Grenzsteintrophy 2012 in vollem Gange!

Cubi nächtigt heute unterm Gemeindevordach von Henningen, er hat es also noch etwas weiter als bis Oebisfelde geschafft.
Der Wind hat heute allerdings einiges an Energie gekostet, mal schauen ob sich das morgen rächt.
Pünktlich zur Rast / Einkaufsbummel in Helmstedt kam mal ein kurzer Schauer runter, der war aber schon wieder vorbei als der Einkauf beendet war. Somit war das Wetter heute auch noch halbwegs OK.
Ungefähr 280 km sinds noch bis zur See.
Ziel ist es die morgen noch komplett zu schaffen, damit er unter seinem gesteckten Ziel von 4 Tagen bleibt.

Dann drücken wir ihm mal ganz feste die Daumen für morgen und wünschen eine gute Nacht!
 
Der Verrückte ist schneller als sein Ruf! :eek::anbet::daumen:

...ich bin ebend um 00:45 uhr an der ostsee gelandet. Die diesjährige GST ist für mich nach 3 tagen und 17 stunden beendet. :) die letzten 3 h nur mit leuchtschwacher stirnlampe waren echt hart! Danke fürs mitfiebern. Grüße thomas.
 
Wow, irre Leistung. Ich hab ja die GST canceln müssen, weil ich Montag wieder auf Arbeit sein muss und das mit Sicherheit nicht geschafft hätte. Und cubi ist schon pünktlich zum Wochenende wieder zurück... :daumen:
 
Von mir hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch zum erreichen deines gesetzten Zieles. :anbet:
Dann wissen wir ja was nächstes Jahr ansteht, größer/gleich 3 vor dem Komma will ich dann in der Finischer SMS nimmer lesen. :aetsch:;)

Andererseits, wie wäre es denn mal mit was Neuem, sowas zum Beispiel?
 
Cubi, auch hier nochmal Gratulation zu der Leistung...du hast meinen tiefsten Respekt:anbet:
Erhol dich gut und berichte bitte, wir wollen Fakten:)
 
Moin Jungs und Mädels,

mir gehts gut und ich bedanke mich schonmal fürs Mitfiebern und die lieben SMS zwischendurch. Ich versuch mich im laufe des Abends noch einmal ausführlicher zu Wort zu melden. Aber morgen früh gehts frühs nach Neubrandenburg. Kommt gutes, folgt immer was schlechtes. :(

:winken:
Thomas
 
Dann wissen wir ja was nächstes Jahr ansteht, größer/gleich 3 vor dem Komma will ich dann in der Finischer SMS nimmer lesen. :aetsch:;)

Glaube ich nicht. Nach der "anderen" Strecke in diesem Jahr werden 2015 die Karten nochmal neu gemischt. Diesmal auf Hardcore... LINK

Zum Vormerken: GST 2015
2015 lautet das GST-Motto „Zurück zur Platte“: Die Strecke wird, so weit es eben geht, über den alten Plattenweg verlaufen. Denn – und das darf bei aller freudigen Einigkeit darüber, dass die Grenze der Vergangenheit angehört, auch gesagt sein – der Plattenweg ist vom Aussterben bedroht. Überall dort, wo er nicht in touristische oder landwirtschaftliche Nutzung eingebunden ist, verfallen die Platten zusehends. Jedes Jahr verschwinden Steine und teils ganze Passagen des Plattenwegs und damit auch die Gelegenheiten, ihn zu befahren. 2015 gibt es also „Platte satt“. Über die richtige Ausrüstung, das richtige Rad und die richtige Vorbereitung kann ab sofort nachgedacht werden …

Helfer gesucht: Scouting
Das Scouting für 2015 beginnt ab sofort. Wer seinen Beitrag zur GST leisten möchte, der kann als Streckenscout auf Fahrt gehen. Ganz egal, ob ein Kilometer oder 100 Kilometer: Jeder Meter hilft. Meldet Euch bei Interesse. Und dann geht es am 17.06.2015 wieder am Priwall los.
 
mod31 nervt das bissel Platte im Harz immer schon. :D In Gorleben war ich so gegen 11:00 Uhr da waren die Beine noch recht frisch aber das Stück was wir letztes Jahr von der Elbe bis Gorleben gefahren sind, war dieses Jahr echt heftig "verwüstet" fast schon so viel Sand wie in Brandenburg.

