Gravel Lenker Thread

Bin mir nicht sicher was du damit meinst,
Bremszüge klar, die müssen da rein...
werde zwar ne AXS Schaltung fahren aber diese neuen Lenker sind doch eh meist schon für mindestens Elektrokabel gedacht, oder?
FCEE265E-9A65-4D1D-8238-91217554FB42.jpeg
 
Hat jemand nen guten Tipp wie ich den Griffbereich eines dropbars möglichst günstig und haltbar dicker machen kann? Also im Griffbereich den Durchmesser erhöhen ...

PS: habe noch nen Pro discover 44cm 30° Flare in absolut neu abzugeben.
 
Ggf. noch den Carbonda CGB01 - http://www.carbonda.com/accessory/handlebar/123.html
Aber es kann sein dass der immer noch nicht in allen Größen verfügbar ist.

Mitte April war leider nur der 400mm verfügbar. Deshalb nicht zum Rahmen dazu bestellt. Laut Adam dauert es wohl noch 1-2 Monate bis alle verfügbar sind.

Ansonsten bin ich bei gravel doch lieber bei Alu. Kleiner Schisser ?. Dann kann ich mal wo anecken, lenkertasche usw ohne Angst um den lenker zu haben
 
Kann eigentlich jemand bestätigen, dass beim Zipp Lenker Service Course 70 XPLR die angegebene Breite tatsächlich im Bereich der Bremsgriffe gemessen ist und diese Werte korrekt sind? Ich hab nur diesen Hinweis dazu entdecken können. Irgendwo glaub ich aber gelesen zu haben dass z.B. die 46cm Variante dort nur 44cm breit ist, ich hätte aber gern "echte" 46cm.
 
Ich habe den Zipp verbaut und meine dort 44cm gemessen zu haben bei angegebenen 44cm. Sollte korrekt sein. Werde aber gern nochmal heute Abend wenn ich zu Hause bin nachmessen.
 
Ich habe den SL in 40 cm und habe gerade nachgemessen. Die Breite an den Griffen entspricht 40 cm Mitte-Mitte. Mit Lenkerband sind es 42 cm Außen-Außen. Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zipp die Vermaßung der Lenker unterschiedlich handhabt.

Viele Grüße!

Karl
 
Kennt denn jemand eine günstige Bezugsquelle für den
Easton EC70 AX Carbon Lenker in 44cm?

Das günstigste was ich finde ist R2 mit 177,50 !
 
eBiker67, stuhli: vielen Dank fuer die Infos.
stuhli: wäre nett wenn Du trotzdem nochmal bei deinen Lenker kurz nachmessen könntest.

44 ist 44 ist 44 ;)

und ich finde den Lenker von Form, Flare und Ausstellung der Drops klasse. Eine klitzekleine Verbesserung hätte ich noch.....die Unterlenkerposition sollte noch knapp 2cm nach hinten reichen, dann wäre der Lenker perfekt.
 
Zurück
Oben Unten