Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

Mehr Bikeparks für die Gravity Card – der Auswärtstrend des Bikepark Verbunds geht weiter, sodass Eigentümer einer Gravity Card sich 2023 auf vier neue und damit nun 28 Bikeparks in Europa freuen können – pünktlich zu Weihnachten kann man jetzt auch vorbestellen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

Wer von euch holt sich die Gravity Card 2023?
 
aber ja du hast recht. wäre eigentlich nur 30-45 minuten zu fahren nach ibk, aber irgendwie reizt mich der 0.

Achso ja das ist ein Argument. Je nachdem in welche Richtung die 30-45 Minuten sind, ist man in der gleichen Zeit schon fast in Nauders. ;)

Aber aus der Stadt ist man in gut 20 Minuten mit der Tram in Mutters. Wobei der Bike-Transport der IVB generell ne Katastrophe ist, muss man leider sagen (max. 4 Bikes pro Fahrt, Mittwochs keine Mitnahme, etc.).
Aber da kann der Park ja nix dafür.
 

Anzeige

Re: Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei
also heuer war in den bikeparks nicht wirklich viel los. in leogang 2x. einmal im juni um zum schluss im oktober wo das wetter bombe war. ansonsten war es eigentlich immer ziemlich leer überall.



streckenangebot, ja! aber ja du hast recht. wäre eigentlich nur 30-45 minuten zu fahren nach ibk, aber irgendwie reizt mich der 0.
ich war dieses Jahr nur 2 Wochen in PdS da war schon extrem viel los. Anfang und Ende der Saison waren immer gute Zeiten zum fahren, das stimmt. Leogang reizt mich leider gar nicht mehr, seitdem die dort fast 30€ für n Zelt mit eine Person wollten und Liftpreise gegen 50€ gehen... . , da fahre ich mittlerweile lieber in die Schweiz oder nach Frankreich.
 
Achso ja das ist ein Argument. Je nachdem in welche Richtung die 30-45 Minuten sind, ist man in der gleichen Zeit schon fast in Nauders. ;)

Aber aus der Stadt ist man in gut 20 Minuten mit der Tram in Mutters. Wobei der Bike-Transport der IVB generell ne Katastrophe ist, muss man leider sagen (max. 4 Bikes pro Fahrt, Mittwochs keine Mitnahme, etc.).
Aber da kann der Park ja nix dafür.
Zu blöd, dass man kein Rad dabei hat um hin zu fahren.
 
wenns nicht der bikepark innsbruck wäre, könnte man da auch fast hingehen ;)
wobei nächstes jahr soll am wochenende der lift in götzens offen haben.
Uuuh, ist das fix?
Und für nächstes Jahr gibt's 1-2-3 neue Strecken. 🥳
Was genau kommt denn? Ende der Saison haben sie ja irgendwas unter der Gondel gebaut. Ebenso das neue Stück der schwarzen Line ab der blauen Gondel (1. Forststraße) durchgängig bis Einstieg Downhill bei den Treppen und dem reshape vom Flowtrail ab blauer Gondel.
Noch was?
 
Ich frage mich nur manchmal was die Parkbetreiber mit der Kohle machen wenn sie ein Stück vom großen Kuchen ab bekommen. Ja DH soll DH bleiben- wenn aber die Strecken ( Murmelbahnen) in einem so schlechten Zustand sind. Die ganze Session sind sie kaputt und ich hoffe immer bei Season Opening das alles im top Zustand ist- nee wieder Enttäuschung
 
wenns nicht der bikepark innsbruck wäre, könnte man da auch fast hingehen ;)
wobei nächstes jahr soll am wochenende der lift in götzens offen haben.
:D
götzner Teil wär echt der Hammer😍
. 3-4mal DH am Stück und man kann zufrieden wieder heim :)
gibts in Mutters mehr als die DH🤣
Aber stimmt 3-5x rot/schwarz durchfahren und gut ist
Immer noch besser als irgendwo selber treten zu müssen und ich mag die DH in Mutters
Uuuh, ist das fix?

