Na ja, beide Rahmen sind Schrott von der Taiwan-Resterampe. Das Serious ht eine Alugabel und Decathlon kann auch nicht zaubern. Dazu Schnellspanner am Rahmen Postmountaufnahme der Bremse, wenig Reifenfreiheit und ein wilder Mix aus Teilen.Bei Kleinanzeigen schaue ich die ganze Zeit, da ist aktuell leider nix gutes drin.
@Olli23 Welche Reifen ziehst du bei dir drauf? Passt dann noch ein Schutzblech?
@Micha0707 Was spricht denn gegen Serious oder insb. ein Triban? Die kommen doch eigentlich ganz gut weg bei P/L oder?
Na ja, beide Rahmen sind Schrott von der Taiwan-Resterampe. Das Serious ht eine Alugabel und Decathlon kann auch nicht zaubern. Dazu Schnellspanner am Rahmen Postmountaufnahme der Bremse, wenig Reifenfreiheit und ein wilder Mix aus Teilen.
@der alte ron ich hab mir das GT Grade nochmal genauer angeschaut, gibt’s wie du schon sagtest für 900 oder vllt sogar auch für 800. gibt es da irgendwelche Aspekte, die dagegen sprechen?
Was hältst du von der Claris Gruppe? Ok oder lieber was höherwertiges suchen?
Sind aussenverlegte Züge noch Stand der Technik oder sollte man eher innen verlegte suchen?
Scott Speedster Gravel 30
Kann das Triban empfehlen, habe das 500er für 650€ gekauft, dazu Challenge Gravel Grinder 80€ Mäntel, Xpedo Spyr Pedalen für 60€, Redshift Shockstop Vorbau 150€, Brooks C13 Sattel 70€ und bin damit bei knapp 1010€ für alles gelandet - bin super zufrieden damit. Laut Komoot 1800 km und 22.000 Höhenmeter, von Straße über Schotterwegen und leichten Trails, Tages- und Mehrtagestouren, ohne Gepäck, mit Gepäck alles dabei.
Sieht auf jedenfall vernünftig aus. Aber wenn ich eh ~1000€ kalkuliere, weil ich noch Teile neukaufen "muss", ist es dann nicht sinniger ein Rad zu nehmen, wo ich den Mehraufwand nicht habe sondern eine vernünftigere Basis?
Es sind soviele gute Vorschläge, jeder empfiehlt seinen Favoriten. Wonach kann ich denn nun am besten auswählen, welches es für mich am besten ist?
Sieht auf jedenfall vernünftig aus. Aber wenn ich eh ~1000€ kalkuliere, weil ich noch Teile neukaufen "muss", ist es dann nicht sinniger ein Rad zu nehmen, wo ich den Mehraufwand nicht habe sondern eine vernünftigere Basis?
Es sind soviele gute Vorschläge, jeder empfiehlt seinen Favoriten. Wonach kann ich denn nun am besten auswählen, welches es für mich am besten ist?
GT und Cannondale sind die einzigen Rahmen bei denen sich meiner Meinung nach eine spätere Aufrüstung lohnt .
Da wäre mir die "Gruppe" egal .
Und auch die Teile die dran sind werden dich noch lange Zeit tragen .
GT und Cannondale sind die einzigen Rahmen bei denen sich meiner Meinung nach eine spätere Aufrüstung lohnt .
Da wäre mir die "Gruppe" egal .
Und auch die Teile die dran sind werden dich noch lange Zeit tragen .
Das Triban wäre halt gleich mit der 105er ausgestattet, somit wärst du hier eigentlich ganz gut aufgestellt.... Rahmentechnisch kenne ich das Modell halt auch null. Wäre imo nur ne direkte Allroundlösung.