Grenzen des MAXXIS Larsen TT?

Hi,
ich wollt mal nachfragen, ob man den Larsen TT auch als Allround-Reifen nutzen kann, wie es ja viele mit dem Big Betty z.B. machen. Würde damit nämlich desöfteren auch mal durch "dreckigere" Gefilde peitschen wollen. Soll quasi heissen, ob der auch fürs Freeriden nutzbar is ...

MfG SonX:daumen:

Hi.
Würde sagen eher nicht. Gut isser für Dirt, Dual und 'auch für CC (da schon aber grenzwertig).
Stollen sind zu klein und Durchschlagschutz auch relativ gering.

Zum Freeriden würde ich andere Reifen wählen.
Gruß, Kiwi.

Es gibt den Larson TT auch mit Freerideausstattung in verschiedenen Mischungen und 2.35" Breite. Das Gewicht ist dann 750g was schon eher viel ist, zumal der Rollwiederstand höher ist als beim BB und der Grip eher schlechter, wobei es da sehr auf's Terrain ankommt.

Johnny

Hi.
Würde sagen eher nicht. Gut isser für Dirt, Dual und 'auch für CC (da schon aber grenzwertig).Stollen sind zu klein und Durchschlagschutz auch relativ gering.

Zum Freeriden würde ich andere Reifen wählen.
Gruß, Kiwi.

Was kommt den da aus deiner Tastatur!
Gut isser für Dirt, Dual und 'auch für CC (da schon aber grenzwertig):confused:

Wo iss er jetzt grenzwertig:confused:
im CC:confused:

Meiner Meinung nach ist der LarsenTT ein super CC-Reifen und glänzt mit seiner super Traktion.:daumen:
und
Dirt, Dual und Freeride( light ) iss er auch bestens geeignet wenn man ihn in 2,35 Zoll mit einer Freeride-Karkasse holt.
@ Kiwi. Hauptsache was geschrieben aber noch nie gefahren, oder?

:lol:

also überall wo es einigermassen trocken ist macht der Reifen richtig Spaß.

Und das mit dem Rollwiderstand des big betty im Vergleich zum Larsen TT halt ich mal für ein Gerücht.

aber zum allrounder fehlt dem TT schon noch einiges.

Moinsen,

grenzwertig bei CC... ist ja eine unglaublich clevere und sachkundige Antwort ;-)
Ich fahre den Reifen eigentlich recht gern, aber sobald es anfängt regelmäßig matschig zu werden (also ungefähr jetzt) muß er anderen weichen. Seine engen Stollen rollen zwar sehr gut und laut, setzen sich aber auch recht schnell mit Schlamm zu und vorbei ist es mit Traktion.
Also, für er ist mein Favorit, aber definitiv kein Ganzjahresreifen

Bis dahin
David

Zurück