Was genau kommt denn? Ende der Saison haben sie ja irgendwas unter der Gondel gebaut. Ebenso das neue Stück der schwarzen Line ab der blauen Gondel (1. Forststraße) durchgängig bis Einstieg Downhill bei den Treppen und dem reshape vom Flowtrail ab blauer Gondel.
Noch was?
Was ich gesehn hab ist am ersten Teil der roten das Schlussstück verlegt worden, d.h. Die 3 Jumps am Ende fallen weg.
Der neue schwarze Teil, der beim Enduro Rennen war, wird sicher geöffnet, war ja gleich nachn rennen wieder gesperrt.

Naja Mutters macht sich so langsam, zumindest werden nicht nur Flowtrails gebaut
 
götzner Teil wär echt der Hammer😍

gibts in Mutters mehr als die DH🤣
Aber stimmt 3-5x rot/schwarz durchfahren und gut ist
Immer noch besser als irgendwo selber treten zu müssen und ich mag die DH in Mutters

Was ich gesehn hab ist am ersten Teil der roten das Schlussstück verlegt worden, d.h. Die 3 Jumps am Ende fallen weg.
Der neue schwarze Teil, der beim Enduro Rennen war, wird sicher geöffnet, war ja gleich nachn rennen wieder gesperrt.

Naja Mutters macht sich so langsam, zumindest werden nicht nur Flowtrails gebaut
Ein bisschen schade, dass die Jumps weg sind aber durch die neue Line ist der Trail etwas natürlicher. Vorallem auch durch den neuen Teil nach der Skipiste.
Der neue Schwarze sieht auch gut aus. Ein bissl enger und mehr Kurven als bei der recht gerade DH.
Wäre super, wenn zusätzlich in Götzens noch was kommt, aber da macht anscheinend irgendein brütendes Huhn Probleme.
 
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe: Ab der 2. Forststraße gibts jetzt 5 Optionen, vlnr:
Downhill (neu) - Enduro (neu) - Rot (alt) - irgendwas (neu) - blau (alt)
 
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe: Ab der 2. Forststraße gibts jetzt 5 Optionen, vlnr:
Downhill (neu) - Enduro (neu) - Rot (alt) - irgendwas (neu) - blau (alt)
Meinst nicht eher bei der ersten Forststraße?

2. Forststraße ist doch wo man ein Stück am Forstweg fahren muss um zu blau bzw. Jumpline zu kommen wenn man zuerst rot gefahren ist?

Aber ist halt schon lange her dass ich dort war :D
 
Das Konzept finde ich ein bissl komisch. Nachdem man ganz oben die Wahl zwischen zwei Optionen (blau und rot) und am ersten Forstweg dann zwischen drei Optionen (blau, rot, neue schwarze) hat, kommen nun am 2. Forstwege nochmal 2 Optionen (+ Jumpline) dazu. Ab dem 3. Forstweg gibts dann wieder nur zwei Optionen bis ins Tal.
Ich freue mich über jeden Meter neuen Trail, aber sollte man nicht lieber durchgängige Trails von der Berg- bis zur Talstation bauen?

EDIT: Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort mit den Grundbesitzern und Schutzzonen natürlich nicht. Kann natürlich gut sein, dass es vor Ort nicht mehr Möglichkeiten gibt.
 
Aber so können sie sagen sie haben 25 verschiedene Trails und nicht 3 (wenn blau, rot und schwarz von oben los gehn)🤣

Zumindest habens den Forstweg als Trail raus genommen🤪

Serfaus hat ja auch 9 Trails
Für mich sinds 5: Strada, Hill Bill, Super Natural, DH und die Blaue

Klingt halt besser wenn man jeden abschnitt extra benennt, so schauts nach viel mehr aus als es eigentlich ist.
 
Das Konzept finde ich ein bissl komisch. Nachdem man ganz oben die Wahl zwischen zwei Optionen (blau und rot) und am ersten Forstweg dann zwischen drei Optionen (blau, rot, neue schwarze) hat, kommen nun am 2. Forstwege nochmal 2 Optionen (+ Jumpline) dazu. Ab dem 3. Forstweg gibts dann wieder nur zwei Optionen bis ins Tal.
Ich freue mich über jeden Meter neuen Trail, aber sollte man nicht lieber durchgängige Trails von der Berg- bis zur Talstation bauen?

