Finde den irgendwie nicht. Danke euch.
Guten Morgen,
Ich wollte auch mal einen anderen Lenker mit mehr Flare testen. Die meisten Lenker haben eher ein Reach von 70 (Ritchey 73). Mein Orbea (FSA) hat aktuell 80.
Muss ich den Vorbau verlängern, um an die selbe Sitzhaltung an den Drops zu erreichen?
Alternativen mit 80 Reach gibt es nicht so viele (FSA Adventure, Newman)
Gruß Martin