Greetz aus´m Allgäu

Hi,

Ich heiß Fabian, bin 23, komm aus´m Allgäu und hab beschlossen nun endlich wieder mit´m MTB anzufangen... Und da nun (nach ca. 7 Jahren Bike Pause) Foren n tolles Medium zum austauschen geworden sind, hab ich mir gedacht ich meld mich hier mal an um n paar nette Bike-Bekanntschaften zu machen...

Hab mit meiner Freundin und meinem Kumpel beschlossen ´09 das biken wieder zu beginnen... Sind daraufhin zu Canyon (Koblenz) gefahren und haben uns da mal umgesehen! Heraus kam, das ich jetzt noch bis nächste Woche Freitag (24.04.09) auf mein Torque ES 9.0 LTD warten muss...

Dieses WE sind wir nach Plochingen in Decathlon gefahren um uns n bisle was zum anziehen zu besorgen und laufe nächster Woche müsst au mein Specialized Fullfacehelm beim Händler eintreffen. :lol:

Meine Ziele sind später Downhill, Parks und n bisle Dirt... Jedoch au mal lässige Waldtouren.

Bisher bin ich MTB (Stahlrahmen) ohne Federgabel (mit 15), n bisle BMX (mit 18-20) und die letzte Zeit no a bisle MTB auf flachem Gelände mit nem dürftig ausgestatten Bike gefahren... (Freu mi scho wi a kloins Kind auf mei Torque!!!)

Fragen einfach posten! :daumen:

Heho,

bin auch neu hier und warte auch auf meines neues bike nach 5 jahren abstinenz...allerdings ists koi canyon sondern en votec.
mein müsste auch nächste woche freitag kommen...hab mich ebenfalls neu eingkleidet. mit spezialized schuhen trail 110 nen giro xen helm und eggbeaters von crankbrothers...ich warte bereits 4 wochn auf das bike.
bei canyon haste aber sicher schon ne längere wartezeit hinter dir,oder?

Ne, i hab´s am 04.04.09 geordert... Mal schauen ob die´s packen was auf dem Zettel für ein Auslieferungs/Abholungsdatum steht! Hab extra frei genommen und ne größere Barauszahlung in meiner Bank veranlasst...
Aber so wie i das hier im Forum scho gelesen hab, hab i mi für eine der langwierigsten Bikelieferanten/produzenten entschieden :(
Egal, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich wünsch dir viel Glück, dass deine Lieferung auch nach den Angaben eintrifft.
Canyon ist glaub der einzige Hersteller für den es hier im IBC Forum ein Wartezimmer gibt...
Aber falls es dich tröstet, ich warte seit dem 24.03 auf mein votec und nur mit viel Glück wird es nächste Woche kommen...

Ich drück uns die Daumen!

Hab heut vorsichtshalber bei Canyon angerufen (10min Warteschleife, beim Autofahren und ner Laberflat geht das :D )
Das Bike von meiner Freundin is heut in Showroom gegangen (dieses hab i 3 Tage nach dem von meinem Kumpel und mir bestellt) und bei dem Torque von meinem Kumpel und mir is immer noch Status Unknown... :(
Mal schauen... Mittwoch wollt ich eigenlich das Geld holen und Freitag hab ich ja extra frei genommen um die drei Bikes persönlich abzuholen...

Hab heut vorsichtshalber bei Canyon angerufen (10min Warteschleife, beim Autofahren und ner Laberflat geht das
biggrin.gif
)
Das Bike von meiner Freundin is heut in Showroom gegangen (dieses hab i 3 Tage nach dem von meinem Kumpel und mir bestellt) und bei dem Torque von meinem Kumpel und mir is immer noch Status Unknown...
frown.gif

Mal schauen... Mittwoch wollt ich eigenlich das Geld holen und Freitag hab ich ja extra frei genommen um die drei Bikes persönlich abzuholen...

hab insgesamt drei mal bei m.rose von votec angerufen. jedesmal unschlagbar gute auskunft. immer wenn versprochen pünktlich zurückgerufen. e-mails über den stand der fertigstellung kamen um mich zu informieren.
heute ne e-mail von m.rose, dass er mir morgen das genaue datum der anlieferung schreiben wird. es sieht gut aus, dass ichs diese woche noch vor der türe stehen haben werde...
ich kann votec nur weiterempfehlen! der service ist unglaublich gut!
von den bikes brauch ich gar nicht anfangen...ich fahr nix anders mehr. an meinem neuen ist auch noch en rohloff getriebe dran.
ich freu mich schon wie ein kleines kind!!!:lol:

Freut mi das es bei dir so voran geht, wenn´s so weiter läuft bist ja bald auf deinem neuen Zweirad unterwegs! :daumen:
I hab heut nach 21 min Canyon Warteschleife (die haben jetzt vorab sogar nen Text mit dauert lang weil viele Aufträge usw eingebaut, ganz nett als Vorbereitung auf die Wartezeit) wieder Status Unknown bekommen und muss somit weiter warten... :(
Bei Canyon gab´s kei Rohloff aber dafür probier ich mit meinem Bike dann die neue Hammerschmidt All Mountain Getriebekurbel aus :D

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=774

Jeden Tag schau ich mir den Katalog/die Seite an und träum schon von wilden Downhills mit geilen Drops...

Von meinem Specizalized Händler hab i immer no nix gehört bezüglich der Helm Bestellung :ka: Wenn das so bleibt werd i wohl oder übel erstmal mit meinem Snowboardhelm los biken müssen :aufreg:

Zurück