Griffe mit viel Grip

githriz

Yeah, sweet lemonade!
Ich suche Griffe, welche schön klebrig sind.
Meine bisherigen Schraubgriffe waren da schon recht gut, aber leider auch ziemlich schwer.
Jetzt hab ich es erstmal mit den Procraft Superlite probiert, aber die sind mir schon im trockenen zu rutschig.
Ausserdem ein wenig zu dick für meinen Geschmack.
Ich hätte gern Griffe, welche eher dünn sind, bis ca. 30mm.

Nachdem ich mich hier eingelesen hab, bin ich auf folgende Griffe gestoßen:

ESI Soft Grip
Hitemp24 Flygrips
Ritchey WCS True Grip
Lenkerband

Leider finde ich hier zwar detaillierte Angaben zum Gewicht, aber zum Grip steht meist nix dabei ;)
Könnt ihr mir weiterhelfen?

30mm griffdicke heisst max. 2mm wandstärke des griffgummis. ob es sowas gibt?

Hmm? 30mm bedeutet fast 4mm Wandstaerke und in der Dicke gibt es schon duenne Schraubgriffe.
Duenne. leichte Schaumgummigriffe haben knapp 27mm (also gut 2mm 'Wandstaerke').

Die ESI Racer´s Edge haben 30 mm, der Chunky 32 mm und der Extra Chunky 34 mm.
Die ESI sind griffig, strapazierfähig und relativ leicht.
Da machst Du nix verkehrt.
Die Hitemp oder auch die KCNC kann ich Dir gerne mal nachmessen.
Sind jedoch tendenziell dicker.

Peter, hast du beide Griffe bei dir liegen? Die Hitemp sind natürlich verlockend aufgrund des geringeren Gewichts (ich hätte niemals eine Waage in die Garage mitnehmen dürfen ;)).
Kannst du mir ungefähr beschreiben, wie griffig die Oberflächen im Vergleich sind?

Ich habe alle 3 ESI Durchmesser, den Hitemp und den KCNC.

Der Hitemp ist eckig, der KCNC ist hinten rund und vorne eckig und die ESI sind leicht oval.
Die Schaum-/EVA Griffe liegen durch ihre Form gut in der Hand (ist natürlich Geschmacksache) und die ESI "haften" mehr.
Von der Strapazierfähigkeit und was das reinigen betrifft, sind die ESI vorne. Da kannst Du auch mal mit diversen Reinigern dran.
Bin erst Morgen wieder im Büro, da liegen die Griffe.

also sehr klebriger Gummi haben die ODI Rouge, allerdings sind die eher 32-34mm dick und für Dich vermutlich viel zu schwer.

Zurück