Griffe Drehen sich mit!

Registriert
13. Oktober 2003
Reaktionspunkte
74
Ort
Im Rheintal
So jetzt bin ich am ende mit meinem Latein.
Bei dem aktuellen Sauwetter da draussen weicht sich irgendwie immer das Haarspray unter den Griffen auf und die Dinger drehen sich über kurz oder lang mit:mad:
Jemand gab mir mal den Tip mit Sekundenkleber. Aber ich glaube das das mit nem carbonlenker ein unlösbare Verbindung eingehen wird...
Die aktuellen Schraubgriffe passen mir nicht in die hand.

Mano, mir kann man es auch nie recht machen.

Wie bekomme ich meine Griffe fest??
 
kabelbinder, wenn du auf die optik *******n kannst.
hat mein bruder bei sich auch so gemacht und ist top!
 
Probier mal auf Haarspray und Co zu verzichten, mach die Griffe innen und den Lenker richtig sauber, am besten mit Reinigungsbenzin.
Zum Neumontieren kannst ein bisschen Reinigungsbenzin in die Griffe träufeln und dann montieren, das verdunstet und die Griffe sollten halten, ist zumindest bei mir und meinen kumpels so.
 
Keilriemenspray aus dem Autozubehör! Das klebt bestialisch, ist aber auch leicht wieder abzulösen (WD oder ähnliches).
 
Was machen Fahrradgeschäfte bloß, wenn die Drogerie zu hat und Haarspray aus ist?

Freundliche Grüße

Mischiman
 
Ich hab' so Ritchey WCS Neoprengriffe, die bekommt man fast nicht dran, dafür dreht sich da auch nichts :)
So als Tipp vielleicht?
 
Also mit Schraubgriffen am Carbonlenker wäre ich sehr vorsichtig. Mir sind im Sommer damals die Schraubgriffe ständig verdreht, da sich die Ringe der Griffe mehr ausdehnten als das Carbon. Sehr ungünstig am Lenker.
 
Das mit dem Sekundenkleber hatte ich auch versucht, erst hielts nicht und im 2. Anlauf waren die Griffe nur noch herunterzuschneiden. Nun ist auf dem Carbonlenker so eine dünne Schicht aus Kleber mit Neoprengriff. Sieht schon übel aus, ist aber wohl nur oberflächlich. Der Sekundenkleber wird ja hier auch für oberflächliche Reperaturen am Carbon empfohlen.
 
nevvel schrieb:
Also mit Schraubgriffen am Carbonlenker wäre ich sehr vorsichtig. Mir sind im Sommer damals die Schraubgriffe ständig verdreht, da sich die Ringe der Griffe mehr ausdehnten als das Carbon. Sehr ungünstig am Lenker.
Kann doch nicht sein?! Hast Du die Griffe nicht richtig festgezogen?
Stützhülsen ("Bar plugs") hast Du aber schon verwendet...?
 
Ist aber genau so geschehen. Die Bar plugs hatte ich damals verwendet. Und die Griffe hatte ich auch richtig angezogen. (Modell: Odi Oury Lock On). Damals war es echt richtig warm. Benutze jetzt wieder normale Griffe.
 
Das mit den WCS Griffen kann ich bestätigen: die gehen tierisch schwer drauf (trotz Spiritus und Pressluft) und bewegen sich dann keinen Mucks mehr. Wenn mal was zu schrauben ist allerdings ziemlich nervig.

Ich war nicht allzu traurig, als es mir den rechten bei nem Sturz zerfetzt hat. Inzwischen fahr ich Ergon Griffe :daumen:
Es gibt aber wohl noch andere ergonomische Schraubgriffe.

Gruß,
Phil
 
@Phil
Kannst du mir da andere ergonomische empfehlen (ausser den Ergons)? Alle die ich da kenne haben keinerlei wölbung. Die ist mir schon recht wichtig (wg einschlafender Finger)

Ich glaube ich probiere die Ritchey Viecher einfach mal aus. Bei zehn Euro kann man keine zwanzig kaputtmachen...
 
also i fahr auch meinem carbon lenker schraubgriffe und hab kein problem ... (syntace vro und ODI Lockon) es gibt aber auch schraubgriffe mit nur einer klemmung, da mag es problematischer sein, aber ich hatte bisher kein problem mit den ODI
 
@ EL Rey
Bist du die auch schon im Hochsommer, bei richtig hohen Temperaturen gefahren? Bei Temperaturen wie jetzt, hatte ich auch keine Probleme.
 
Ich fahr seit kurzem Moosgummigriffe, Procraft Superlite.
Die gefallen mir sehr gut, sind aber auch nicht 100%ig fest, geht aber...
Lösen die sich nicht mit Sekundenkleber auf, so wie z.B. Styropor oder so? Ich mag's nicht testen...

Gummigriffe hab ich immer mit Bremsenreiniger montiert, der löst alles Fett, verdunstet und die Griffe sind fest.

Aber was kann Moosgummi ab?
Hatte sie jetzt nur mit Wasser raufgewürgt...
 
Zurück