Ich komme heute leider nicht mehr dazu groß was zu schreiben. 0600 schreit schonwieder der Wecker.

:winken:
Thomas
 
Moin,

ich bin natürlich noch nicht all zu viel dazu gekommen, mich mit der GST auseinander zu setzen.

Aber ich wollte auf @Altglienicker Post eingehe.

Das auf der GST Seite geschriebene steht immer noch und ich denke ich bin dieses Jahr mit meinem Ziel der einzige gewesen.

Ich habe mich aber vorab nicht speziell auf die GST vorbereitet und auch so gibts bei mir ja keinen Trainingsplan.

Das mit dem Abendteuer-Feeling blieb dieses Jahr auch definitiv voll auf der Strecke. Die wenigen Pausen dieses Jahr galten auch nur der Nahrungsaufnahme. Wasser auffüllen musste ich in diesem Jahr auf Grund der Temperaturen auch viel weniger.

Aber auch so steh und stand ich auch vor der GST schon mit mir in einem Gewissenskonflikt.
Ich weiß auch nicht ob ich da gedanklich überhaupt zu einer Einigung komme. Die GST ist wirklich eine Abendteuertour und auch dieses Jahr sind auf Grund dessen wieder einige Rookies und auch Mehrfachmitfahrer ausgestiege. Warum ich das Ding jetzt so schell hinter mich bringen musste, weiß ich nicht.

Ich bin einfach mal alleine durchgefahren und habe auch alle 4 Nächte draußen übernachtet. Dadurch hatte ich halt viel Luft zum radfahren und daraus resultierte dann auch die kurze Zeit. Natürlich bin ich ein paar Teilstücken über den GA1 Bereich gefahren und hatte abends schwere Beine, aber das war in den letzte beiden Jahren nicht anders.

Sollte es 2015 nicht mit einem alternative Radurlaub funktionieren. Wird das Fatbike genommen, jedes Museum an der Strecke besucht und auch versucht jeden Abend am Lagerfeuer zu sitzen. Dann passt vielleicht auch mein Kharma wieder. :)

Noch was für die Statistiker:

Tag 1 Dreländereck – Hörschel

233 km - 13:09:20 h - 17,8 kmh - 4408 hm

Tag 2 Hörschel – Hohengeiß

187 km - 12:14:04 h - 15 kmh - 4273 hm

Tag 3 Hohengeiß – Henningen

246 km - 12:39:41 h - 19 kmh - 2263 hm

Tag 4 Heningen - Ostsee


302 km - 15:39:07 h - 19,2 kmh - 1933 hm

Gesamt

968km - 53:42:12 – 18,2 kmh – 12877 hm

( Durchschnittszeiten sind per Hand gerechnet, müssen also nicht genau stimmen )

Der Bericht kann noch ein paar Tage dauern, wird aber definitiv fertig geschrieben!


:winken:
Thomas
 
... wenn ich so deine tägliche Kilometer- und Höhenleistung sehe :eek:, weiß ich gar nicht was ich hier noch schreiben soll, ... außer, ... du hast meinen vollsten Respekt :anbet: :anbet: und ich frage mich, wo hast du nur die ganze power her. :confused: Cubi, du bist ein richtiger bike-freak. :daumen:

Dann weiterhin viel Spaß und power beim Biken und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Das haste fein gemacht Thomas. Und ohne Kumpels blieb dir gar nichts anderes übrig als durchzurumpeln;)
Beeindruckende Zahlen! Man sieht sich.

Thomas
 
Die Macht stark in Dir ist, junger Padawan!
Zweifel Dich plagen.
Statt Flucht, Ruhe finden Du musst.
Erst dann ein Jedi sein Du wirst.
 
Zurück