EDIT: Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort mit den Grundbesitzern und Schutzzonen natürlich nicht. Kann natürlich gut sein, dass es vor Ort nicht mehr Möglichkeiten gibt.
Solange es genügend Tiefenmeter gibt finde ich das eigentlich ganz cool.
Aber so wirklich spannend wird das erst wenn es für jeden Schwierigkeitsgrad mehr Auswahl gibt.
Ich war früher auch eher skeptisch bis ich in Whistler war. Da gibt auch viele kurze trails anstatt wenige lange. (A-Line ist die einzige Ausnahme die mir gerade einfällt)
 
Sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich begrüße neue Optionen auch, vorallem, wenn man dazwischen einfach wechseln kann. Jedoch sollten es dann auch überall ungefähr gleich viele Optionen sein.
Um beim Beispiel von Mutters zu bleiben. Anstatt im oberen Teil bis zum 3. Forstweg noch mehr Optionen zu bauen, sollten sie auch zusehen, dass der untere Teil spannend bleibt. Dort hat man nur die Auswahl zwischen dem mMn relativ langweiligem Flowtrail und der Downhillstrecke. Weil nicht so viele die Downhillstrecke fahren, drängt sich auf dem Flowtrail die breite Masse, was wiederum doof für Anfänger ist. Ein roter Trail würde helfen die Besucherströme etwas zu entzerren und das Angebot vielfältiger zu machen.
 
Ist bei Schladming eigentlich auch die Reiteralm dabei?
War voriges Jahr dabei, und wohl auch heuer wieder: Es steht ja in der GC-Liste nicht "Bikepark Schladming" oder "Bikepark Planain", sondern lediglich die Region "Schladming-Dachstein" , und dazu zählen auch die Reiteralm Trails.
Also genau genommen, ist bei der GC dadurch sogar ein Bikepark mehr vorhanden ;-)
 
Da wir im Sommer zwei Wochen Familienferien in Molveno machen lohnt sich für mich und meinen Sohn die Gravity-Card. Dann noch zweimal jeweils Brandnertal, Lenzerheide und Laax und es hat sich gelohnt. Eventuell noch einen kleinen Roadtrip Sölden, 3Länder Endurotrails, Mottolino.......
Lac Blanc sollte noch dabei sein, dann wärs perfekt
 
Wie ist das denn mit der GC und der Liftnutzung, sind z.B. in Lenzerheide dann alle Lifte enthalten, wie wenn man die Kingdom Karte vor Ort kaufen würde (also auch Chur und Arosa) oder nur die beiden Lifte im Bikepark Lenzerheide?
https://www.bikekingdom.ch/de/Bikeparks/Gravity-Card
Arosa und Lenzerheide sind dabei, Brambruesch (Alpen-bikepark-Chur) leider nicht....
Da kannst du aber wenn du Biketicket to ride schwarz machst auch eine Einzelfahrt kaufen.
 
so mein ichs:

Tarife Gravity Card​

Die Gravity Card ist an der Kasse bei der Rothorn Talstation erhältlich.

KategoriePreis
Erwachsene (ab Jahrgang 2003)599,00 EUR
Jugendliche (Jahrgänge 2004 – 2006)449,00 EUR
Kinder (Jahrgänge 2007 – 2016)299,00 EUR
  • Gültig in Arosa Lenzerheide (ohne Chur), sowie 22 weiteren Bikeparks. Gültig vom 8. April bis 5. November 2023 bei Betrieb Bike Kingdom Park Lenzerheide.
  • Die Gravity Card ist online oder unsere Verkaufsstelle bei der Talstation Rothorn in Lenzerheide erhältlich.



Leider baut der Bikepark Brandnertal scheinbar ab Juli ihren Schecken-Lift neu.....ist für Camper dann natürlich suboptimal
 
Zurück
Oben Unten