Griffe 19mm Lenkerdurchmesser

Haste 'n konkreten Tip mit Link für'n Lenker 25,4er Klemmung um 500mm Breite mit 19mm Enden?
Der von Cube ist inzwischen ja günstig zu haben...

https://www.bike-discount.de/de/cub...qApgNx4NX16Q5C2pPsVeR-66KY9koBbUaAsQZEALw_wcB
Ich richte gerade ein Pyro UL 24 für meine Tochter her. Weil für den verbauten 22mm Lenker keine echten Kindergriffe zu bekommen sind werde ich wohl auch einen 19er einbauen.

Wie habt ihr das mit den Schellen gelöst? Muss die Mt4 Brense und SLX Trigger Klemmen dann ja verkleinern, will aber ungern nur so nen Gummi dazwischen legen. Besser wäre bestimmt so eine Kunststoffschelle mit erhötem Rand zum dazwischenlegen? Finde aber nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mountainben
Alternativ einen normalen 22mm Lenker und als Griffe die Reverse Youngstar nehmen, die haben 28mm Außendurchmesser.
Griffe für einen 19mm Lenker hab ich bisher auch nur mit 26-27mm Außendurchmesser gefunden. Ein mm mehr sollte nicht den größten Unterschied machen denke ich
 
@nicolutz

Danke für den Hinweis, ich überlege noch mal. Die bereits bestellten Sixpack 1st ride haben nur 26mm und passen halt auch optisch perfekt. Der etwas breitere Gummi am Außenrand gefällt mir auch. Hatte leider nicht auf den Innendurchmesser geachtet...

Den Lenker würde ich dann gleich etwas breiter in 590 nehmen, oder meinst das ist zu viel fürn 7jähriges Mädel. 54cm hat bereits ihr jetziges 16 Zoll Rad.
 
Mein relativ kleiner Sohn fährt seit ca. 6,5 Jahren einen 60cm Lenker. Anatomisch ist der theoretisch zu breit, aber er wollte ihn unbedingt, da er sich nach eigener Auskunft damit sicherer fühlt.
Verändert halt auch etwas die Haltung auf dem Rad, das sollte man beachten.
Inzwischen sehe ich die Größenempfehlungen in jeglicher Hinsicht als nicht bindend, sondern mach das in erster Linie davon abhängig, womit sich der Fahrer am besten fühlt
 
Zurück
Oben Unten